5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne!
Wir hatten bereits ein ähnliches Brett im Laden gekauft, welches aber nach 1 Woche mit 2 Katzen nicht überlebt hat.

Dann habe ich das hier bestellt, weil der Preis sehr attraktiv war. Der Artikel kam schnell an und sieht aus wie beschrieben.
Ein kleines Beutelchen mit Katzenminze lag bei, sehr zur Freude der zwei Tiger.

Nunja, was soll...
Vor 11 Tagen von Julia Langenfeld veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Boden selbst zugeklebt
Meine zwei Katzen haben innerhalb weniger Minuten eine rießen Sauerei veranstaltet. Ein Großteil der Katzenminze hat sich auf dem Wohnzimmerboden verteilt. Ich habe nun mittlerweile den Boden des Kratzbretts richitg mit Klebeband zugeklebt. Jetzt hält sich die Sauerei in Grenzen.
Vor 19 Monaten von Sabrina Otremba veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne!, 13. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Catit 52417 Kratzbrett Kratzlounge für Katzen mit Katzenminze (Misc.)

Ein kleines Beutelchen mit Katzenminze lag bei, sehr zur Freude der zwei Tiger.

Nunja, was soll ich groß sagen? Die zwei lieben ihr Kratzbrett. Sie schlafen drauf, sonnen sich drauf und lieben es darauf zu kratzen.

Klar, sieht das Brett iwann nicht mehr so schön aus wie am Anfang (ist halt aus Pappe), aber was tut man nicht alles aus Liebe zu den Tieren ;)

Ich kann es aber ohne zu überlegen direkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Katzenbett!, 27. Juli 2012
Meine Katzen lieben solche Betten aus Wellpappe! Dieses (und jedes andere aus Wellpappe!) macht zwar einige Fusseln/Papierfuzzeln (beim Abkratzen) aber dieses Bett bevorzugen sie auch aufgrund der ergonomischen Form zum Draufliegen sehr. Kann ich echt empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Boden selbst zugeklebt, 16. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 12. März 2013
Bin beim Durchstöbern auf dieses Kratzbrett gestoßen und habe es für den günstigen Preis einfach mal bestellt. Die Lieferung erfolgte promt und ich hatte das Brettchen nicht mal richtig ausgepackt, da kam schon mein Stubentiger angepirscht und stürzte sich darauf! ( Was wohl an der beigefügten katzenminze gelegen hat...) Ich habe etwas Minze zusätzlich auf die Kratzmatte gegeben und hatte über eine halbe Stunde Freude beim Beobachten meiner Katze :)

Bei dem Preis lohnt sich die Anschaffung alle male! (Einziges Manko: Da Das Kratzbrett aus hartgepresster Pappe besteht, muss man wohl öfters saugen... Aber das nimmt man doch gerne in Kauf, solange das Tier Spaß hat. Oder? ;) )

5.0 von 5 Sternen der absolut Hit bei den Katzen!, 21. Mai 2015
Das Kratzbrett ist der absolute Hit bei meinen drei Rackern und kommt top an! Für den Preis unschlagbar!!! Man muss nur aufpassen, dass das Teil ja komplett porös ist, d.h. die Katzenminze fällt durch das Brett und man hat eine Riesensauerei, aber die kann ma eh nur 1x verwenden. Ich werfe einfach Leckerlis darauf oder echte Katzenminze. Auch die Unterseite ist "bekratzbar", d.h. das Brett hat eine relativ lange Lebensdauer, so wie es scheint. Auch als Schlafcouch wird es gerne genutzt. Kaufe ich wieder, wenn es ramponiert wurde!

5.0 von 5 Sternen Super für die Katzen!, 9. September 2013
Ich habe das teil jetzt seit ca. 2 Monaten und kann es nur empfehlen! Klar, es macht schon etwas Arbeit die herausgerissenen stücke aufzusaugen.. Aber dafür bleiben die Möbel heile und der Katze macht es auch noch Spaß! Ich Bestelle es jetzt zum Zweiten mal da mein Kater dieses Teil einfach Liebt. Er Schläft sogar darauf.

3.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer, 20. Juni 2013
Nach 6 Monaten kann ich das Katzenbrett bei zwei ausgewachsenen Katzen beurteilen.

POSITIV:
- Die Katzen lieben das Pappen-Kratzbrett.
- Das Brett wird auf jeden Fall von den Katzen zum Krallenabstutzen verwendet.
- Die Katzenminze, die mitgeliefert wird, macht die Katzen regelrecht verrückt und sehr glücklich.
- Sieht hübsch aus im Wohnzimmer.

NEGATIV:
- Das Katzenbrett hat leider nur 4 Monate gehalten.
- Nach einer Weile, also wenn die Pappe schon abgekratzt ist, macht das Brett Pappen-Krümel bzw. Dreck. Man muss öfters saugen, was mich persönlich nervt.
- Kurze Lebensdauer

FAZIT:
Seit dem Kratzbrett benutzen die Katzen auch die einfache Pappe von Paketen als Kratzbrett. Normale Pappe sieht natürlich nicht so schön aus, ist aber günstiger.

Jedoch muss ich hinzufügen, dass die Lebensdauer von einem Kratzbrett von den Katzen selbst abhängig ist. Wie sie damit umgehen, kratzen etc. .

Trotzdem würde ich es persönlich nicht wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Einstiegshilfe ins Kitten-Klo, 11. Januar 2015
Wie die positiven Bewertungen zusammenkommen, erschließt sich mit noch nicht ganz.
Das Teil erinnerst mich an Kartonwellpappe, unter einem Kratzbrett habe ich mir persönlich etwas stabileres vorgestellt. Hinzu kommt, dass wenn man die im Tütchen beiliegende Katzenminze in das Teil streut, alles durch den nicht vorhandenen Boden fällt. Riesensauerei!!

Der Preis mag zwar günstig sein, bringt aber nichts, wenn das Teil nur wenig taugt. Ich möchte mir nicht vorstellen, was für eine Sauerei entsteht, wenn sie sich erst einmal die Krallen daran wetzt. Bis heute ignoriert sie den Zweck, wie bereits erwähnt benutzen wir es als Katzenklo Einstiegshilfe.

Ich würde das Gerät nicht nochmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen meine Möbel bleiben verschont, 31. Juli 2014
Wir (inklusive unserer Katzen) sind begeistert. Das Kratzbrett kam geliefert und wird seitdem permanent belagert und bekrazt. Manchmal hat man sogar das Gefühl die Katzen sind eifersüchtig aufeinander:)
Kurzum, es ist ein voller Erfolg. Klar es ist nur aus Pappe und daher schnell kaputt, aber ich kaufe lieber ab und zu ein neues Papp-Kratzbrett, als meine Ledercouch regelmässig erneuern zu müssen- das wäre teurer. Verstehe immer die Rezensionen nicht, die sich darüber beschweren, dass das Brett zerfezt wird- dafür ist es doch da! Und wer es preiswerte mag kann auch einfache Kartons nehmen, wie ein Vorrezensent bereits als gute Idee gesagt hat.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kratzalternative, 26. Februar 2013
Meine beiden BKH-Kitten haben das Kratzbrett bekommen, als sie ca. 16 Wochen alt waren und leider damit begannen auch mal an den Tapeten zu kratzen.
Als ich dieses Kratzbrett herausgeholt hatte und ein wenig von der beiligenden Katzenminze darauf verteilt hatte, waren die Tapeten total uninteressant.
Sie legen sich gerne drauf und vor allem, kratzen sie immer wieder an der Pappe.

Klar, die Pappe löst sich und man hat dann die Papierkrümel rund um das Kratzbrett verteilt, aber wenn man beim Staubsaugen auch mal direkt die losen Teile raussaugt, ist das eigentlich kein Problem mehr.

Für den Preis muss ich sagen: Super!