5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!
Vor 21 Monaten von Lamupfl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Boden selbst zugeklebt
Meine zwei Katzen haben innerhalb weniger Minuten eine rießen Sauerei veranstaltet. Ein Großteil der Katzenminze hat sich auf dem Wohnzimmerboden verteilt. Ich habe nun mittlerweile den Boden des Kratzbretts richitg mit Klebeband zugeklebt. Jetzt hält sich die Sauerei in Grenzen.
Vor 14 Monaten von Sabrina Otremba veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Boden selbst zugeklebt, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Catit 52417 Kratzbrett Kratzlounge für Katzen mit Katzenminze (Misc.)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 12. März 2013
Bin beim Durchstöbern auf dieses Kratzbrett gestoßen und habe es für den günstigen Preis einfach mal bestellt. Die Lieferung erfolgte promt und ich hatte das Brettchen nicht mal richtig ausgepackt, da kam schon mein Stubentiger angepirscht und stürzte sich darauf! ( Was wohl an der beigefügten katzenminze gelegen hat...) Ich habe etwas Minze zusätzlich auf die Kratzmatte gegeben und hatte über eine halbe Stunde Freude beim Beobachten meiner Katze :)

Bei dem Preis lohnt sich die Anschaffung alle male! (Einziges Manko: Da Das Kratzbrett aus hartgepresster Pappe besteht, muss man wohl öfters saugen... Aber das nimmt man doch gerne in Kauf, solange das Tier Spaß hat. Oder? ;) )

5.0 von 5 Sternen Super Katzenbett!, 27. Juli 2012
Meine Katzen lieben solche Betten aus Wellpappe! Dieses (und jedes andere aus Wellpappe!) macht zwar einige Fusseln/Papierfuzzeln (beim Abkratzen) aber dieses Bett bevorzugen sie auch aufgrund der ergonomischen Form zum Draufliegen sehr. Kann ich echt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super für die Katzen!, 9. September 2013
Ich habe das teil jetzt seit ca. 2 Monaten und kann es nur empfehlen! Klar, es macht schon etwas Arbeit die herausgerissenen stücke aufzusaugen.. Aber dafür bleiben die Möbel heile und der Katze macht es auch noch Spaß! Ich Bestelle es jetzt zum Zweiten mal da mein Kater dieses Teil einfach Liebt. Er Schläft sogar darauf.

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. August 2014
Das Brett haben meine Kätzchen, ob jung oder alt, sehr gut angenommen. Nach einer Woche sah es schon sehr benutzt aus- bei vier Katzen bleibt das auch nicht aus. Haben täglich das Brett richtig dawischen gehabt und auch drauf geschlafen. Habe schon einige davon gekauft. Tolles Teil.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kratzalternative, 26. Februar 2013
Meine beiden BKH-Kitten haben das Kratzbrett bekommen, als sie ca. 16 Wochen alt waren und leider damit begannen auch mal an den Tapeten zu kratzen.
Als ich dieses Kratzbrett herausgeholt hatte und ein wenig von der beiligenden Katzenminze darauf verteilt hatte, waren die Tapeten total uninteressant.
Sie legen sich gerne drauf und vor allem, kratzen sie immer wieder an der Pappe.

Klar, die Pappe löst sich und man hat dann die Papierkrümel rund um das Kratzbrett verteilt, aber wenn man beim Staubsaugen auch mal direkt die losen Teile raussaugt, ist das eigentlich kein Problem mehr.

Für den Preis muss ich sagen: Super!

3.0 von 5 Sternen Viel Dreck, 8. Oktober 2014
Also meine Katzen fanden es toll, aber leider hat man nicht lange was davon, weil es nach kurzer zeit zerfetzt ist und unheimlich Dreck macht....schade

3.0 von 5 Sternen Kurze Lebensdauer, 20. Juni 2013
Nach 6 Monaten kann ich das Katzenbrett bei zwei ausgewachsenen Katzen beurteilen.

POSITIV:
- Die Katzen lieben das Pappen-Kratzbrett.
- Das Brett wird auf jeden Fall von den Katzen zum Krallenabstutzen verwendet.
- Die Katzenminze, die mitgeliefert wird, macht die Katzen regelrecht verrückt und sehr glücklich.
- Sieht hübsch aus im Wohnzimmer.

NEGATIV:
- Das Katzenbrett hat leider nur 4 Monate gehalten.
- Nach einer Weile, also wenn die Pappe schon abgekratzt ist, macht das Brett Pappen-Krümel bzw. Dreck. Man muss öfters saugen, was mich persönlich nervt.
- Kurze Lebensdauer

FAZIT:
Seit dem Kratzbrett benutzen die Katzen auch die einfache Pappe von Paketen als Kratzbrett. Normale Pappe sieht natürlich nicht so schön aus, ist aber günstiger.

Jedoch muss ich hinzufügen, dass die Lebensdauer von einem Kratzbrett von den Katzen selbst abhängig ist. Wie sie damit umgehen, kratzen etc. .

Trotzdem würde ich es persönlich nicht wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen von wegen Eingewöhnungszeit, 5. März 2013
... das Ding lag noch nicht richtig im Wohnzimmer... und schon hat Ellie dran rumgekratzt, mit ihren Mäusen drauf gespielt, und draufgesessen. Scheint ihr prima zu gefallen. Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Die Katzen haben sich gefreut ;), 3. Juni 2014
Ich hab dieses Kratzbrett gekauft um den Katzen mal etwas Abwechslung zu bieten.

Für den Test habe ich das Brett im Garten aufgestellt und mit einem Teil der mitgelieferten Katzenminze versehen.

Als die Katzen vom Essen wieder rausgegangen sind, hat die eine Katze gleich den Braten gerochen und sich sofort auf das Kratzbrett in Angriff genommen.
Und selbst unser absolut scheuer alter Kater hat sich mit dem Kratzbrett vergnügt.

Ich bin absolut zufrieden, für den Preis hat sich das auf jedenfall gelohnt.

Einziges Manko ist, wie andere schon angemerkt hatte, das das Brett nach unten hin offen ist durch die Struktur der Pappe.

Ich hab das Brett mit einem Stück Pappe von dem Karton in dem es geliefert worden ist präpariert und somit dafür gesorgt das
ich die Katzenminze auch im Haushalt verwenden kann, ohne das die Katzenminze sich überall verteilt.

Vielleicht kommt der Hersteller irgendwann auf die Idee, einfach ein Stück Pappe von unten anzukleben, dann wäre mir das Teil sogar 6 Sterne wert ;)