Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. November 2011
Ich benutze zur Zeit für meinen Camcorder Panasonic HDC-SD707EG-K mit aufgeschraubtem UV-Filter und der kleinen Sonnenblende eine Tasche mit den Innenmaßen von ca. 160 x 80 x 90 mm (LxBxH). Da passt er gerade so rein, aber für einen größeren Akku reicht die Gesamtlänge nicht mehr.

Deshalb suchte ich einen Nachfolger mit etwas längerem Innenraum und glaubte, in der Amazon-Basics Camcordertasche das gewünschte Produkt gefunden zu haben.

Groß war meine Enttäuschung, als ich die Tasche auspackte und schon vom Augenschein feststellte, dass sie auf keinen Fall größer ist als meine bisher benutzte.

Beim Nachmessen die Realität: mit den Innenmaßen der Amazon-Basics Tasche ca. 150 x 90 x 130 mm (LxBxH) ist sie definitiv zu kurz für meinen Camcorder (mit UV-Filter, Sonnenblende und großem Akku).
Der Grund für meinen ärgerlichen Fehlkauf sind die in der Artikelbeschreibung falsch angegebenen Abmaße.
Die von mir recht großzügig gemessenen Außenabmessungen ca. 170 x 110 x 135 mm (LxBxH) weichen doch um einige (wichtige) Zentimeter von der Artikelbeschreibung ab (200 x 100 x 145 mm)!

Es ist zugegebenermaßen bei einem solchen Artikel mit gepolsterten und biegsamen Außenwänden schwierig, genaue Abmessungen anzugeben (daher immer meine ca. Angaben), aber eine Differenz um 3 Zentimeter in der Länge war für mich leidert das ko-Kriterium.

Ergänzung zu meiner Bewertung vom 27. November 2011
Eigentlich kann ja das Produkt nichts dafür, dass es auf der Webseite falsch beschrieben ist, deshalb hier noch meine kurze Bewertung des Produktes selbst:
Die Tasche macht einen soliden und sauber verarbeiteten kompakten Eindruck.
Außen um das variabel in zwei Fächer aufteilbare gut gepolsterte Hauptfach sind drei Zusatzfächer angeordnet, die viele Staumöglichkeiten für diverses Kamerazubehör (SD-Karten, Filter, Zusatzakkus, Anschlußkabel) bieten. Selbst ein kleines Ladegerät, passt in die, an der Längsseite angenähte Aussentasche.
Um auf meine ursprüngliche Rezension zurückzukommen:
um so mehr bedauere ich, dass diese Tasche für meinen Camcorder, der ein wenig größer geraten ist, als die meisten neuen Winzlinge am Markt, nicht geeignet ist. Vielleicht ist es für einige Interessenten hilfreich, dass ich die realen Maße der Camcordertasche mit angegeben habe.
0Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2015
Nachdem ich die Tasche lange für meinen Camcorder verwendet habe ist dann meine Samsung NX300M hinein gewandert und jetzt ist sie der Aufbewahrungsort für meine Samsung NX30 (die passt eigentlich wirklich fast nicht rein - aber irgendwie doch gerade so.

Die Tasche ist sehr geräumig (und wie oben beschrieben vielfältig) - man könnte sie wohl auch am Gürtel tragen - das habe ich aber noch nie ausprobiert.

Es gibt noch 3 Täschchen an den Seiten in denen man Ersatzakkus oder Speicherkarten etc. unterbringen kann was sehr praktisch ist.
Es passt insgesamt viel rein und die Tasche ist trotzdem sehr kompakt und handlich.

das Hauptfach kann zweigeteilt werden (z.B. um Camcorder und Ladegerät dort zu verstauen.

Die Tasche ist gut verarbeitet, die Reisverschlüsse sind alle top - ich habe die Tasche jetzt fast 5 Jahre und sie sieht noch immer aus wie am ersten Tag. Ich hatte auch nie Sorgen, dass etwas in der Tasche kaputt gehen könnte wenn sie mal runterfällt.

100%tiege empfehlungen - bitte auf das innenmaß achten: 16 x 9,5 x 13 cm - die beste Tasche nutzt nichts wenn was immer man verstauen will beim besten Willen nicht hinein passen will!
am 31. Januar 2016
Habe mehrere Taschen für verschiedene Kameras. Aber alle waren mir für meine neue Gebrauchte (Olympus E-P1) zu groß oder zu unpraktisch.
Eher zufällig habe ich dann diese "Camcordertasche" entdeckt. Die Maße haben dann meine Neugier geweckt. Lieferung natürlich schnell wie immer. Und freudige Überraschung; denn die E-P1 mit Kit-Objektiv 14-42mm passt super hinein.
Die zwei Seitentaschen sind ausreichend für Pinsel, Ersatz-Speicher usw. Die Fronttasche ist zusätzlich abgedeckt (siehe Bild). Weiter sind zwei Gürtelschlaufen "angenäht"! Das ist besser als Klett-Schlaufen, die ja schon zum Verlust von Wertvollem geführt haben sollen (so gelesen).
Für meinen Zweck genau passend und das zu einem guten Preis!
Aus meiner Sicht voll empfehlenswert.
am 18. Mai 2016
Für den Preis kann man wirklich nicht meckern. Die Tasche ist ordentlich verarbeitet, stinkt und müffelt nicht und bietet einige kleine Zusatzfächer für Kleinkram. Allerdings ist sie wirklich nicht sehr groß. Ins Hauptfach passen nur ein nicht zu großer Camcorder, Ladegerät, Kabel und noch ein Ersatzakku, dann ist Schluss, wenn man nicht quetschen will. Für den Gelegenheits(hobby)filmer sicher ausreichend, aber wer schon etwas ambitionierter ist, sollte sich nach einem größeren Exemplar umschauen. Mein Camcorder mit einer Gesamtlänge von 13,2 cm schaut schon etwas oben raus (ca. 1 cm), obwohl ich die Tasche noch immer problemlos schließen kann.
am 23. Juni 2015
Ich habe eine Tasche gesucht, in der ich die Nikon 1 V2 mit aufgesetztem Immerdrauf 10-100 Objektiv und Sonnenblende verstauen kann, ohne etwas abschrauben zu müssen, und aus der ich die Kamera mit einem Griff herausziehen und nutzen kann. Hier bin ich mit der Amazon Basics Tasche endlich fündig geworden.
Sie ist eigentlich für einen Camcorder gedacht und wurde von mir zweckentfremdet. Meine Nikon 1 sitzt darin gut geschützt, da die Tasche rundherum schön dick gepolstert ist und füllt die Tasche komplett aus (siehe Foto).
Durch die Öffnung per Reißverschluss an der Oberseite ist der Schnellzugriff gegeben, mit dem beiliegenden Schultergurt kann ich die Tasche gut an der Seite tragen oder durch die beiden Gürtelschlaufen auch am Gürtel.
In der zusätzlichen Außentasche bringe ich meine Speicherkarten und evtl. ein Päckchen Tempos unter. Somit ist die Tasche aber auch komplett voll, mehr passt nicht hinein.
Die genauen Maße der Tasche: Außenmaße: 20,1 x 10,2 x 14,5 cm (L x B x H), Innenmaße: 16 x 9,5 x 13 cm (L x B x H)
Ich bin mit der kleinen Tasche bis jetzt sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.
review image
am 13. Januar 2011
für meinen neuen everio, alles paßt 'rein, mit zweitakku,
kompletten kabel-zubehör, weitere batterien, riemen etc.

für mich persönlich besonders nett, als alternativbestückung
würde der camcorder sogar zusammen mit meiner olympus
superzoom hineinpassen, deren ersatzbatterien im frontfach,
speicherkarten in den seitentaschen -- dann aber ohne kabel !

die handhabung ist okay, kein rutschiger stoff, sehr sichere nähte,
grundsätzlich vertrauenserweckende reißverschlüsse, ausreichend
langer riemen, mit dem einzigen aber herben Aber. die karabiner !!
daran hängt ja nun alles, im wahrsten sinne des wortes. jedoch traue
ich denen keinen meter. sehen eigentlich stark genug aus; aber leute,
die sollten nun wirklich aus metall sein, nicht aus 2 mm plastik. *seufz*

- wenn da nicht als sichere alternative die deckel- bzw. die gürtelschlaufe
(wirklich sehr stabile elemente) wären, müßte man zwei punkte abziehen !
am 8. Januar 2011
Die Qualität der Camcordertasche ist sehr gut. Die Auspolsterung und viele, mit Reisverschluss verschlossene, Fächer haben überzeugt. Die Camcordertasche ist für den Panasonic HDC-SD707EG-K Full-HD Camcorder jedoch die Mindestgröße. Der Camcorder, ein Esatzakku, eine Ersatzkarte passen hinein. Die kleine handliche Abmessung ist von Vorteil bei Aktivausflügen. Wenn man noch mehr Zubehör mitnehmen möchte, sollte man eine etwas größere Tasche wählen.
am 26. Dezember 2014
In vielen Rezensionen kann man lesen dass die Tasche kleiner als angegeben ist. Das stimmt, außerdem sind die Innenmaße viel interessanter. Es ist mir unerklärlich warum Amazon nichts an der Beschreibung dazu ändert! Liest das denn niemand bei Amazon?

Der Canon Legria HF G25 HD-Camcorder passt grade so in der Länge ohne montiertem Streulichtschutz. Da die Tasche höher ist als der Camcorder, passt dieser oberhalb des Gerätes in die Tasche. Der große Akku aus dem Amazon - Verbundangebot lässt sich zusätzlich dort verstauen.

Die Taschen an den kleinen Seiten sind u.a.S., die Tasche an der großen Seite hat ein Netz für kleines Zubehör, z.b Speicherkarten.

Positiv sind die 2 Gürtelschlaufen. Die werden nicht in der Beschreibung erwähnt. Ich behalte die Tasche weil ich keine Lust habe den Camcorder dauernd über der Schulter mitzuschleppen. Nur der unschlagbare Preis verführte mich zum Kauf.
am 5. März 2012
Beim Kauf der Sony HDR-CX570 gabs auf diese Tasche auch noch einen Rabatt. Da dachte ich mir, bei dem Preis machst Du nichts falsch und kannst sie ja wieder zurück schicken, wenn es nicht passt.
Der Kauf war ein Volltreffer. Die Kamera samt Zubehör passt exakt in diese sehr kompakte Tasche und ist darin sicher verstaut.
Zudem macht sie einen soliden, hochwertigen Eindruck und ist gut gepolstert. Die Reisverschlüsse laufen butter weich.
Super Preis/Leistung.
am 16. Dezember 2015
Habe eine neue gesucht, weil ich in meine alte Markentasche weder Platz für Ersatzakku noch weitere SD-Karten hatte. In die AmazonBasics-Tasche jedoch passt die Kamera, zwei(!) Ersatzakkus, SD-Karten soviel ich will und noch dazu Handy und etwas Geld. Gut gepolstert und sauber vernäht ist sie obendrein. Und das alles zu dem Preis. Danke Amazon, dachte ich muss für sowas viel mehr Geld ausgeben...

1 beantwortete Frage anzeigen