am 27. November 2011
Ich benutze zur Zeit für meinen Camcorder Panasonic HDC-SD707EG-K mit aufgeschraubtem UV-Filter und der kleinen Sonnenblende eine Tasche mit den Innenmaßen von ca. 160 x 80 x 90 mm (LxBxH). Da passt er gerade so rein, aber für einen größeren Akku reicht die Gesamtlänge nicht mehr.

Deshalb suchte ich einen Nachfolger mit etwas längerem Innenraum und glaubte, in der Amazon-Basics Camcordertasche das gewünschte Produkt gefunden zu haben.

Groß war meine Enttäuschung, als ich die Tasche auspackte und schon vom Augenschein feststellte, dass sie auf keinen Fall größer ist als meine bisher benutzte.

Beim Nachmessen die Realität: mit den Innenmaßen der Amazon-Basics Tasche ca. 150 x 90 x 130 mm (LxBxH) ist sie definitiv zu kurz für meinen Camcorder (mit UV-Filter, Sonnenblende und großem Akku).
Der Grund für meinen ärgerlichen Fehlkauf sind die in der Artikelbeschreibung falsch angegebenen Abmaße.
Die von mir recht großzügig gemessenen Außenabmessungen ca. 170 x 110 x 135 mm (LxBxH) weichen doch um einige (wichtige) Zentimeter von der Artikelbeschreibung ab (200 x 100 x 145 mm)!

Es ist zugegebenermaßen bei einem solchen Artikel mit gepolsterten und biegsamen Außenwänden schwierig, genaue Abmessungen anzugeben (daher immer meine ca. Angaben), aber eine Differenz um 3 Zentimeter in der Länge war für mich leidert das ko-Kriterium.

Ergänzung zu meiner Bewertung vom 27. November 2011
Eigentlich kann ja das Produkt nichts dafür, dass es auf der Webseite falsch beschrieben ist, deshalb hier noch meine kurze Bewertung des Produktes selbst:
Die Tasche macht einen soliden und sauber verarbeiteten kompakten Eindruck.
Außen um das variabel in zwei Fächer aufteilbare gut gepolsterte Hauptfach sind drei Zusatzfächer angeordnet, die viele Staumöglichkeiten für diverses Kamerazubehör (SD-Karten, Filter, Zusatzakkus, Anschlußkabel) bieten. Selbst ein kleines Ladegerät, passt in die, an der Längsseite angenähte Aussentasche.
Um auf meine ursprüngliche Rezension zurückzukommen:
um so mehr bedauere ich, dass diese Tasche für meinen Camcorder, der ein wenig größer geraten ist, als die meisten neuen Winzlinge am Markt, nicht geeignet ist. Vielleicht ist es für einige Interessenten hilfreich, dass ich die realen Maße der Camcordertasche mit angegeben habe.
0Kommentar69 von 77 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2011
Die Qualität der Camcordertasche ist sehr gut. Die Auspolsterung und viele, mit Reisverschluss verschlossene, Fächer haben überzeugt. Die Camcordertasche ist für den Panasonic HDC-SD707EG-K Full-HD Camcorder jedoch die Mindestgröße. Der Camcorder, ein Esatzakku, eine Ersatzkarte passen hinein. Die kleine handliche Abmessung ist von Vorteil bei Aktivausflügen. Wenn man noch mehr Zubehör mitnehmen möchte, sollte man eine etwas größere Tasche wählen.
0Kommentar13 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2011
für meinen neuen everio, alles paßt 'rein, mit zweitakku,
kompletten kabel-zubehör, weitere batterien, riemen etc.

für mich persönlich besonders nett, als alternativbestückung
würde der camcorder sogar zusammen mit meiner olympus
superzoom hineinpassen, deren ersatzbatterien im frontfach,
speicherkarten in den seitentaschen -- dann aber ohne kabel !

die handhabung ist okay, kein rutschiger stoff, sehr sichere nähte,
grundsätzlich vertrauenserweckende reißverschlüsse, ausreichend
langer riemen, mit dem einzigen aber herben Aber. die karabiner !!
daran hängt ja nun alles, im wahrsten sinne des wortes. jedoch traue
ich denen keinen meter. sehen eigentlich stark genug aus; aber leute,
die sollten nun wirklich aus metall sein, nicht aus 2 mm plastik. *seufz*

- wenn da nicht als sichere alternative die deckel- bzw. die gürtelschlaufe
(wirklich sehr stabile elemente) wären, müßte man zwei punkte abziehen !
0Kommentar24 von 29 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2011
Ich habe diese Camcorder-Tasche für einen Canon LEGRIA HF M46 gekauft. Sie ist gut verarbeitet, fällt aber etwas kleiner aus, als die Maße in der Produktbeschreibung es vermuten lassen. Für meinen Camcorder ist der Platz jedoch ausreichend. Allerdings müssen Zusatzakkus auf dem Camcorder im Inneren der Tasche gelagert werden, weil die Außentaschen dafür zu klein sind. Genug Platz finden darin aber Netzteil, Speicherkarten und Anschlusskabel. Grenzwertig wirken die Karabinerhaken des Schulterriemens. Diese sind vollständig aus Plastik. Metall hätte der Lebensdauer sicherlich gutgetan. Eventuell sind die Haken für das Gewicht von Camcorder und Zubehör auch ausreichend, das muss die Zeit zeigen.

Alles in allem ist die Tasche eine preiswerte und gute Alternative zu anderen Modellen.
am 5. März 2012
Beim Kauf der Sony HDR-CX570 gabs auf diese Tasche auch noch einen Rabatt. Da dachte ich mir, bei dem Preis machst Du nichts falsch und kannst sie ja wieder zurück schicken, wenn es nicht passt.
Der Kauf war ein Volltreffer. Die Kamera samt Zubehör passt exakt in diese sehr kompakte Tasche und ist darin sicher verstaut.
Zudem macht sie einen soliden, hochwertigen Eindruck und ist gut gepolstert. Die Reisverschlüsse laufen butter weich.
Super Preis/Leistung.
TOP 1000 REZENSENTam 8. September 2010
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei der AmazonBasics Camcorder Tasche handelt es sich um eine gut verarbeitete und ausgezeichnet gepolsterte Tasche für ihre elektronischen Lieblinge. Ob sie nun ihren Camcorder, Digicam oder anderes Inventar darin verstauen, es wird auf jeden Fall gut untergebracht sein. Achten sollten Sie aber auf die etwas geringe Abmaßung der Tasche. Sie ist mit 20x10x15 cm nicht gerade sehr groß, also vor dem Kauf die Maße beachten, besonders, wenn sie ältere Camcorder besitzen. Für neuere Geräte bietet sie aber genug Platz. Durch die verstellbare Abtrennung in der Haupttasche lässt sich sogar eine kleinere Digicam stoß-und verrutschsicher verstauen.
Die beiden Seitentaschen sind sehr klein, bieten aber genug Platz für einen Satz Batterien. Die vordere Tasche eignet sich durch das integrierte Taschennetz besonders zur Aufbewahrung von SD-Karten.
Der mitgelieferte Schulterriemen ist ausreichend,um die Tasche locker in Hüfthöhe zu tragen. Wem der Schulterriemen zu stramm sitzt, kann die Tasche auch mit Hilfe der Gürtelriemen an der Hose tragen.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Die Nähte sind sehr stramm und die Reißverschlüsse sind ebenfalls fest vernäht. Sie sind leichtgängig, haken nicht und machen einen sehr robusten Eindruck.

Positiv
+ sehr gut verarbeitet
+ sehr gut gepolstert
+ kompakte Größe
+ verschiedene Tragemöglichkeiten (Schulterrimen, Handriemen, Gürtelriemen)

Negativ
- es wäre schön gewesen, wenn die Tasche wasserabweisend imprägniert worden wäre, aber auf Grund der dicken Polsterung sehe ich in der Hinsicht keine großen Probleme. Zum Tauchen würde ich sie aber trotzdem nicht mitnehmen ;-)

Fazit:
Eine sehr schöne Tasche in sehr guter Verarbeitungsqualität, die ihren Camcorder gut zu schützen weiß.
0Kommentar16 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2015
Ich habe eine Tasche gesucht, in der ich die Nikon 1 V2 mit aufgesetztem Immerdrauf 10-100 Objektiv und Sonnenblende verstauen kann, ohne etwas abschrauben zu müssen, und aus der ich die Kamera mit einem Griff herausziehen und nutzen kann. Hier bin ich mit der Amazon Basics Tasche endlich fündig geworden.
Sie ist eigentlich für einen Camcorder gedacht und wurde von mir zweckentfremdet. Meine Nikon 1 sitzt darin gut geschützt, da die Tasche rundherum schön dick gepolstert ist und füllt die Tasche komplett aus (siehe Foto).
Durch die Öffnung per Reißverschluss an der Oberseite ist der Schnellzugriff gegeben, mit dem beiliegenden Schultergurt kann ich die Tasche gut an der Seite tragen oder durch die beiden Gürtelschlaufen auch am Gürtel.
In der zusätzlichen Außentasche bringe ich meine Speicherkarten und evtl. ein Päckchen Tempos unter. Somit ist die Tasche aber auch komplett voll, mehr passt nicht hinein.
Die genauen Maße der Tasche: Außenmaße: 20,1 x 10,2 x 14,5 cm (L x B x H), Innenmaße: 16 x 9,5 x 13 cm (L x B x H)
Ich bin mit der kleinen Tasche bis jetzt sehr zufrieden und würde sie immer wieder kaufen.
review image
am 31. Dezember 2012
Die Tasche ist eine gute alternative zu den teuren Markentaschen.
Die Verarbeitung ist gut die Kamera und das Zubehör habe genug Platz.
Ich habe meine Kamera, 2 Akkus 1 Ladegerät in die Tasche untergebracht, aber mehr wird nicht in das Hauptfach passen.
Die Tasche ist sehr kompakt, sodass Sie nicht stört wenn man Sie auf der Schulter mitnimmt.
Die Kamera ist gut geschützt die Tasche ist genug gepolstert.
Das einzige Manko ist, dass die Seitentaschen doch sehr klein und eng sind am besten hätte man sich die gespart.
Aber Preisleistung sind einfach genial.
am 16. Februar 2011
Die Tasche erfüllt ihren Zweck, in ihr wird eine Panasonic HDC-SDX1 aufbewahrt, da die Tasche sehr groß ist passen auch noch locker alle Kabel mit rein (Ladekabel, USB Kabel, TV Kabel), man hat also immer alles dabei für unterwegs, was mir persönlich gut gefällt. Camcorder und Kabel können durch Klettverschlusstrennung voneinander getrennt werden und somit wird der Camcorder nicht verkratzt oder beschädigt durch die Kabel.
Auch für Speicherkarten und Zusatzakkus ist reichlich Platz.
Qualitativ ist die Tasche Einwandfrei, bin zufrieden, kann ich jedem empfehlen, der eine gute Tasche will und die Größe egal ist.
Wer jedoch was kleines will wo wirklich nur der Camcorder drin sein soll und sonst gar nix, fährt mit dieser Tasch falsch.
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet. Ich habe sie bestellt für die Sony HX100V meiner Tochter und meine Fuji X-Pro1 mit dem 18-55mm Kitobjektiv.
Beide Kameras passen genau rein und sind sehr gut geschützt (gute Polsterung).
Jetzt bestelle ich noch eine für eine Olympus PEN-PL3 !
Ich kann die Tasche sehr empfehlen !

1 beantwortete Frage anzeigen