4.0 von 5 Sternen Tut was es soll
Veröffentlicht am 16. Mai 2011 von TAK

1.0 von 5 Sternen Defekt nach weniger Benutzung
Zunächst ein gutes Gerät welches im ersten Moment einen guten Eindruck vermittelt - die Lightscribe-Ergebnisse lassen sich durchaus als gut mit gleichwertigen Geräten vergleichen.
Leider weißte das Gerät nach sehr wenigem gebrauch unverhältnismäßig früh technische Probleme auf was eine Nutzung nicht mehr möglich...
Vor 2 Monaten von Matthias Starker veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Firstcom DVD±RW/DL/DVD-RAM Brenner Laufwerk Lightscribe Slim Extern USB 2.0 (Elektronik)
Das Laufwerk funktioniert hervorragend zusammen mit einem Macbook Pro und der kostenlosen LightScribe Label Software von LaCie. Das Gehäuse ist relativ robust und fasst sich angenehm an (etwas angerauhte Oberfläche verleiht die Illusion von etwas stoffähnlichem). Bei dem Laufwerk ist der Auszug etwas lommelig, er wird aber wahrscheinlich genauso lange halten wie jedes andere Laptoplaufwerk, denn diese sind meist sehr ähnlich aufgebaut. Das Brennen und Labeln geht flott von der Hand, das Labeln braucht ca 15 minuten (je nach Bild) und das brennen von DVDs läuft mit 8facher Geschwindigkeit ganz gut.
Kritikpunkt: beim Labeln gibt es Streifen wenn das Laufwerk bewegt wird während es "pinselt". Darum und wegen dem Auszug 4 Sterne
Die Ergebnisse sind aber relativ kontrastreich und in fließenden grautönen, wie man es erwartet wenn man sich ein bisschen mit Lightscribe auseinandergesetzt hat.

4.0 von 5 Sternen Firstcom DVD +/- Brenner inkl. Lightscribe, 19. Mai 2011
Maxcore "DE" (Hameln der Rattenfänger) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nun ja, als ich das Paktet auspackte, war ich skeptisch. Hab ich nun am falschen Ende gespart? Nein ich suchte einen externen Brenner der Klein ist alles "frass" und Lightscrib unterstützte und nicht die Welt kosten sollte.

Meine Voraussetzungen, ein Netbook Acer Aspire One 250 mit 2 Gig RAM, und einem 12000mAh Akku, mein OS ist Win7, Version der Lightscribe System Software: 1.18.23.1, Brennprogramm Nero 10 Portable, Zum Beschriften per Lightscribe wurde Ashampoo Coverstudio verwendet.

Kaum größer als ein Rohling selber , schloss ich den DVD-Multizwerg an, angenehm überrascht war ich von der Lautstärke die der Zwerg beim abspielen von sich gab, nichts nervtötendes! Schön auch das gummierte Mattschwarze Gehäuse, sehr griffig!Als erstes probierte ich eine DVD zu beschriften, ein ganzes Cover mußte es schon sein, die angegebene Zeit von 30 Minuten wurde 4 Minuten unterschritten, das Ergebnis war Brauchbar, wenn nicht ganz zufriedenstellend da etwas zu hell geraten, aber ich denke, das wird sich noch geben. Das Einlesen von DVD + Marke Quvido, sowie DVD- Marke Platinet Media, ging sehr zügig und spontan von statten! Nur mit Rohlinge von Quvido CD-R, die mochte der Zwerg überhaupt nicht, lass sie zwar schnell ein , gab mir jedoch an dass diese keine Speicherkapazität mehr hatten.
Den zusätzlichen Stromanschluss brauchte ich bei meiner USB2.0 Verbindung nicht zusätzlich, jedoch schön zu wissen , dass man noch Reserven hat!
Fazit, wer nicht unbedingt viel ausgeben möchte aber etwas für sein Geld bekommen möchte ist mit diesem Multizwerg bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, 15. März 2012
plogg - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Habe den Brenner nun ein paar Wochen mit einigen CD- und DVD-Rohlingen getestet und bin soweit zufrieden. Das Laufwerk entspricht dem aktuellen technischen Standard: Es brennt die üblichen Rohlinge schnell und leise.

Das im Lieferumfang enthaltene extra Stromkabel habe ich bisher nicht benötigt, die Versorgung über ein USB-Kabel reicht an meinem Notebook auch für Brennvorgänge aus.
Leider ist keine Tasche dabei, aber die wurde ja auch nicht versprochen.

[LightScribe]
Es ist mein erstes LightScribe Laufwerk und um ehrlich zu sein, ich bin enttäuscht. Wenn man nur etwas Text auf den Rohling brennen will, hat man nach ein paar Minuten ein einigermaßen brauchbares Ergebnis. Möchte man jedoch ein vollflächiges Bild auf die Scheibe bringen, dauert der Vorgang um die 30 Minuten und das Resultat ist sehr blass. Erfahrungsgemäß sind drei Schreibvorgänge notwendig, um ein einigermaßen ansehnliches Bild zu erhalten und das dauert mir mit 1,5 Stunden deutlich zu lange. Getestet habe ich mit dem Primeon-Rohlingen und inzwischen habe ich mir auch von anderen LightScribe-Nutzern erklären lassen, dass selbst die besten LightScribe-Brenner wohl nur geringfügig besser sind. Von daher ist das keine direkt auf dieses Produkt bezogene Kritik, sondern betrifft eher allgemein LightScribe.

[Hardware]
Praktischerweise lässt sich das Gehäuse leicht öffnen und so kommt bei meinem Exemplar ein HP AD-7561S Laufwerk zum Vorschein. Die meisten HP-Aufkleber wurden unkenntlich gemacht, sodass eine genaue Aussage über die Herkunft schwierig wird. Lediglich die Einbauspuren und der Datumscode, welcher in meinem Fall über vier Jahre zurück liegt, lassen vermuten, dass das Laufwerk nicht neu, sondern bestenfalls überholt ist. Der Aufkleber der Firma Aeon Earth untermauert diese Vermutung.
Mit der Controllerplatine lässt sich schnell herausfinden, dass es sich bei dem Produkt um ein e-Sun ECD002 handelt.

[Fazit]
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei diesem Firstcom Laufwerk absolut ok. Leider wird verschwiegen, dass ein aufbereitetes Laufwerk in dem Gehäuse steckt - dafür einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Lightscribe auf dem Mac, 28. November 2010
Stanley Klinge "Künstler" (Frankfurt (Oder)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jeder kennt Macintosh-Laufwerke: Absolut Schrott, da muss ein externes Laufwerk her!

+ Mac Kompatibel!
+ Lightscribe Qualität sehr gut u. Kontrastreich
+ Lesen und Schreiben aller Medien (CD, DVD, Double Layer)
+ DVD-9 lesbar aus WIN u. MAC
+ Nur ein USB Kabel notwendig (zwei mitgeliefert)
+ besonders bei wenigen Steckplätzen ideal
+ Preis/Leistung stimmt
+ Gummimantel verhindert Verschmutzung und Rutschgefahr!
+ Kompatibel mit DiscCover 2 (Mac)
+ schlicht und relativ robust
+ ruhige Arbeitsweise
+ Arbeitet mit allen Programmen zusammen, bisher kaum fehlerhafte Ergebnisse
+ zuverlässiges Lesen und Lesekorrektur

- Schublade etwas fummelig beim Schließen
- nach einer gewissen inaktiven Zeit muss neu reingesteckt werden
sonst reagiert Laufwerk nicht
- keine Software zum brennen vorhanden (macht aber Gerät günstiger)

Mein Preis (Leistungs) Tipp für Macanwender!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zum kleinen Preis, 21. Dezember 2012
Lange Zeit habe ich einen Light Scribe fähigen DVD-Brenner gesucht, der Mac-kompatibel ist. Nachdem ich sogar vom über 200,00 EUR teuren LaCie Produkt enttäuscht wurde, das auf deren Website als Light Scribe fähig angezeigt wurde, dann aber genau das nicht konnte, habe ich gedacht, ich probiere es mal mit etwas ganz günstigem. Und siehe da, es läuft. Mit Mac, mit PC, ganz egal. Einfach anstecken und loslegen.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Februar 2012
Top Brenner zu einem geringen Preis.
Das Brennbild von den Lightscribe Bildern ist auch sehr sauber und ordentlich der Brenner ist wirklich zu Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Lightscribe, 8. Januar 2014
Beschreibt CD's und DVD's mit super tollen Bildern. Tolle Qualität. Wichtig sind die Rohlinge, wenn die gut sind, dann ist das Ergebnis auch super. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen alles wie beschrieben, 24. Dezember 2013
es ist alles top gelaufen, damit ist eigentlich alles gesagt, aber ich muß noch 10 Wörter unterbringen; alles war ok.

4.0 von 5 Sternen tut, was er soll, 13. Oktober 2013
Ich habe mir den Brenner wegen seiner Lightscribe- Funktion gekauft. Interne LS- Brenner sind ja kaum noch zu bekommmen.
Das Gehäuse, vor allem die Schublade, ist etwas labil, aber er tut was er soll und das auch noch ganz gut.
Die Lightscribe- CD's sind sogar noch etwas kontrastreicher als bei meinem letzten internen LG- LS- Brennner.
Wem das nicht reicht, der kann ja noch einmal darüberbrennen.
Lightscribe ist jetzt nicht fürs massenhafte Beschreiben von CD's/DVD's geeignet. Immerhin dauert das Brennen einer Oberfläche ca. 20 Minuten, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Kauf von Firstcom DVD Brenner mit Lightscribe, 20. Juli 2013
Gerät angeschlossen und es funktioniert
sofort ohne irgendwelche Sonderinstallation einwandfrei.
Bin also sehr zufrieden mit dem Kauf.
Für Pc und Notebook absolut top.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›