Ich kann die schlechten Kritiken nicht verstehen! Man kann doch nicht jeden ihrer Filme immer wieder mit "Fabelhafte Welt der Amelie" vergleichen - das kann nur zu einer Enttäuschung führen.
Wir Zuschauer sollten akzeptieren, dass eine Schauspielerin auch mal andere Rollen spielt.
Ich fand den Film ganz gut! Eine junge Frau sucht sich selbst -...
Vor 14 Monaten von Das M. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Dieser Film ist der Darstellerin nicht wert
Veröffentlicht am 23. März 2006 von Anja Neumann

2.0 von 5 Sternen Dieser Film ist der Darstellerin nicht wert, 23. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Ein enttäuschender Film! Verspricht doch die Hauptdarstellerin einen amüsanten Kinoabend. Leider entpuppt sich "Unglaublich" zu einem unglaublichen Langweiler, dessen Aussagekraft sich darin minimiert, eine unentschlossene und suchende 20jährige zu beleuchten. Bis zum Schluss wartet man auf die Pointe und erhrlich gesagt auch auf das Ende, um sich dann über einen verschenkten Abend zu ärgern. 2 Sterne trotzdem, weil Audey Tatou einfach toll spielt, auch schlechte Rollen.

2.0 von 5 Sternen Französisches Kino kann echt viel besser sein, 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
2 Sterne weil prima gespielt von Audrey Tatou. Ansonsten ist dieser Film leider ziemlich langweilig, die Story ist schlecht und die Dialoge auch. Einen lange Beziehungskrise, dauernd Streitereien und dabei wird die Motivation der Charaktere nie deutlich.
Auch die Auseinandersetzung mit den Religionen kommt eigentlich nur sehr oberflächlich und kurz rüber.

2.0 von 5 Sternen Gute Schauspieler, aber schmale Handlung, 14. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Ich hab mir den Film gekauft, nachdem ich "Amelie" und "Zusammen ist man weniger allein" mit Audrey Tautou wirklich umwerfend fand...aber dieser Film hat mich enttäuscht.
Die ersten Minuten dachte ich noch, die abgehackten Bilder würden bald aufhören und die Geschichte beginnen... Aber irgendwie kam nichts Überzeugendes zustande.
Die Grundidee fand ich wirklich nett und die Schauspieler waren durchaus überzeugend...aber bei einem solchen Storyboard kann auch dies nichts mehr retten.

Zwei Sterne für die tollen Frisuren und das Schauspieltalent von Audrey Tautou und die Gewissheit, dass es bestimmt noch schlechtere Filme gibt.

2.0 von 5 Sternen Verkopftes Arthaus Kino, wohl nur für Audrey Tautou Fans interressant, 24. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Im Jahr 2001, kurz bevor Audrey Tautou mit dem Kassenschlager "Die fabelhafte Welt der Amelie" ihren großen Durchbruch hatte, spielte Tautou in Pascale Baillys Komödie "Unglaublich" (Originaltitel: Dieu est grand, je suis toute petite) das 20jährige Model Michèle, das orientierungslos und nahezu ohne Halt durchs Leben geht. Den wenigen Halt, den sie hektisch sucht, findet sie in der Religion, wobei sie nie lange genug bei einer Religionslehre bleibt, um diese bis ins Innerste zu durchdringen. Eines Tages lernt sie den Tierarzt François kennen, und nach einer kurzen Affäre und einem vergeblichen Selbstmordversuch beginnt Michèle mit diesem eine Beziehung, wobei ständige Streitereien um Nichtigkeiten, die Beziehung arg belasten.

Das Lexikon des Internationalen Films schreibt über den Film "Beschwingt-nachdenkliche, intellektuell angehauchte Komödie, aufgebaut wie ein filmisches Tagebuch." Das kann man so sehen, jedoch ist der Film durch seine szenische Erzählung einerseits doch sehr abgehakt, andererseits ist die Person der Michèle jedoch durch ihr zielloses Treiben, ihre innere Unausgeglichenheit, sowie ihre ständige Selbstsucht so unsympathisch, daß die knapp 98 Filmminuten doch sehr lang sein können. Schauspielerisch brilliert Audrey Tautou in Ihrer Rolle, doch es fällt nicht leicht den Film bis zu Ende zu schauen, da wohl viele diese Person letztendlich nur noch als nervig empfinden. Auch Eduard Baer, der überzeugend den Tierarzt François spielt, ist als Figur nicht wirklich der große Sympathieträger. Zu sehr pendelt seine Figur zwischen seiner Liebe zu Michèle und einer gewissen Unentschlossenheit, ob er sich denn wirklich binden wolle. So zeigt der Streifen in seinen besten Momenten typische Szenen eines Liebespaares in der gemeinsamen Beziehung, wirkt jedoch durch die szenische Darstellung sowie die fehlende emotional Bindung des Zuschauers zu den Hauptdarstellern schon bald irgendwie langweilig und tröge. So stellt der Film einen interessanten Versuch eines Kopfkinos dar, der aber das Herz nicht trifft und somit auch nicht als Film für einen gemeinsamen Abend taugt.

Das Bild der DVD im Bildformat 16:9 ist ausgesprochen gut. Wahlweise kann man den Film in Deutsch oder Französisch anschauen. Der Ton ist in Dolby Stereo 2.0 sehr gut verständlich. Glänzen tut die DVD zudem in den Extras mit einem Making of, Geschnittenen Szenen, einer Fotogalerie sowie Trailer. Somit besteht technisch gesehen kein Grund zur Klage, doch kann ich mir nicht vorstellen, daß dieser Film in D veröffentlicht worden wäre, ohne den großen Erfolg von Tautou in ihrem darauffolgenden Film Amelie. So ist dieser Film auch nur für große Fans von Audrey Tautou interressant, alle anderen werden wohl früher oder später entweder abschalten, oder eingeschlafen sein.

4.0 von 5 Sternen Netter Film, supersüße, junge Audrey, sehr sehr tolles Bonus-Material!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Ich fand den Film ganz gut! Eine junge Frau sucht sich selbst - mehr verrate ich nicht!
Wie gesagt: der Film ist ganz nett, erstaunlicher Weise auch leicht gesellschaftskritisch, "esoterisch".
ABER - (Achtung... Trommelwirbel! :-) egal wie schlecht man den Film auch finden mag - das Bonus-Material ist EINZIGARTIG!!! Keine absichtlichen "Fehler" für ein Making of sondern den Film in PROBEVERSION!!! Das heisst bevor der Film richtig gedreht wurde, wurde er mit einer Handkamera schon mal gedreht (in Orig.Sprache!)
Sowas habe ich bei noch keiner DVD gesehen! = Schauspieler ungeschminkt sprechen/üben ihre Szenen, (die z.T. gar nicht im Film vorkommen oder später anders arrangiert wurden.)
Süße Audrey ganz ganz jung, ungeschminkt und talentiert bis in die Kräuselschnute!
Weil der letzte Pfiff irgendwie fehlt, ziehe ich einen Stern ab!

Echte Audrey Fans werden sich den Film ansehen wollen,alleine wegen des Bonus-Matierials - und ehrlich gesagt: Soooooo weit entfernt von der Amelie Rolle- ist sie dort gar nicht! Vllt. gerade wegen diesem Film die Rolle bei Amelie bekommen?
Egal. Ich bereue die paar Euro nicht! Hat sich gelohnt!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich Grottenschlecht, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Meine Freundin und Ich haben uns den Film in der Videothek ausgeliehen. Ganz ehrlich gesagt hab ich wegen der Schauspielerin zugestimmt. Ich dachte mir so: " Hmmm.....ein Film aus Frankreich ist meißt immer anders und deswegen ganz gut..." Aber denkste.

Die ersten Minuten, wie schon vom Vorspecher angesagt, waren überfüllt von komischen und schnellen Schnitten. Ich habe zwar verstanden, dass das Rückblenden sein sollen, aber das die so schlecht geschnitten und der Inhalt der Rückblenden teilweise kaum oder gar nicht rübergebracht wurden, ging gar nicht. Wieso guckt zum Beispiel der alte Mann aus der Nahaufnahme die Hauptakteurin aus dem Fenster an und dann wird danach sofort wieder das Thema gewechselt. Ich liebe ja anspruchsvolle Filme, aber doch bitte nicht so ein kunstverspielter Kram, wo sich der Regisseur und Schnitttechnik ein Experiment draus macht.

Die müssen sich gedacht haben: Ein französischer Film muss zwingend anders sein.
Anders heißt aber nicht unbedingt den Film schlecht zu machen.

Desweiteren war auch wie schon erwähnt wurde der Sprachrythmus und für mich auch die Synchronisation der deutschen Sprache vollends schlecht. Wie aus einem billigen Erotikfilm auf einem privaten Sender.

Also von mir bekommt der Film nur einen halben bzw. aufgerundet einen Stern, weil die Fotografie ansatzweise gut bis sehr gut war, aber dies auch wirklich nur an den Fingern abzählbar und diese bei Audrey Totou.

Absolut keine Empfehlung !!!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht, 14. Dezember 2007
rurue "rurue" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Nervige Charaktere: es gibt tatsächlich keine Person in dem Film die auch nur ansatzweise sympatisch ist.
Handlung langweilig: jedenfalls mich haben die ständigen Streitereien nicht wirklich interessiert.
Kein Witz, keine Komik, keine ansprechenden Dialoge, kein Tiefgang, keine Dramatik. Diesem Film fehlt einfach alles.
Da hätten die Schauspieler mit Ihrer Zeit wirklich was besseres anfangen können.

1.0 von 5 Sternen Unglaublich nervtötendes Autorenkino, 10. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Man sollte sich vom charmenten Cover dieser DVD nicht täuschen lassen: Dieser Film ist der letzte Rotz! Unterirdisches Autorenkino aus Frankreich mit dermaßen hanebüchenen und pointenlosen Dialogen, dass man "Atze Schröder" ad hoc als Literaturgott verehren möchte. Der Sprachrhythmus ist so unglaublich blödsinning, dass, sollte jemand wirklich so sprechen, er sich nicht wundern müsste von seinen näheren Verwandten in eine geschlossene Anstalt eingewiesen zu werden.

Hin und wieder gibt es sogar einen sehenwerte Einstellung mit Audrey Tautou, die den extremen Die-Hard-Fan vielleicht doch noch zugreifen lassen.

Für alle anderen gilt: Finger weg und lieber zusehen, wie es draußen dunkel wird. Das ist auf jeden Fall unterhaltsamer.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Audrey Tautou, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Von dieser französischen Filmschauspielerin gefällt mir eigentlich alles. Sie ist mein Vorbild in Figur, Witz, Erotik und Intelligenz. Auch der Partner in diesem Film ist nicht schlecht.

2.0 von 5 Sternen Nicht der beste von Audrey Tautous Filmen, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Unglaublich! (DVD)
Trotz guter schauspielerischer Leistungen ist die Geschichte ein wenig langatmig! Einmal sehen, reicht völlig aus!!!!! Ich kann den Kauf nicht empfehlen!

Unglaublich!
Unglaublich! von Audrey Tautou (DVD - 2010)