Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Once

Format: DVD|Ändern

am 31. Januar 2016
gesehen, begeistert und über Amazon für die Videobibliothek bestellt.

Hier kann ich die Profirezensionen der Weltpresse nachvollziehen. Zum ersten Mal seit langer Zeit, vielleicht weil kein Millionenbudget dranhängt, sondern aus der Hand gefilmt wurde.

Ein Musikfilm, der wärmt.
am 16. Dezember 2015
Einer der großartigsten Musikfilme, die ich je gesehen habe! Insbesondere der dokumentarische Stil, lässt mit den Akteuren mitfühlen! Die Filmmusik geht unter die Haut und ist ein instrumentales sowie stimmliches Meisterwerk! Toller Film, absolut empfehlenswert!
am 1. Mai 2015
Ich habe den Film als Ostergeschenk für meine Freundin gekauft. Dabei habe ich mich von bisherigen Bewertungen und ihrem Filmgeschmack leiten lassen. Beides passte wunderbar zusammen. Nachdem sie den Film geschaut hatte, lud sie sich sofort den Soundtrack bei Amazon. Tage später schaute sie den Film erneut mit ihrer Mutter, die dann sofort die Soundtrack-CD orderte. Ich hab den Film nicht selbst geschaut, aber er scheint wohl ins Herz getroffen zu haben ;) Danke an alle hilfreichen Rezensenten!
am 8. Juli 2015
Ich liebe Once!
Die doch etwas unprofessionellen Aufnahmen verleihen diesem Film erst seinen richtigen Charme.
Die Geschichte ist wie eh und je, junger Mann trifft junge Frau, beide sind Musiker, finden über die Musik zusammen, haben allerdings beide noch mit ihren vergangenen Beziehungen zu hadern.
Dieser Film ist aber trotzdem etwas besonderes und das liegt an der wundervollen Musik.
Wer etwas für Singer/Songwriter übrig hat, wird sich diesem Film nicht entziehen können.
Glen Hansard und Marketa Irglova singen und spielen so wunderbar, dass es die reinste Freude ist ihnen zuzusehen und -hören.
Und man wünscht den beiden so sehr ein Happy End, dass man am Ende nicht genau weiß, was man von eben diesem Ende halten soll ;)
am 18. Dezember 2014
Ein Film über die Musik, vermittelt irisches Lebensgefühl, Haben den Film vor Jahren gesehen. Gehört zu denen, die man sich immer wieder anschauen und vor allem anhören kann. Nicht nur für Glen Hansard-Fans.
am 4. Oktober 2015
Endlich mal ein Film, der auch mit wenig Geld produziert so was Tolles hervorbringt. Kommt wirklich mit wenig Schnickschnack aus, aber brilliert mit dem schauspielerischen Talent der Musiker. Auch wird hier Irland/Dublin nicht nur von der Touri-Seite gezeigt. Anschauen lohnt sich und auf jeden Fall, die Musik genießen.
am 19. Januar 2016
Ein Muss für jeden Musikliebhaber. Ein toller Film, mit einer netten Geschichte und sehr guten Songs. Habe danach Glen Hansard live gesehen und war begeistert.
Habe die DVD auch bereits als Geschenk verschenkt.
am 28. Juli 2011
Ein überragendes Musik-Video. Vom ersten Moment an konnte ich nicht mehr "wegsehen" und hören. Es berührte und erfasste mich bis ins Mark, so als sei ich selbst in diesem Film interaktiv als Begleiter dieser fantastischen Musiker!Ob Once oder Swell, es ist einfach eine wunderbare Musik. Mit dem unverwechselbaren Timbre von Glen Hansard und dem gefühlvollen Piano von Markéta Irglovà ist das endlich mal wieder ein unverkennbarer Sound, der in den letzten 15 Jahren -so- nicht zu finden, hören war. Die mitunter tiefe Traurigkeit in de Stimme von G.Hansard entspricht meinem eigenen Sentiment, so dass ich genau nachvollziehen kann, was dieser Sänger in seinem TiefInnersten lebt und ist!
B.Gröbl
am 28. Juni 2010
Ich finde es auch verwunderlich, wie man den Film so abstrafen kann. Während ich schon bei dem Untertitel "Romantic Comedy" fluchtartig das Kino verlassen will- war dies mal ein realistischer Liebesfilm, der auch mich als Mann anspricht und rühren kann. Denn meistens rühren Liebesfilme Männer nicht weil wir keine Gefühle haben, oder weniger als Frauen sondern weil sie so saublöd, unrealistisch und übertrieben süss daherkommen, dass man alternativ auch ein Ganzkörperbad in Zuckerwatte nehmen könnte. Dieser Film stellt das echte Leben da und zeigt eindringlich auch das man auch lieben kann ohne zu Besitzen, oder sich aus Liebe zu einem Menschen zurückziehen kann, weil man merkt das man dem Leben des anderen mehr schaden als nutzen zufügen würde.

Das passt natürlich nicht in das Weltbild der meisten Herzschmerz Film liebhaber mit Happy End. Wobei ich auch finde das der Film ein Happy End hatte, halt nur nicht so ein sauplattes.
Zur Musik muß man wohl nichts sagen, wen die Songs und Stimmen der beiden nicht berühren, der hat wahrscheinlich gar keine Gefühle mehr.

Glen Hansard schreit seinen Liebeschmerz in die Welt hinaus, dass es einem fast das Herz zerreisst. Als ich das erste mal "Leave" gehört habe kamen mir schnell die Tränen, auch als Sänger beweist er mehr als alle Popsternchen, wie richtige Liebeslieder gemacht werden.

Ein Meisterwerk, und die Anfangsszene gehört zu mit den lustigsten und liebenswerstesten Sachen, die ich seit langem gesehen habe.
0Kommentar|118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2014
Habe diese DVD als Geschenk für eine Frau gekauft und diese war von dem Inhalt des Films postiv - auch bezüglich eines persönlichen Insiders - angetan. Ich würe Ih nicht wieder kaufen, habe ihn ja schon ;) zu empfehlen!