5.0 von 5 Sternen Seltene Perle, und Meisterwerk. Ganz, ganz großes Kino,
Von dem Film "Magnolia" habe ich nichts mitbekommen und bin nur zufällig darauf gestoßen, nämlich als Beilage einer Fernsehzeitschrift. Ich dachte mir, nehm ich's mal mit, ein paar Euro für eine DVD, warum nicht.
Heute ist mir klar, das ich auf den Film stoßen MUSSTE. Magnolia war eine Offenbarung, ein überraschend...
Veröffentlicht am 15. November 2005 von Micha

3.0 von 5 Sternen Erweckungs-Kino in Überlänge
Die Botschaft des Films ist eigentlich sehr einfach: Alles was wir tun, hat Auswirkungen auf uns und alles andere. All die Oberflächlichkeit, Ignoranz und das ganze Streben nach Erfolg und Anerkennung fallen auf uns selbst zurück. So schreibt jeder das Drehbuch seines Lebens selber. Es muss ein Wunder geschehen, damit die Menschen aufwachen und das endlich...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2006 von abraxas

1.0 von 5 Sternen Langatmig, Langweilig, Konfus, ..., 10. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Viele Einzelhandlungen, die nach endloser Zeit irgendwann zwanglos zusammenlaufen - alles gipfeld in einem Krötenregen, vermischt mit tragischen Schicksalen. Wer das mag, ist hier richtig. Keine Empfehlung !

1.0 von 5 Sternen Konfus und langweilig, 2. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Was wollte uns der Regisseur sagen? Aus welchem Comic sind die Figuren entnommen? Soll der Film unterhalten? Warum werden uns gleich drei Stunden unserer Lebenszeit gestohlen? Wer diesen Fim gut findet, hat sich auch schon über American Beaty amüsiert. Ich nicht.

1.0 von 5 Sternen Klassischer Fehlkauf ! Viel Getöse, nichts dahinter !, 8. Februar 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Ich war so bitter enttäuscht von diesem Film, dass ich die DVD in die Ecke geschmissen habe wo sie solangsam dem Staubtod erliegen wird. Keine Handlung, kein roter Faden und dabei haette man einiges draus machen koennen. Auch die Zusatz-CD kann das nicht wettmachen. Schaut Euch lieber "Lola rennt" an, da ist die Kohle besser investiert.

1.0 von 5 Sternen pseudo-intelektuell..., 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (DVD)
... wiedermal ein film, der mehr sein möchte, als er ist. und diese art von filmen hätten wir auch schon genug gehabt. die einzige rettung sind (fast durchgehend) super schauspieler.

1.0 von 5 Sternen Verschiedene Stränge ohne Fädenzieher?, 27. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Magnolia [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film besteht aus 4 Handlungssträngen, bei denen nach und nach klar wird, dass sie irgendwie miteinander zu tun haben.
Die erste Stunde wundert man sich noch über die Verworrenheit,
in der 2. Stunde fragt man sich wann denn endlich etwas passiert,
in der 3. Stunde Wünscht man sich nur noch, dass alles á la Pulp Fiction aufgelößt wird (owohl man schon fast alle hoffnung verloren hat),
und nach 3:14 h bleibt der Film einem immernoch EINE Handlung oder zumindest in irgendeiner Weiße eine Verknüpfung der Handlungen schuldig.
Das einzig interessante in diesem Film waren die 3 Anekdoten zu beginn, aber leider reichen ca 20 min von über 3 std bei weitem nicht für ein auch nur einigermaßen befriedigendes Ergebnis und das einzig bleibende Gefühl ist das von 3 verschwendeten Stunden Lebenszeit.

Wer Kafka mag und wem Pulp Fiction und Reservoir Dogs zu durchschaubar sind, kann beherst zugreifen, alle anderen FINGER WEG

1.0 von 5 Sternen Laaaaaaaaaangweilig !!!!!!!!!!!, 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Jedes Drama ist spannender als diese Scheibe!

Habe mehrmals ausgemacht, weil es einfach nicht mehr ging.
Der ganze Film ist mit NERVIGER Musik untermalt, so richtig spannender Musik, als wenn gleich was passiert, aber es passiert nichts und die spannende Musik bleibt, so spannend - als wenn gleich der Sensemann um die Ecke kommt - einfach nervig.

Fazit: Finger weg, totaler Müll !!!

PS: 1 Stern ist verdammt nocheins zu viel !

1.0 von 5 Sternen Scientology?, 24. Januar 2005
Martin Dringer (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Dieser Film mit Tom Cruise ist sehr verwirrend. Die Geschichten sind so ineinander verwebt, dass sich daraus keine wirkliche Handlung ergibt. Manche Monologe, könnte ich mir vorstellen, stammen aus der Scientology-Kirchengemeinde.
Wahrscheinlich hat Cruise dort seine Erfahrungen für seine Performance miteingebaut.
Eine Message/Handlung kann ich aus diesem Durcheinander nicht erkennen. Die Schauspieler liefern zwar ihr Bestes, aber das hilft dem Film auch nicht viel weiter.
Es gibt Filme, die kann man sich nur in vernebelten Zuständen ansehen, dazu zählt "Magnolia" auch.

1.0 von 5 Sternen Langweiliger langezogener langwieriger Film, 15. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Der Film ist ein Reinfall !!! Alle, die dies lesen sollen die guten Bemerkungen vergessen, außer sie mögen !!!langweilige!!! Phsychofilme. Ich habe den Film selber gekauft und ich kann sagen es ist der schlechteste den ich habe. Wer also auf Action und Spannung steht, sollte die Finger von dieser DVD lassen und das ist mein Ernzt!!! Das einzig gute ist der Sound, der ist überragent. Deswegen auch ein Stern.

1.0 von 5 Sternen Was soll das denn sein?, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Short Cuts für Arme? Was soll das Geschwätz von schiksalhaften Verbindungen wenn die Geschichten nichts miteinander zu tun haben?
Langweilig und uninteressant, dabei wird einem ständig suggeriert, daß noch etwas interessantes passiert.
Und die Musik nervt unsäglich.....

1.0 von 5 Sternen Viiiel zu aaanstrengend. Sorry..., 22. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Magnolia (2 DVDs) (DVD)
Also dieser Film ist absolut kein Streifen den man mit Freunden in geselliger Runde angucken kann. Ich hab's ehrlich gesagt nicht mal allein geschafft länger als 30 Minuten hinzuschauen.
Sorry, aber mir persönlich fehlt da die gerade Linie. Alles ist so hin und her und her und hin. Da wird man echt Ga-ga im Kopf...
Aber okay, wem's gefällt...

Magnolia [Blu-ray]
Magnolia [Blu-ray] von Paul Thomas Anderson (Blu-ray - 2010)