5.0 von 5 Sternen sehr schöner Wecker, aber der Piepton nervt
Veröffentlicht am 9. Mai 2011 von Hasenfreund

1.0 von 5 Sternen schlecht
groß und klobig

jede Taste die man drückt piept laut

Weckalarm nur eine Minute lang !
Wenn man nicht "Schlummer" drückt sondern den Wecker 1ne Minute lang piepen läßt, passiert anschließend nichts mehr !

teurer Flop
Veröffentlicht am 14. November 2011 von Frankie

5.0 von 5 Sternen sehr schöner Wecker, aber der Piepton nervt, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama 00104920 Funkwecker "Fashion Pro", Grün (Haushaltswaren)
Wir haben den Wecker für unsere Tochter gekauft. Sie hat ihn ausgesucht wegen des schönen Designs und der Farbe. Ist auch alles wunderbar, alles dran was ein Wecker braucht, aber kein unnötiger Schnickschnack. Die Bedienung ist auch für ein Schulkind recht einfach. Allerdings stört der Piepton ein wenig. Der meldet sich nämlich bei jedem Knopfdruck, auch beim Licht. Also nur für Singles geeignet.

1.0 von 5 Sternen schlecht, 14. November 2011
groß und klobig

jede Taste die man drückt piept laut

Weckalarm nur eine Minute lang !

teurer Flop

3.0 von 5 Sternen sieht gut aus, aber lässt auch zu wünschen übrig, 2. September 2010
Ich habe den Wecker nun schon einige Wochen. Er sieht gut aus und funktioniert super. Leider gibt es auch ein paar Minuspunkte, deshalb auch nur 3 Sterne:
- Tastenton. Dieser schrille Ton, der ständig, bei jeder Taste ertönt ist super nervig! Stellt man den Wecker muss ja auch Stunde und Minute einstellen. Da hört man diesen Ton eindeutig zu oft.
- Tasten sind hinten am Wecker und das ausstellen des Wecktons ist so etwas umständlich.
Wie gesagt, der Wecker ist für den Preis ok und sieht gut aus.

1.0 von 5 Sternen Tastenpieps, 11. März 2011
hätte mir vorher die Rezensionen durchlesen sollen...

Das Piepsen bei jeder Taste ist der Hauptgrund fürs Zurückschicken...
Aber auch das Einstellen der Alarmzeit ist nervig. Wenn man jeden Tag um die gleiche Uhrzeit raus muß, kann man damit vielleicht leben. Aber wenn man jeden Abend die Alarmzeit neu einstellen muß, ist das - zusammen mit dem Tastenpieps - nicht mehr im Schlafzimmer machbar...(Partner/in schläft oft schon)

2.0 von 5 Sternen Nicht abschaltbarer Tasten-Piepton!! NO GO!, 5. November 2010
Der Wecker selber funktioniert, aber hat (für mich) einen sehr großen Mangel: er piept bei jedem Tastendruck! Und den Ton kann man nicht abschalten!! (mindestens habe ich nicht im Manual oder selbst nicht gefunden wie man das schaffen kann).
Da man die Snooze/Display Taste drucken muss, um die Uhr in der Nacht zu sehen (das heißt, um die Hintergrundbeleuchtung zu aktivieren), stört das viel zu viel!

Wäre die LED-Hintergrundbeleuchtung immer an gewesen (abgeblendete, siehe z.B. den "TFA 602503 Funk-Wecker mit Temperatur", 2. und 3. Bild von einem Kunden), hätte ich wahrscheinlich den Wecker nicht zurückgeschickt...

Noch einen Punkt: die Temperatur-anzeige funktioniert ok. Ich habe sie mit einem anderen digital Thermometer vergleicht, und keinen Unterschied gefunden.

3.0 von 5 Sternen Ein Schönheitsfehler, 27. Oktober 2010
Der Wecker ist zugegeben gut verarbeitet, vom Design her okay und hat auch alle Funktionen, die ein Wecker braucht. Aber... immer wenn man auf den Schalter für die Diplaybeleuchtung drückt, gibt es einen Signalton (ein relativ leises, aber hochfrequentes Pieps). Das empfinde ich und auch meine bessere Hälfte als eher störend, wenn man nachts im Halbschlaf mal nach der Uhrzeit schaut. Wenn dies ein Feature wäre, das man abschalten könnte, würde ich 5 Sterne vergeben. Aber vielleicht gibt es ja eine Lösung - dann her damit.
Habe gerade gesehen, dass der Punkt bei der roten Version des Weckers bereits kritisiert wurde. Hätte ich das gewusst. Schade, dass amazon die Rezensionen nicht zusammenführen kann und es von der ausgewählten Farbe abhängt, welche Informationen man erhält.

3.0 von 5 Sternen Schöner Wecker, aber warum Tastentöne?, 3. Dezember 2010
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der nicht abstellbare Tastenton beim Betätigen der Licht-Taste ist einfach unangemessen. Was macht das für einen Sinn, lieber Hersteller? Dass man nachts senkrecht im Bett steht? Aber wer will das schon. Optisch bügelt der Wecker die Fehlkonstruktion aber fast wieder aus. Ich habe lange einen weißen Wecker gesucht und hier endlich gefunden. Wer die Taste (für die schicke blaue Hintergrundbeleuchtung) allerdings öfters nutzt, dem würde ich von einem Kauf abraten. Der Ton ist zwar sehr kurz, aber recht laut (insbesondere nachts!) und durchdringend.

2.0 von 5 Sternen es nervt !, 20. Juli 2010
Der Wecker ist zwar nett anzuschauen, piept aber bei jedem Tastendruck, auch wenn man nachts die Beleuchtung benutzt. Der Partner wird jedesmal wach, wenn man "nur" !!! nach der Uhrzeit gucken möchte. Das geht gar nicht!!!

4.0 von 5 Sternen Schöner Wecker mit nervigem Detail, 15. März 2011
Dieser Wecker mit schönem Design macht alles, was er soll und hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Das Einzige, was nervt, ist das ständige Gepiepe beim Drücken irgendeiner Taste. Es lässt sich auch nicht abstellen.
Leider stelle ich das bei vielen, in der letzten Zeit gekauften, elektronischen Uhren fest. Deshalb mein Appell an die Hersteller:
Schaltet diese nervigen Tastentöne ab, oder schafft Wahlmöglichkeiten!

1.0 von 5 Sternen 48-Stunden-Wecker!!!, 13. Dezember 2012
Der Wecker ist Müll.
Die Weckfunktion funktioniert nur alle 48 Stunden!

Wenn ich den Wecker Sonntagsabends einschalte, dann klingelt der Wecker am Dienstagmorgen und am Donnerstagmorgen, Montag, Mittwoch und Freitag klingelt er nicht.
Wer eine zuverlässige, tägliche(!) Weckfunktion sucht, sollte von diesem Produkt Abstand nehmen.

Hama 00104920 Funkwecker "Fashion Pro", Grün