5.0 von 5 Sternen Herzfrequenzuhr von Sportline, gute Quallität
Meine Erwartungen zu diesem Produkt haben sich voll bestätigt.
Vor 17 Monaten von Johsch56 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen schlechter Empfang
Vor 17 Monaten von ConnyM veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hobby, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sportline Herzfrequenzuhr Duo 1010 Men, schwarz, SP1957BK (Ausrüstung)
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Zum gelegentlichen Laufen und für zwischendurch ausreichend. Etws unübersichtliche Menüführung. gelegentlicher Blick indie Bedienungsanleitung hilft mir.

5.0 von 5 Sternen Herzfrequenzuhr von Sportline, gute Quallität, 29. Mai 2013
Meine Erwartungen zu diesem Produkt haben sich voll bestätigt.
Die Herzfrequenzuhr von Sportline lässt sich sehr gut bedienen. Vor allem die Funktion der spontanen Herzfrequenzmessung ist sehr praktisch, nur bei Schweißbildung ist diese Funktion eingeschränkt Funktionsfähig. Für die Benutzung des Brustgurtes ist ebenfalls die Messung sehr gut, nur mit der zuvor schon erwähnten Einschränkung bei Schweißbildung.
Ich kann dieses Produkt in Punkt Preis-Leistung nur voll empfehlen

2.0 von 5 Sternen schlechter Empfang, 25. Mai 2013
Ich benutze die Uhr nun seit 6 Monaten, mit und ohne Brustgurt und am Ergometer. Die Bedienungsanleitung ist sehr unverständlich geschrieben. Ohne Brustgurt funktioniert die Pulsmessung sehr gut, mit Brustgurt dauert es sehr lange, bis eine Verbindung besteht, die auch oft unterbricht. Auch die Verbindung zum Ergometer ist nicht sehr stabil. die Batterie des Brustgurtes musste ich deshalb schon auswechseln. Ich werde mir jetzt Kontaktgel (wie es z.B. beim EKG verwendet wird) besorgen, mal sehen, ob sich dann etwas verbessert. Bis jetzt bin ich nicht sehr glücklich mit dem Kauf. Hatte vorher eine Polar (damals fast 200€), die hat absolut sicher gearbeitet,da hat mich aber immer der teure Service beim Batteriewechsel geärgert.
Fazit: nicht wirklich zu empfehlen

Ergänzung: Ich habe mir heute EKG-Kontaktgel in der Apotheke besorgt. Das scheint recht gut zu funktionieren, jedenfalls ist die Verbindung viel schneller hergestellt als beim bloßen Anfeuchten. Wenn es jetzt auch noch bei Outdoor-Aktivitäten funktioniert gibt es noch Punkte dazu.

5.0 von 5 Sternen Gute Messung, 11. März 2013
Würde das Produkt jederzeit wieder kaufen. Bin begeistert, dass ich keinen Brustgurt benötige und die Messung ist auch gut.
Zu empfehlen.