5.0 von 5 Sternen Überraschend anders
Veröffentlicht am 23. Oktober 2010 von Super Mara

3.0 von 5 Sternen ...nach der Hälfte war er langweilig
Veröffentlicht am 9. November 2010 von friedi

5.0 von 5 Sternen Überraschend anders, 23. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Me & Sue 09831 - Bastelschmuck Adventskalender Me&Sue 2010 (Spielzeug)
Eigentlich bin ich ja ein Fan von selbstgestalteten Adventskalendern. Dieses Jahr wünscht sich meine Tochter (8 Jahre) aber den Schmuck-Adventskalender von Me&Sue. Aufgebaut habe ich ihn bereits (dauert zirka 30 Minuten). Der Turm mit den 24 Schachteln ist sehr liebevoll gestaltet - macht wirklich richtig was her. Der Inhalt sieht vielversprechend aus. Mal sind geschmackvolle Perlen zum Basteln enthalten (schön! nicht so kitschig!) und oft sind schon fertige Accessoires enthalten, die dann farblich zu dem Bastelschmuck passen. Zu jedem Tag gibt es eine Anleitung, die mit wenig Text auskommt (also auch für jüngere Kinder gut geeignet). Ich bin mal gespannt, wie er meiner Tochter gefällt - ich bin auf jeden Fall positiv überrascht! Naja, ob man Spielzeugkalender als pädagogisch wertvoll bezeichnen kann... (darum, Punktabzug in dieser Kategorie). Aber, "Basteln" halte ich schon für eine sinnvolle Beschäftigung.

3.0 von 5 Sternen ...nach der Hälfte war er langweilig, 9. November 2010
Wir hatten ihn letztes Jahr meiner Tochter (damals 6 Jahre alt) gekauft. Die ersten 8 Türchen wurden mit Freude geöffnet und auch mit Freude gebastelt. Dann nahm das Interesse deutlich ab, es wurde nur noch mit dem Basteln angefangen, nicht mehr zu Ende gebastelt und irgendwann gar nicht mehr gebastelt. Immer nur fädeln, fädeln, fädeln, zum 3. Mal eine Kette, zum 3. Mal Ohrringe... das ging einem schon vom nur Hinschauen auf die Nerven. Nee, das sind zu viele Perlen, die da befädelt werden wollen, wo aber auch immer das Gleiche entsteht. Besser wäre vielleicht, wenn man auch mal Perlentiere basteln könnte, nicht nur immer derselbe Schmuck.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Adventskalender für Mädels, 28. Oktober 2010
Ich habe diesen Adventskalender für meine Tochter (7 Jahre) bestellt, da sie gerne bastelt und natürlich, wie alle Mädchen, total auf Schmuck steht. Er ist zwar zum selbst zusammenbasteln, das heißt die einzelnen Schächtelchen müssen noch zusammengefaltet werden und dann mit den durchnummerierten Tütchen befüllt werden. Danach steckt man alles in den Turm. Wirklich eine sehr schöne Sache.

5.0 von 5 Sternen toll, 29. März 2014
meine tochter hatte für einen kurzen Moment Spaß beim Basteln.
Das ganze Set hält aber nicht lange, dann ist der Spaß nach ein paar Wochen vorbei...

5.0 von 5 Sternen A L L E S B E S T E N S. G E R N E W I E D E R., 29. November 2012
A L L E S B E S T E N S. G E R N E W I E D E R.

5.0 von 5 Sternen super, 20. Dezember 2010
dieser Kalender ist total schön und sein Geld wert. Viele kleine Geschenke zum selber basteln die ein Mädchenherz höher schlagen lassen.

4.0 von 5 Sternen Schöner Adventskalender für Mädchen, 11. Dezember 2010
Dieser Schmuckkalender für Mädchen überzeugt durch seine schöne Aufmachung und auch der Inhalt läßt die Kinder überraschen. Mit einem Aufwand von ca. 30 Minuten ist der Kalender aufgebaut. Die Idee der kleinen Schachteln finde ich sehr schön. In dieser befinden sich der Schmuck (Ketten, Armbänder, Schmucksteine, Ohrringe - schon fertig oder zum Selberfädeln) und ein Zettel mit Rätseln oder kleinen Ideen.
Die Haltbarkeit des Adventskalenders ist gut, die Schachteln können wieder verwendet werden. Einziger, aber wirklich nur kleiner Nachteil: Die Pappschachteln rutschen gelegentlich in das Innnere des Kalenders hinein.
Ansonsten: sehr zu empfehlen.
Alter: ab 6 Jahren.

4.0 von 5 Sternen der etwas andere Adeventskalender, 3. Dezember 2010
Der Kalender lies sich super zusammen bauen. Meine Tochter ist ganz begeistert davon. Zumal kann man den Kalender aufheben und fürs nächste Jahr selber befüllen. Das einzigste was mich etwas gestört hat war das der Oberbau nicht ganz so super passt aber das tut dem Spass kein Abbruch. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Mfg

5.0 von 5 Sternen Eine süße Idee für kleine Mädchen :), 2. Dezember 2010
Der Me & Sue Adventskalender ist eine schöne Sache für Mädchen die sich gerne schick machen.
Meine Tochter ist sehr angetan davon da sie ihren Schmuck selbst zusammen stellen kann.Zudem befinden sich darin noch viele andere schöne Dinge wie Ohrringe,Haargummis usw.
Für Mädchen die gern "bastelln" ist er genau das richtige aber nicht geeignet für Mädchen die lieber etwas zum spielen haben möchten.
Leider müssen auch die Eltern ein wenig bastelln da man den Kalender selbst aufbauen und die tütchen in ihr passendes päckchen packen muss was aber nicht schwer ist.
Das einzige kleinere Problem ist es die Verschlußenden für eine Kette an dem Band zu befästigen,da es aus einer art Gummi besteht läst es sich nicht Knoten oder ähnliches was die Sache ein wenig kompliziert macht.
Das ist aber auch das einzige Manko an dem Kalender wie ich finde.
Mein Fazit also : Für kleine Prinzessinnen sehr zu empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum..., 9. Dezember 2010
Kinder-Rezension
Haben dieses Jahr mal was anderes gewollt und sind auf diesen Mädchentraum gestossen. Sehr schön gemacht und sehr leicht aufzubauen und zu befüllen. Haben keine 30 min gebraucht. Die leuchtenden Augen meiner 6 jährigen Tochter werd ich nicht vergessen. Sehr schöne Geschenke drin. Auch mal mehrere Teilchen, z.B. Freundschafts- Glitzersteine. Es muß nicht jeden Tag gefädelt werden...Die leeren Schachteln kann man super für kleine Weihnachtsgeschenke nehmen, oder einfach zum Basteln. Wir sind rund um zufrieden...

Me & Sue 09831 - Bastelschmuck Adventskalender Me&Sue 2010
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.