Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Februar 2014
Die Tasche wurde für einen Afrikatrip gekauft. Getragen von Eseln und Trägern im Gebirge. Staubdicht ist sie, praktisch abwischbar bevor man sie ins Zelt packt auch. Im Deckel und an der Seite gibt es separate Taschen für Kleinteile.

Kritikpunkte:
-Nach ca. 10 Tagen erstes kleines Loch. Eine (unwichtige) Naht zeigte auch bereits erste Auflösungserscheinungen.
-Die Tasche ist auch etwas schwer.
-Packen muss sinnvoll durchdacht werden, wenn die Tasche voll ist. Zum Teil hat man bei voller Tasche Schwierigkeiten die Reissverschlüsse zu schließen.
-Einen ordentlichen Regenguss hat der Inhalt der Tasche nicht sonderlich gut überstanden. Die Reissverschlüsse? lassen doch einiges an Wasser in die Tasche eindringen.
22 Kommentare|26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2013
Ich habe lange nach einer Duffle gesucht - Zum Transport von Arbeitskleidung / Sicherheitsstiefeln per Fahrrad zur Arbeit, für den Weg zum Sport, für die Ausrüstung beim Klettern etc. Geworden ist es die HH Duffle, hauptsächlich weil sie in L im Angebot war.

Mittlerweile bieten fast alle Outdoor- / Bergsporthersteller eigene Dufflebags an, die sicherlich auch fast alle in Ordnung sind. Die HH Duffle macht einen sehr robusten Eindruck und bietet ein paar nette Details:
- Kompressionsriemen seitlich außen (das haben andere, z.B. TNF ebenfalls)
- eine kleine Tasche außen + 2 Netztaschen innen (das bietet m.M.n. keine andere Duffle)
- Eine sehr durchdachte Tasche zum Verstauen der Schultergurte
- Was fehlt sind diese Daisy Chains außen wie z.B. bei TNF, allerdings brauche ich die ohnehin nicht, und um mal einen Karabiner o.ä. außen anzuklicken gibt es auch hier genug Möglichkeiten.

Ich habe die Tasche noch nicht lange, kann daher zur Langlebigkeit nicht sagen, bis jetzt bereue ich den Kauf jedoch keinesfalls.
am 22. November 2013
ich habe diese Tasche auf meiner Indonesien Rundreise genutzt. Die Tasche ist sehr stabil und auch auf längeren Strecken gut zu tragen. Auch eine Bootsfahrt, wo andere Taschen bestimmt im inneren nicht trocken geblieben sind, hat man mit dieser Tasche keine Probleme.
Qualitativ und vom Preis / Leistungsverhältnis kann ich diese Tasche nur zu 100 % empfehlen
am 27. April 2013
Die Tasche ist traumhaft, weil sie aus einem sehr robusten Material hergestellt ist. Scheint von der Art her so zu sein wie LKW Planen. Ich weiß nicht, ob der Reißverschluss es auch ist, aber der Rest ist bestimmt wasserdicht.
Schön, dass man die Schultergurte auch aushaken kann und in der Tasche verstecken. Auch sehr vorteilhaft sind die vier Spanngurte, mit denen man ungenutzten Platz verdrängen kann. Dadurch eignet sie sich eventuell sogar zum Motorrad fahren, das werde ich noch ausprobieren.
Und insgesamt ist es auch ein hoch qualitatives Produkt, deswegen kann ich es auf jedenfall weiter empfehlen!
am 1. Mai 2015
Suchte ne Tasche für den Transport von Arbeitssachen und für den Sport....

Ist stylish, wirkt sehr robust...
habe sie trotzdem zurück geschickt, da sie sehr steif und wuchtig ist und sich wenig flexibel anfühlt. Sie ist verhältnismäßig schwer und riecht stark nach Plastik.

Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau.
Bin recht pingelig, aber die Tasche wirkt sehr wertig.
am 24. März 2014
Form, Größe und Gewicht, sind für meine Reisebedürfnisse optimal, die Steifigkeit des Materials ist zum Beladen doch eher angenehm, auch das leicht verstaubare Trägersystem ist eine super Lösung (lässt sich in der Warteschlange beim Einchecken ruckzuck platzsparend verstauen).
Das Außenmaterial macht einen robusten Eindruck und lässt sich gut mit einem nassen Tuch reinigen.
Mir persönlich stank die Tasche anfangs doch zu stark, was wohl an dem LKW-Planenmaterial liegt. Daher musste die Tasche erst mal drei Wochen auf der Terrasse (trocken) hängen. Der Zipper macht auch einen massiv langlebigen Eindruck und hat dankenswerterweise die Möglichkeit ein Schloß zu benutzen. Hilft zwar nicht gegen Beutelschneider aber es kann normalerweise nichts rausfallen wenn jemand beim Umladen irrtümlich an einem der Zipper gezogen hat. Innentaschen brauch ich nicht da ich lieber mit farbigen Beuteln agiere, und die Tasche ist dadurch auch leichter zu reinigen. Die kleine Außentasche ist sinnvoll für zusätzlich ausgedruckte Reisedokumente und um den Besiter zu ermitteln ohne die verschlossene Tasche zu zerstören.
Nicht gefallen hat mir die doch etwas plakative Eigenwerbung von HH auf der Tasche. Die von mir gewählte Farbe "Nordic Purple" wird auf einigen Bildern übrigens falsch, nämlich blau, dargestellt. Es ist aber eindeutig lila.
Am meisten stört mich an der Tasche das sehr praktische, aber leider auch sehr billg und schlampig verarbeitete Tragesystem. Es ist mit schmalen Bändern nach der Seite aufgehangen. Da die Schwerkraft hier auf der Erde aber meist nach unten zieht, ist der dünne Stoff dort schon nach wenigen Tagen flächig eingerissen. Und das nach höchstens 10km Tragestrecke und maximal 20 kg Beladung.
Also, eine vollwertige Empfehlung für die Tasche kann ich nur für Weltraumreisende abgeben.
am 5. Dezember 2013
Super Tasche, es passt unglaublich viel Rein!
EIn Raumwunder erster Klasse.Hält die groben Hände der Fughafenmitarbeiter aus, schlechtes deutsches Regenwetter kommt nicht durch!
Die Träger sind ganz praktisch in einem extra Fach verstaubar, dieses Feature fehlt bei vielen Duffle Bags!
Kauf kann meinerseits nur wärmstens empfohlen werden.
am 24. Juli 2014
ich war erst von der größe erschrocken, aber dann bin ich übers we. zelten gefahren und ich konnte alles drin verstauen (wie zelt, isomatte und schlafsack). auf den rücken geschnallt und es ging mit dem zug los.
aussehen ist auch top und wenn der zug etwas zu voll ist, kann man sich hervorragend auf der tasche herumlümmeln.
hab mir gleich noch eine 30 l tasche für den sport gekauft.
punktabzug, zu wenig fächer (für schuhe oder handtücher).
am 5. Mai 2014
Absout empfehlenswert. Tolle Tasche, gut zu tragen - auch bei größerem Gewicht. Das Außenmaterial ist sehr robust, so dass auch die unsanfte Behandlung bei der Gepäckabfertigung im Flieger keine Spuren hinterlässt. Würde ich jederzeit wieder kaufen!
am 20. August 2015
Sehr gut verarbeitete Tasche. Zwar sehr groß für meine Zwecke aber dafür durch Material perfekt. Besonders die Rucksackfunktion macht das Ganze sehr praktisch.

1 beantwortete Frage anzeigen