4.0 von 5 Sternen Kein XL sondern max. L
Gesamte Verarbeitung wie Nähte, Knopflöcher, etc.: alles prima, da gibt es nichts zu meckern.
Der Stoff fühlt sich klasse an, weich, aber leicht und fest. Der Kragen ist gedoppelt, was sehr nützlich ist, wenn man ihn aufstellen will.
Vor 1 Monat von Kurz&knapp veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität soweit OK / Verarbeitung könnte besser sein
Vor 3 Monaten von S. Balzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Qualität soweit OK / Verarbeitung könnte besser sein, 22. März 2014
Habe mir das Hemd für einen Urlaub in wärmeren Gefilden gekauft. Gut gefällt mir der Mix aus Kunstfaser und Baumwolle, aber das muss jeder für sich selber entscheiden was auf die Haut kommt. Der Stoff füllt sich trotz 65% Kunstfaser recht angenehem auf der Haut an und sollte somit auch unterwegs schnell trocknen, wenn man das Hemd mal gewaschen werden muss. Besonders gut finde ich den doppelten Kragen, dieser kann somit in zwei Stufen zum Schutz vor der Sonne aufgestellt werden.

Die Qualität der Verarbeitung könnte jedoch besser sein. An einigen Nähten hängen lose Fäden rum, diese musste ich erstmal
ordentlich abschneiden. Weiterhin hatte ich Probleme mit der Größe. Ich hatte mir das Hemd in XL in den Farben Cedar und Faded Indigo bestellt - diese waren unterschiedlich groß. Das Hemd in der Farbe Cedar hat wie ein Sack am Körper gehongen, das andere Hemd war OK.

Fazit: Ein brauchbares Hemd mit kleinen Mängeln, daher dürfte es nicht teurer sein. Mit den Farben variiert auch der Preis. Mehr als 35 EUR ist mir persönlich das Hemd nicht wert.

3.0 von 5 Sternen ..., 13. September 2013
alles eigenlich super, ne Nummer kleiner genommen, wie die anderen Kunden empfohlen haben! Stimmt vollkommen...standard wäre L gewesen, M brauchte letztendlich. Zwei Sterne abzug, da ich bei dem Bild von so nem Braunton ausgegangen bin. Okay "pepper" mag vielleicht ein bißchen abweichen...es ist aber olivgrün, schade

4.0 von 5 Sternen Kein XL sondern max. L, 15. Mai 2014
Die Farbe ist nicht wie abgebildet ein heller Braunton, sondern eher ein mittleres bis helles olivgrün ("foliage green"), aber das ist ok, war auch durch andere Rezensionen bekannt.

Leider fällt das erhaltene XL aus wie ein allseits etwas kurzes L: Armlänge, Länge über alles und Schulterweite deutlich zu knapp für ein XL. Dafür ein gutes L für Leute mit Bäuchlein.
Wundert mich etwas, da andere eher von zu groß als zu klein schreiben.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut, 1. August 2013
Die Passform ist sehr gut, ebenso die Stärke des Stoffes (gut für jede Jahreszeit). Guter Materialmix, wenn man auf Reisen nicht Bügeln möchte. Lediglich die Verarbeitung lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Zu viele lose Fäden. Dafür ist das Hemd zu teuer.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hemd, 5. Juli 2014
Das Hemd ist wirklich toll und das zu dem Preis. Tatsächlich ist es das Einzige Hemd, von Craghoppers, das ich empfehlen kann, die Bear Grylls Reihe ist restlos überteuert.

5.0 von 5 Sternen Machte auf Reisen meist eine bessere Figur als der Träger hatte!, 20. Juni 2014
Dieses Hemd ist ein hervorragendes Reise Allroundhemd, das gut vernäht ist und Pflegeleicht auf meinen Reisen (so ziemlich) alles mitgemacht hat. Die Farbe ist weder zu hell, sodass sich das erbrochene von Kleinstinsekten nicht so deutlich vorm Hintergrund abhebt, noch zu Dunkel, um Fragen wie diese zu provozieren:

"Wie haben Sie es nur angestellt, dass die weissen Batikringe um die Achseln so authentisch wirken? "

5.0 von 5 Sternen Hervorragend angezogen auf Reisen und in der Freizeit, 2. Juni 2014
Amazon Customer (Fürth, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Dieses Hemd passt nicht nur ausgezeichnet (Größe L entpricht auch den sonst üblichen Maßen dieser Hemdgröße), sondern es fühlt sich auch sehr angenehm weich an. Die Brusttaschen sind praktisch und auch die Länge ist genau richtig. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf Tour bin. Selbst alltags ist man mit diesem Hemd gut angezogen - finde ich.

3.0 von 5 Sternen schoen aber gros geschnitten, 23. Mai 2014
Leider gros geschnitten trotz der kleinsten groese ansonsten ein leassiges lockiges hemd lieber eine groese kleine bestellen, fur den sommer ganz optimal

4.0 von 5 Sternen Super Qualität zu einem hohen Preis, 9. Mai 2014
Dieses Outdoorhemd hat mir besonders gefallen. Ich habe es gefunden, weil ich unbedingt ein einfarbiges Hemd wollte und keine Karos oder sonstigen Muster mag. Das reduziert die Auswahl schon mal stark. Das Hemd trägt sich sehr angenehm auf der nackten Haut, ist leicht und transportiert wirklich die Feuchtigkeit schnell ab. Das Funktionsmaterial trocknet recht schnell. Der Schnitt ist auch gut. Einzig den Preis finde ich etwas hoch, daher einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Ein außergewöhnliches Hemd, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Craghoppers Herren Outdoor Reise Hemd Kiwi Langarm (Textilien)
Nach einem Fehlgriff meinersets in der Größe habe ich nun ein nach meiner Einschätzung wirkliches Spitzenhemd . Ich habe es in einem dreiwöchigen Bali-Urlaub benützt, gewaschen und strapaziert. Ich würde es zwar nicht zu einem Anzug tragen, aber in der Freizeit hat der legere Look schon seine Reize. Die Anpreisungen des Verkäufers kann ich nur bestätigen. Von hängende Fäden und knappen Nähten kann keine Rede sein. Eindeutig kein "Montaghemd". Ich kann es sehr empfehlen.