5.0 von 5 Sternen DIE weiße Uhr schlechthin für den Sommer !!!
Veröffentlicht am 16. März 2010 von Sina Gerritsen

1.0 von 5 Sternen Freude nur von kurzer Dauer
Vor 21 Monaten von Frau Lübken veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen DIE weiße Uhr schlechthin für den Sommer !!!, 16. März 2010
Sina Gerritsen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Swatch Unisex-Armbanduhr Just White Analog Quarz Plastik GW151 (Uhr)
Auf der Suche nach einer komplett weißen Uhr habe ich mir diverse Fabrikate anderer Hersteller angeschaut u. hatte an jeder irgendetwas auszusetzen, entweder war sie zu schwer, zu gelblich weiß, das Armband zu groß, das Zifferblatt zu klobig oder hat mir sonst wie nicht gefallen, oder war zu teuer, zu kitschig, oder was weiß ich nicht noch alles, bis ich auf die hier vorliegende "Swatch Colour Code Coll. Just White GW151" stieß.
Zuerst war ich skeptisch, weil ich dachte, die schwarzen Ziffern wären im Kontrast zu dem restlichen Weiß zu hart, aber als ich die Uhr dann erst mal am Handgelenk trug u. mich damit im Spiegel sah, war ich auf Anhieb total begeistert, so klasse sah die Uhr angezogen aus. Einfach traumhaft schön !!!
Das Tolle an der Uhr ist ihr puristischer Look, sie ist in ihrer Schlichtheit nicht zu überbieten. Das Armband ist aus hochglänzendem Kunststoff was der Uhr einen gewissen Lackeffekt gibt, aber ansonsten ist sie, wie gesagt, völlig schlicht.
Einziges Manko ist die Tatsache, daß der Kunststoff nicht ewig halten wird, u. sich relativ leicht an der Dornschließe abnutzen wird, aber was soll's so lange sie hält hält sie !!!
Der Preis ist zwar eingedenk der Qualität etwas hoch gegriffen, aber ist noch akzeptabel. Mir war es den Spaß jedenfalls Wert.
Von mir gibt es daher auch nur eine absolute Kaufempfehlung für diesen leichten Sommerspaß !!!

5.0 von 5 Sternen Sportlich, aber trotzdem stilvoll, 31. Januar 2011
Ich bin super zufrieden mit der Uhr. Durch das Weiß passt sie zu allen Klamotten. Gerade auf dunkler Haut wirkt die Uhr erfrischend. Mit dem Kunststoffarmband ist sie sportlich und schlicht, wirkt aber keinesfalls billig. Die Zeiger leuchten im Dunkeln, was echt praktisch ist. Das Einzige, was mich etwas stört, ist das laute Ticken des Sekundenzeigers. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem empfehle ich die Uhr auf jeden Fall weiter.

1.0 von 5 Sternen Freude nur von kurzer Dauer, 18. August 2013
Leider kann ich die weiße Version dieser Uhr nur mit "mangelhaft" bewerten. Zwar funktioniert das Uhrwerk tadellos und wenn man sich an das laute Ticken erst gewöhnt hat, ist alles erst einmal soweit gut, doch ein Problem hatte ich mit dem Armband. Offenbar ist hier ein Materialfehler unterlaufen, denn dieses ist recht fest und nur schwer biegsam. Das hat schließlich dazu geführt, dass es mir innerhalb weniger Wochen eines morgens beim Anlegen der Uhr durchgebrochen ist, sodass ich die Uhr nun nicht mehr anlegen kann. Ich kenne diese "Swatch"-Uhr von einer Freundin, die dieselbe in rot hat. Sie hat das Problem übrigens nicht, ihr Armband ist wesentlich weicher und biegsamer und weniger empfindlich.
Eine Kontaktaufnahme zum Verkäufer "Watches and Watches" mit Bitte um Erstattung oder Reparatur hat leider nichts gebracht, das Armband sei nicht Teil der Garantieleistung, hieß es.
Meine Empfehlung: Bitte nicht Kaufen!

1.0 von 5 Sternen Tick Tack, 7. Oktober 2012
Die Uhr ist eigentlich ganz schön. Für den Sommer/-urlaub perfekt.
Aber: Das Ticken der Uhr ist so unerträglich laut, dass ich sie zurückschicken musste. Ich habe es bereits in anderen Rezensionen gelesen und dachte mir "so schlimm kann es ja nicht sein".. - doch, das ist es!
Schade, aber wenn man sich zB vor dem Fernseher nur noch auf das Ticken der Uhr konzentrieren kann, hilft auch die schöne Optik nicht..

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, aber schlechtes Material!, 3. Januar 2012
Als ich die Uhr erhalten habe, war ich ziemlich zufrieden, sie entsprach meinen Vorstellungen.

Das Positive war, sie war:
- schlicht
- einfach
- klassisch
- passend für alle Outfits
- unauffällig

Das Negative war:
- das laute Ticken (mich hat es nicht gestört, aber manchmal Leute in meiner Umgebung)
- teilweise geringe Flexibilität aufgrund des harten Kunststoffs (nicht allzu schwerwiegend)

Jedoch nach ein paar Wochen ständigen Tragens waren deutliche Spuren des Tragens auf dem Arband zu erkennen: die Farbe war teilweise nicht mehr 100% wie neugekauft und man sah genau am Armband die Striche bei den Löchern, an denen sie festgemacht wurde.

Das Schlimmste war aber, dass ca. nach einem viertel Jahr ohne Einwirkung von Kräften oder einem bestimmten Ereignis das meistgenutzteste Loch der Uhr bis zum Rand eingerissen ist, so konnte ich sie nicht mehr weiterverwenden. Ob das schlechte Qualität oder einfach nur ein Materialfehler war, weiß ich nicht.

Ich habe sie also zurück zu Amazon geschickt und in Kürze das Geld wiedererhalten. Jetzt habe ich mir die "Swatch Damen-Armbanduhr Weiß Rebell SUOW701" bei Amazon bestellt, welche größer und elaganter ist und auf jeden Fall ein wesentlich flexibleres Armband hat. Diese neue Uhr kann ich nur weiterempfehlen, die "Swatch Colour Code Coll. JUST WHITE GW151" eher weniger, allerdings hätte ich sie mir trotzdem noch ein zweites Mal gekauft, hätte ich keine andere weiße Uhr von Swatch gefunden.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen...

3.0 von 5 Sternen gut zu sehen, 19. Januar 2013
die weiße swatch mit dem schwarzen zifferblatt ist gut zu erkennen. ich hatte als suchbegriff allergie eingegeben und dieses produkt gefunden. Hierzu der einzige nachteil: batterie ist im plastikgehäuse sichtbar. Dies konnte auf den fotos nicht erkannt werden. wurde von mir abgeklebt.
Ergänzung nach ca. 4 Monaten: der Plastikdorn am Armband ist abgebrochen. Nach dieser kurzen Zeit eine Enttäuschung, Preis und Marke waren nicht überzeugend.
Ergänzung nach 8 Monaten: Diese Uhr ist der grösste Mist und hält nicht einmal 8 Monate! Erst der Plastikdorn, dann bricht nach 8 Monaten das Armband. Diese Uhr ist ihr Geld nicht wert, obwohl es eine swatch ist. Nie wieder!!!

2.0 von 5 Sternen Hübsch anzusehen; leider hört es da auch auf, 24. April 2013
Die Uhr finde ich sehr schön. Sie wirkt stylisch, sieht toll zu allen möglichen Outfits aus, passt zu so ziemlich allem und verleiht einem ein modernes Aussehen.

Leider tickt sie furchtbar laut, sodass ich nicht schlafen kann, wenn sich die Uhr im selben Zimmer befindet.
Darüberhinaus verfärbte sich das Band sehr schnell unschön gräulich und begann nach nur etwa 2 Monaten dort, wo ich sie immer schließe, einzureißen. Heute ist mir dann das Band ganz zerrissen.

Letzten Endes ist der Preis für eine schnell defekte Plastikuhr zu hoch. Schade, denn das Modell ist wirklich schön.

4.0 von 5 Sternen Moderne Uhr, aber ein Nachteil..., 21. August 2012
Diese Uhr habe ich mir zugelegt, da ich eine moderne, größere, sportlichere Uhr für die Freizeit haben wollte, die nicht gleich den Budgetrahmen sprengt. Genau so eine habe ich auch gefunden und sie sieht wirklich top aus. Ziffernblatt ist klar und deutlich, Größe ist auch super und das Kunststoffarmband wirkt auch sehr stabil.

Einziges Manko hat diese Uhr aber, sie tickt "sehr" laut. Also je nach Gehör und Gefühl, aber in einem ruhigen Raum ist sie eig nicht zu überhören. Deshalb lege ich sie, wenn ich Ruhe brauche, besonders vorm Schlafengehen in einen anderen Raum o.a.

3.0 von 5 Sternen hätte mir mehr Qualität erwartet, 1. März 2013
Optisch finde ich die Uhr sehr schön, da ich das einfache Design sehr gern mag. Jedoch ist nach einem halben Jahr das Hartplastikband an der Löcher-Perforierung eigerissen und drohe abzureißen. Da aber 24 Monate Garantie auf die Uhr ist, ist es weiter kein Problem!

Jedoch hätte ich mir eine bessere Qualität für eine Plastikuhr von Swatch erwartet.

5.0 von 5 Sternen Ideale Sommeruhr, 5. Juli 2010
einfache Uhr, gut zum ablesen, die ideale Sommer- und Urlaubsuhr, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, ich habe 2 Stück gekauft um sie zwei Mädls zu schenken und die sind begeistert, komp. weiße Uhr auf brauner Haut, sieht einfach toll aus :-)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›