5.0 von 5 Sternen Alvin in Bestform
ich wundere mich immer wieder, was für einen Käse manche hier schreiben. ( ich schreibe auch nicht über Heino, um zu bekunden, dass ich den nicht mag ).

Veröffentlicht am 4. April 2010 von Geschwindner Bodo

1.0 von 5 Sternen Billiger geht es nicht mehr
Veröffentlicht am 25. Februar 2009 von Andreas Zak

5.0 von 5 Sternen Alvin in Bestform, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Saguitar (MP3-Download)

Anyway: Die vorliegende Scheibe läuft m.E. absolut rund, den Gag RAPPER mal aussen vor gelassen. Ich besitze alle CD von TYA und Alvin, und möchte sie wirklich allen hier empfehlen. Anspieltipps sind die Stücke SQUEEZE; MOTEL BLUES; BLUES HAS GONT A HOLD ON ME und ROCKING RENDEVOUS.

Allesamt Stücke, bei denen Alvin "vom Gas geht", und einen Blues hinlegt, der seinesgleichen sucht. In bester HELP ME oder BLUEST BLUES-Manie. Was er heute noch zaubert, schaffen wenige "Saitenquäler". Ein Feeling, welches man ggf. noch bei Peter Green oder Snowy White findet.

5.0 von 5 Sternen Saguitar, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Saguitar (Audio CD)
...nicht mehr Erfahrungen als im Teil des Verkäufer-Feedbacks angekreuzt; was verlangte Rezensionen zum erworbenen Artikel angeht, so kann und will ich keine abgeben: das wäre nach meinem Verständnis eine unbezahlte Arbeit von recht hohem Aufwand und es wäre immer äußerst subjektiv; da ohnehin von Amazon ein Käuferprofil erstellt wird, würde auch eine solche Aktivität sich erübrigen; Re.

5.0 von 5 Sternen Sammlerstück, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Saguitar (Audio CD)
Für mich ist diese CD ein Stück Erinnerung an wahre Gitarrenhelden. Daher hat diese Cd einen Stammplatz in meinem CD-Regal und in meiner Mediathek

5.0 von 5 Sternen Alvin Lee - Saguitar CD, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Saguitar (Audio CD)
Eine Solo CD vn Alvin Lee, die deutlich besser ist als viele andere von ihm.
Schöne Stücke - natürlich gut gespielt == > typsche Rockmusik aus Great Britain!
Aufmachung im Schuber sieht zumindest besser aus als Plastik.

5.0 von 5 Sternen Spitzenalbum, 14. April 2013
Werner Hein "Beat 66" (Hennigsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Saguitar (MP3-Download)
Diese Album ist eines der besten Soloarbeiten von Alvin Lee.
Ich finde es sogar besser als sein letztes Werk zu Lebzeiten : "Still on the Road to Freedom" - obwohl das auch 4 Sterne verdient hat. Wer auf Gitarrenrock und Blues steht kommt vollauf seine Kosten. Sein Sound und sein Stil ist einzigartig.

1.0 von 5 Sternen Billiger geht es nicht mehr, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Saguitar (Audio CD)
Abgesehen davon, dass Mr. Lee die Ideen schon vor Jahren ausgegangen sind, dieses Album ist eine Frechheit. Das ganze Album klingt wie Jahrmarktsmusik (Kurt Mambo läßt grüßen). Etwas Geld in eine gute Produktion und vielleicht den einen oder anderen Musiker hinzunehmen und es könnte wieder etwas Brauchbares herauskommen. Schade - wieder ein einst großer Musiker, der sich selbst demontiert.

Saguitar
Saguitar von Alvin Lee