5.0 von 5 Sternen Für mich genau das Richtige!
Benutze das Hydra Energy After Shave Fluid nun schon seit einem halben Jahr.
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von mrpink

3.0 von 5 Sternen Kühlt deutlich weniger als versprochen
Es handelt sich bei diesem Produkt um ein wasserklares, leicht flüssiges Gel, das recht heftig nach neutralem Alkohol duftet. Dieser Geruch verfliegt allerdings schnell, kurz nach der Anwendung.
Ich habe es nach der Nassrasur wie angegeben verwendet, bei leichtem Rasurbrand sowie einigen wenigen Mini-Schnitten, vor allem im Kehlkopfbereich...
Veröffentlicht am 9. Juni 2011 von Oli L.

5.0 von 5 Sternen Für mich genau das Richtige!, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy After Shave Fluid, 100 ml (Badartikel)
Benutze das Hydra Energy After Shave Fluid nun schon seit einem halben Jahr.
Ich rasiere mich immer mit einem Nassrasierer. Da ich eine empfindliche Gesichtshaut habe brauche ich danach eine entsprechende Pflegelotion o.ä. Ein normales After Shave brennt mir zu stark und trocknet meine Haut aus. Lange Zeit habe ich den After Shave Balsam von Nivea benutzt. Mit ihm war ich zwar auch zufrieden, jedoch gefielen mir der Geruch und das "Einziehverhalten" nicht so gut. Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich dann beim Hydra Energy After Shave Fluid gelandet. Für meine Bedürfnisse genau das Richtige!

+ Zieht sehr schnell ein!
+ Riecht gut und nicht zu penetrant! Man kann ohne Probleme noch ein Eau de Toilette auflegen.
+ Brennt nicht allzu stark! Das Brennen ist wirklich nur kurz zu spüren.
+ Wirkt hervorragend gegen Rasurbrand! Rötungen sind innerhalb kürzester Zeit abgeklungen.
+ Den Cooling-Effekt würde ich nicht in den Vordergrund stellen, aber das Fluid gibt schon ein sehr erfrischendes Gefühl.

- Ein Kritikpunkt habe ich jedoch. Und zwar habe ich das Hydra Energy After Shave Fluid neulich bei meiner Drogerie des Vertrauens nur noch in einer neue Verpackung bekommen. Die Flasche hat nun nicht mehr den breiten Verschluss, sodass man das Fluid auf den Kopf stellen kann, sondern einen schmalen runden Kopf...

4.0 von 5 Sternen gutes After Shave, 29. Mai 2013
Die "Flasche" dieses After Shaves besteht (zum Zeitpunkt der Rezensionserstellung) aus silbernem Kunststoff und wird von einer schwarzen Kappe mit Klappdeckel verschlossen.
Das Design der "Flasche" enstpricht den Glasflakons der After Shave Lotion Linie von L'Oréal, ist aber etwas schmaler.

Die erste Schnupperprobe offenbart einen angenehmen, wenn auch chemischen Duft.

Die Konsistenz des Fluids entspricht in etwa einem flüssigeren Gel und ist farblos transparent.
Die adstringierende Wirkung ist gut, für größere Cuts sollte man aber einen Alaunkristall parat haben.
Das After Shave typische Brennen gibt es hier auch, jedoch hält es nur sehr kurz an und ist auch nicht so intensiv wie bei manch anderem After Shave.
Das Fluid läßt sich recht gut dosieren und wenn man mal die individuelle Menge für sich gefunden hat, ist es auch recht ergiebig.
Die pflegende Wirkung empfinde ich als sehr gut. Die Haut wird sofort entspannt.
Den beworbenen "Ice-Effekt" würde ich im vergleich zu anderen kühlenden After Shaves eher als Witz bezeichnen.
Eine leichte Kühlwirkung ist zu spüren, das wars dann aber auch schon.
Direkt nach dem Auftragen klebt die Haut etwas (entgegen dem Packungsaufdruck), was aber nicht all zu lange anhält.

Nach der Anwendung dieses After Shave Fluids hatte ich bisher keinerlei Hautirritationen, Pickel oder gar Ausschläge.

Inhaltsstoffe:
Aqua / Water, Alcohol denat., Glycerin, Butylene Glycol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Mentha Piperita Extract / Pepermint Leaf Extract, Urea, Allantoin, Hamamelis Virginiana Extract / Witch Hazel Extract, Aspartic Acid, Glucose Fructose, Triethanolamine, Alanine, Propylene Glycol, Sucrose, Menthoxypropanediol, Glutamic Acid, Dextrin, Acrylates / C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Hexyl Nicotinate, Hexylene Glycol, Linalool, Limonene, Parfum / Fragrance, (B44363/1)

5.0 von 5 Sternen Gute Hautberuhigung nach der Rasur!, 7. April 2012
Das After-Shave-Fluid ist von der Konsistenz her vergleichbar mit Haargel, der Geruch ist recht neutral und verfliegt schnell. Das Fluid selbst lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Der Alkoholanteil des Produktes führt im ersten Moment nach dem Auftragen zum recht bekannten Brennen, doch verklingt dieses binnen von Sekunden und danach setzt ein wirklich gut spürbarer Kühlungseffekt ein, der aus meiner Sicht besonders für Trockenrasuranhänger wie mich angenehm ist, da es zumindest anteilig einem das Frischegefühl einer Nassrasur gibt, wirklich toll. Auch die beruhigende Wirkung kann ich voll unterstreichen.

5.0 von 5 Sternen Für mich ideal, 2. Dezember 2014
Ich habe seit vielen Jahren gar kein Rasierwasser mehr benutzt, da ich das Brennen nach der Nutzung recht extrem fand und glaube, dass alles Extreme für den Körper nicht unbedingt gut sein muss. Jetzt benutze ich dieses Fluid schon mehrere Monate und muss gestehen, dass ich jetzt nicht mehr ohne (dieses) sein möchte. Das Brennen nach dem Auftragen ist sehr gering, ganz ohne geht es nun mal nicht. Und da ich recht empfindliche Haut habe, gehört so manche Irritationen diesbezüglich der Vergangenheit an. Und wie überall: Viel hilft nicht viel. Bei sparsamer Dosierung, welche völlig ausreichend ist, ist die Flasche sehr ergiebig.

5.0 von 5 Sternen gutes produkt laut meinem mann, 13. Dezember 2013
habe dieses Produkt schon öfters gekauft, da mein mann damit zufrieden ist, er sagt es brennt nicht und gibt keine Rötungen. riechen tut es gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 9. November 2013
Ich benutze dieses Produkt jetzt einen knappen Monat und muss sagen, dass meine Rasierpickel wirklich zurückgegangen sind. Mit diveren anderen Produkten hatte ich eine niedrigere Erfolgsquote. Der einzige Mangel ist, dass es ziemlich flüssig ist.

4.0 von 5 Sternen TOP Produkt, nur etwas teuer !, 22. Mai 2013
Gegen das Produkt kann man eig nichts sagen, denn nach der Rasur ist es echt eins der besten After Shaves die ich je benutzt habe aber meiner Meinung nach ist es schnell aufgebraucht und könnte deswegen bischen billiger sein !!

Deswegen 4 statt 5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Creme, 9. April 2013
Creme ist sehr erfrischend dank dem menthol..

Im praktischem Spender.

Ansonsten eigentlich eine ganz normale creme... jedoch etwas teuer

Gruß

4.0 von 5 Sternen Aufregender Duft, gutes Gefühl auf der Haut, Fluid nicht perfekt, 20. Juli 2012
Das After Shave riecht wirklich gut und relativ unaufällig. Es kühlt die Haut merklich ab und lässt sich gut auftragen. Mir gefällt persönlich aber nicht das "Fluid", da es eine Art durchsichtige Creme ist. Die Flasche sieht minderwertig aus, da gibt es wirklich Schönere, aber es zählt ja der Inhalt...

5.0 von 5 Sternen After Shave Fluid, 19. März 2012
Seit vielen Monaten nehme ich nun schon das After Shave.
Sehr angenehm auf der Haut.
Besonders zu empfehlen für empfindliche Haut.

L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energy After Shave Fluid, 100 ml