Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Badartikel|Ändern

am 1. November 2015
Ich wollte die LÒreal Männerserie mal austesten und habe mehrere Produkte daraus bestellt. Ich bin mit allen sehr zufrieden, und werde sicher weitere Podukte aus der Linie kaufen. Bei dem After Shave würde ich ein wenig mehr Duft bevorzugen, daher 1 Stern weniger...
am 22. Juni 2012
Benutze das Hydra Energy After Shave Fluid nun schon seit einem halben Jahr.
Ich rasiere mich immer mit einem Nassrasierer. Da ich eine empfindliche Gesichtshaut habe brauche ich danach eine entsprechende Pflegelotion o.ä. Ein normales After Shave brennt mir zu stark und trocknet meine Haut aus. Lange Zeit habe ich den After Shave Balsam von Nivea benutzt. Mit ihm war ich zwar auch zufrieden, jedoch gefielen mir der Geruch und das "Einziehverhalten" nicht so gut. Auf der Suche nach einem Ersatz bin ich dann beim Hydra Energy After Shave Fluid gelandet. Für meine Bedürfnisse genau das Richtige!

+ Zieht sehr schnell ein!
+ Riecht gut und nicht zu penetrant! Man kann ohne Probleme noch ein Eau de Toilette auflegen.
+ Brennt nicht allzu stark! Das Brennen ist wirklich nur kurz zu spüren.
+ Wirkt hervorragend gegen Rasurbrand! Rötungen sind innerhalb kürzester Zeit abgeklungen.
+ Den Cooling-Effekt würde ich nicht in den Vordergrund stellen, aber das Fluid gibt schon ein sehr erfrischendes Gefühl.

- Ein Kritikpunkt habe ich jedoch. Und zwar habe ich das Hydra Energy After Shave Fluid neulich bei meiner Drogerie des Vertrauens nur noch in einer neue Verpackung bekommen. Die Flasche hat nun nicht mehr den breiten Verschluss, sodass man das Fluid auf den Kopf stellen kann, sondern einen schmalen runden Kopf...
am 22. Juli 2015
Ich rasiere mir mehrmal pro Woche den gesamten Kopf mit einem Nass-Rasierer und habe einige Aftershaves ausprobiert und halte dieses Gel als das Beste was man dafür verwenden kann. Einzig der hohe Preis ist ein leichter Kritikpunkt aber eine gesunde Kopfhaut und ein gutes Rasier-Setup lasse ich mir gerne etwas kosten
am 7. April 2012
Das After-Shave-Fluid ist von der Konsistenz her vergleichbar mit Haargel, der Geruch ist recht neutral und verfliegt schnell. Das Fluid selbst lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Der Alkoholanteil des Produktes führt im ersten Moment nach dem Auftragen zum recht bekannten Brennen, doch verklingt dieses binnen von Sekunden und danach setzt ein wirklich gut spürbarer Kühlungseffekt ein, der aus meiner Sicht besonders für Trockenrasuranhänger wie mich angenehm ist, da es zumindest anteilig einem das Frischegefühl einer Nassrasur gibt, wirklich toll. Auch die beruhigende Wirkung kann ich voll unterstreichen.
am 9. November 2013
Ich benutze dieses Produkt jetzt einen knappen Monat und muss sagen, dass meine Rasierpickel wirklich zurückgegangen sind. Mit diveren anderen Produkten hatte ich eine niedrigere Erfolgsquote. Der einzige Mangel ist, dass es ziemlich flüssig ist.
am 15. Juli 2015
Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich mit einer sehr empfindlichen Haut "gesegnet" bin und klassiche Rassierwasser auf Alkoholbasis überhaupt nicht vertrage. Doch nicht immer liegt es am Alkohol, wie ich durch ein Produkt von Vichy "Sensi-Baume" erfahren musste, das groß mit "für empfindliche Haut" und "ohne Alkohol" wirbt, allerdings Hautreizungen VERURSACHT. Mein gesamter Halsbereich wurde puterrot und gebrannt hat das Zeug wie die Hölle ...
Mit Nivea "Double Action" kam die Erlösung, obwohl auch dieses Produkt Alkohol enthält. Ich war zufrieden und bin es noch, denn das Zeug tut, was es soll - und ein angenehmes Hautgefühl gibt es obendrein. Allerdings gleicht dieses Balsam eher einer Creme, die nicht einzieht, sondern ein klebriges Gefühl hinterlässt - und das ist die Kehrseite der Medaille. An den allermeisten Tagen im Jahr stört mich das nicht sonderlich, aber im Hochsommer schwitzt man diesen Film, der sich bildet, regelrecht runter. Deswegen entschied ich mich dazu, mir für die Sommermonate einen Ersatz zu suchen und landete bei diesem Produkt von Loreal.

Vom Nivea-Balsam abgesehen bin ich ohnehin sehr Loreal-lastig, was meine "Pflegelinie" betrifft: Gesichtsreinigung "Hydra Energy Xtreme Tägliche Reinigung mit Kohle", Feuchtigkeitsgel "Hydra Energy Kühlendes Feuchtigkeits-Gel ". Mit beiden Produkten bin ich auch sehr zufrieden, aber auf den eigentlichen Gegenstand dieser Rezension trifft das leider nur sehr bedingt zu.

Ich sage es einfach mal frei heraus: Wenn ich mich nach der Rasur einfach mit kaltem Wasser reinige und es dabei belasse, kommt es es zu derselben Reaktion als bei Verwendung dieses After-Shaves - nur ohne böses Brennen ...

Kurzum: Wer eher sensible Haut hat, sollte lieber die Verträglichkeit vorab testen, falls möglich.
am 9. Juni 2011
Es handelt sich bei diesem Produkt um ein wasserklares, leicht flüssiges Gel, das recht heftig nach neutralem Alkohol duftet. Dieser Geruch verfliegt allerdings schnell, kurz nach der Anwendung.
Ich habe es nach der Nassrasur wie angegeben verwendet, bei leichtem Rasurbrand sowie einigen wenigen Mini-Schnitten, vor allem im Kehlkopfbereich.

Ergebnis:
+ Fühlt sich danach durchaus frisch und befeuchtend an.
+ Ist nahezu geruchsneutral. Man kann hinterher einen Duft seiner Wahl auflegen, ohne dass eine unangenehme Überlagerung wahrzunehmen wäre.
+ Zieht zügig vollständig ein, ohne einen klebrigen oder krümeligen Film auf der Haut zu hinterlassen.
- Brennt beim Auftragen kurz sehr intensiv (muss es ja auch wegen des hohen Alkoholgehalts = desinfizierende Wirkung), das lässt dann aber sehr schnell nach.
- Der beworbene "Ultra-Cooling-Effekt" lässt doch seeeehr zu wünschen übrig.

Fazit:
Erfüllt durchaus seinen Zweck als desinfizierendes und entspannendes Aftershave. Auch tritt eine leichte Kühlung und Linderung des Rasurbrands ein, allerdings deutlich geringer, als die auf der Umverpackung abgebildeten Eiswürfel und die Beschreibung auf dem Spender versprechen. Dahingehend wirken die "Classic" Pre- und Aftershave-Produkte der italienischen Firma "Proraso" (auf Grund des hohen Gehaltes an Menthol) um Längen besser. Auch empfinde ich deren Pflegewirkung (Rückfettung der Haut) als wesentlich besser als beim hier beschriebenen Produkt. Wenn man - so wie ich - deren durchdringenden Eukalyptusgeruch nicht mag, kann man auf die "Sensitiv"-Serie (mit Menthol, Aloe und grünem Tee) der gleichen Firma ausweichen, die eine ebensolche Kühl- und Linderungswirkung aufweisen bei wesentlich angenehmerem Geruch...
am 20. Juli 2012
Das After Shave riecht wirklich gut und relativ unaufällig. Es kühlt die Haut merklich ab und lässt sich gut auftragen. Mir gefällt persönlich aber nicht das "Fluid", da es eine Art durchsichtige Creme ist. Die Flasche sieht minderwertig aus, da gibt es wirklich Schönere, aber es zählt ja der Inhalt...
am 12. Juni 2016
Habe schon mehrere Rasierwasser ausprobiert, da ich recht empfindliche Haut habe.
Bei diesem Produkt gab es keinerlei Probleme.

Würde es immer wieder kaufen.
am 2. März 2016
Dieses After Shave riecht zum Glück nicht so stark, wie die meisten anderern. Es zieht schnell ein, und die Haut rötet sich nicht. Mehr kann man nicht verlangen. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.