4.0 von 5 Sternen Verbesserung
Veröffentlicht am 29. November 2010 von Monsieur Matou

3.0 von 5 Sternen Fur Real - Laufendes Kätzchen
Veröffentlicht am 23. Juli 2010 von blume

4.0 von 5 Sternen Verbesserung, 29. November 2010
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FurReal Friends 93968 - Laufendes Kätzchen, sortiert, Farbe nicht frei wählbar (Spielzeug)
Dass das laufende Kätzchen hier nicht mit einer echten Katze mithalten kann und demnach über das ganze Spektrum an Bewegung und Co verfügt sollte man sich schon denken können. Dass es kein normales Plüschtier ist, darauf kann man auch noch kommen, jedoch kommt es einer echten Katze dann doch recht nah, denn diese ist bekanntlich auch kein Spielzeug.

Das Kätzchen verfügt über drei Einstellungen: Aus, Testen und An. Während man es im Test-Modus quasi geliefert bekommt und nur auf "Tastendruck" reagiert agiert das künstliche Tierchen auf "An" fast schon wie ein richtiges Tier, nämlich nach Lust und Laune. Es steht herum, tappst etwas durch die Gegend, mauzt, steht wieder herum und tappst weiter.
Dass es mehr Schritte machen könnte will ich nicht abstreiten, aber soll es bis nach Timbuktu laufen?

Neben dem Laufen kann die Katze laut Anleitung auch "mit den Vorderbeinen kneten". Dabei klappt man etwas sadistisch die vorderen Beinchen weg damit das Tierchen eine halbe Liegeposition einnimmt. Halb deshalb, weil nur die Vorderbeine sich umbiegen lassen; die Hinterbeine bleiben immer gestreckt. Das resultiert in einem Problem, denn das Kneten ist eigentlich nur Laufen und die Hinterbeine strampeln ordentlich mit. Werden diese durch den Arm blockiert vibriert die Katze nur und Knetet nichts. Man kann das Kätzchen also nicht wirklich so auf den Arm nehmen, wie es uns auf Packung und Anleitung dargestellt wird. Das Kneten selbst hat das andere Kätzchen (nicht die große Katze) besser gekonnt. Hier hat man richtig die "Fingerchen" erfühlen können - es konnte aber auch nicht laufen.

Positiv möchte ich hervorheben dass das doch recht laute Geräusch der Mechanik deutlich leiser geworden und auch die Optik ist zumindest bei der weißen Ausführung schon näher an einer Katze als bei manch einem anderen Furreal Friend das der Fall ist. Positiv auch zu erwähnen dass sie mindestens so fusselt wie eine echte Katze ;) Das Legt sich mit der Dauer, aber man ist die ersten Kuschelminuten gewiss über und über mit Haaren bedeckt.

Das Miau und Schnurren bleibt eine Klasse für sich. Es kommt akustisch eher aus dem Hintern und man hört dass es ein Mensch eingesprochen hat.

Unter'm Strich finde ich die Katze dennoch ganz klasse. Ich muss durchaus immer grinsen, wenn man sie mal wieder Maunzen oder ihre Paar Schritte gehen lässt und ich habe eh kein Spielzeug in dem Sinne erwartet. Das wollen die Furreal Friends auch nicht sein, sondern so nah wie möglich an ein echtes Tier - ohne Kot (sagt die Werbung) - kommen. Das ist hier durchaus irgendwie geschafft, wenn auch kein vollwertiger Ersatz für ein echtes Tier. Sollte man sich vor dem Kauf vor Augen halten, denn sonst ist das Interesse so schnell weg wie bei einem echten Tier!

3.0 von 5 Sternen Fur Real - Laufendes Kätzchen, 23. Juli 2010
Meine Tochter hatte schon von FurReal die Katze Lulu. Leider wurde diese heißgeliebte Katze bei zwei älteren Brüdern nicht sehr alt. Da sich meine Tochter wieder eine Katze wünschte, wollten wir nochmal ein Versuch wagen und haben ihr nun die "Kleine Schwester" zum Geburtstag geschenkt. Im Vergleich zu "Lulu" kann das laufende Kätzchen ziemlich wenig, ist dafür aber auch um einiges günstiger. Schade ist, dass das "laufende Kätzchen" nur wenige Schritte läuft und miaut, sonst nichts. In den ersten Tagen war die Katze der Renner, in der Zwischenzeit steht sie nur noch rum.

3.0 von 5 Sternen Nett, aber leider nur nett, 11. Juni 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Habe diese Kazte für mein Neffen gekauft, der schon immer Katzen liebte.
Die Katze sieht sehr real aus, aber leider von den funktionen her ein wenig
lahm.
Man muss stendig drücken um die Katze zum schnurren oder laufen zu bringen und
sie läuft leider nur zwei kleine Schritte was ich nicht erwartet hätte.
Also vom Design schön aber von den funktionen leider nicht all zu schön :)

( Ps : Die Hundversion ist ein wenig empfehlendswerter )

4.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 18. September 2013
Putzig ist die Katze, Kind spielt gerne mit, nur sie verliert ordentlich Haare wenn man sie streichelt. daher nur 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen zu wenig, 18. Juli 2010
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
die katze "kann" einfach zu wenig. ein paar schritte, ein paar verschiedene miau varianten. aus.
das kind fad es leider nach sehr kurzer zeit einfach fade...

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 9. Mai 2014
Hab die Katze für meine 4-jährige Enkelin gekauft, da sie kein echtes Tier halten darf. Sie kuschelt und spielt damit, wie mit einer echten Katze. .. echt schönes Spielzeug

4.0 von 5 Sternen Sehr süß und kuschlig, 11. Februar 2014
Unsere Tochter hat das Kätzchen zum 5. Geburtstag bekommen und ist begeistert von dem "Tierchen"... Es ist wirklich niedlich anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Toll, auch ohne eigene Farbwahl-Möglichkeit, 25. Januar 2014
Die Katzen sind allerliebst und ein tolles Geschenk. Unsere Enkelsöhne gerade 3 und 7 Jahre alt finden sie toll! Kaum Fusselei und geräuscharm mit großem Spaßfaktor!

3.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug, 24. Dezember 2013
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Unsere Tochter wollte dieses Kätzchen unbedingt zu Weihnachten haben.

Sie hatte scheinbar keine großen Erwartungen an das Kätzchen und freut sich daher sehr darüber.

Ich bin da anderer Meinung.
Ich hätte irgendwie erwartet, dass die Katze mehr als zwei, drei Schritte läuft.
Sie macht wirklich nur ganz wenige Schrittchen, maut einmal und das war's.
Dann muss man sie wieder berühren, damit sie in "Aktion" tritt.

Ich ahne schon, dass unsere Tochter sie spätestens nächste Woche nicht mehr anschauen wird, da es dann einfach langweilig wird.

Daher von mir nur drei Sterne.

2.0 von 5 Sternen Niedliches, aber faules Kätzchen, 24. Dezember 2013
Die Katze sieht sehr nett aus, auch das Schnurren und Miauen ist recht realistisch. Die "Lauffunktion" verdient allerdings ihren Namen nicht. Wenn man Glück hat, geht es 5-6 Schritte, mehr nicht. Meine Tochter wünschte sich unbedingt eine Katzenleine dazu, um mit dem Kätzchen in der Wohnung spazieren gehen zu können. Die Leine ist nun "für die Katz" und liegt nur rum. Die Katze als "laufendes Kätzchen" anzupreisen ist etwas irreführend.

FurReal Friends 93968 - Laufendes Kätzchen, sortiert, Farbe nicht frei wählbar
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.