Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

4,3 von 5 Sternen2.222

am 19. Mai 2016
Das Produkt wurde wie angegeben versendet und kam innerhalb des angegebenen Lieferzeitraumes.
Es ist voll einsatzbereit und entspricht der Beschreibung.
Alles bestens. Gerne wieder.
Benutze sie als externe Backup-Platte.
Bin sehr zu frieden.
am 17. April 2016
Ich benutze diese Festplatte seit ein paar Jahren uns sie funktioniert beim Mac echt super. Keine negativen Berichte zu verzeichnen.
am 14. April 2016
Ich habe mir vorüber 5 Jahren diese externe Festplatte gekauft und sie läuft immer noch wie zu Anfang. Sie ist jeden Tag ca. 12 Stunden am laufenden PC angeschlossen und hat nicht ein einziges mal "gemuckert". SUPER!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 12. April 2016
Im Juli 2013 habe ich mir die 2 TB-Festplatte zugelegt um meine Daten zu sichern. Seit Jahren nutze ich aufgrund positiver Erfahrungen in der Vergangenheit, ausschließlich externe Festplatten der Firma Western Digital. Bisher funktioniert die Festplatte tadellos und zuverlässig. Positiv in dem Zusammenhang ist, dass sie sehr geräuscharm arbeitet. Allerdings bin ich Wenignutzer, das heißt, ich nehme die Platte monatlich ein- bis zweimal in Betrieb um meine Daten zu sichern. Ansonsten steht sie unangetastet an einem sicheren Ort.
am 30. März 2016
2009 hab ich mir diese Festplatte gekauft, um Platz auf meinem System zu schaffen und Spiele, Bilder etc. auszulagern. Sie musste vieles einstecken, von Stößen über Transporte im Rucksack, bis hin zu einigen stürzen. Leider hat sie nun nach über 7 Jahren ihren Dienst eingestellt und ließt die Daten nur noch langsam/partiell. Kann diese Festplatte wegen ihrer Größe und Zuverlässigkeit nur weiterempfehlen.
am 23. März 2016
Habe die 2 TB version vor 4 1/2 Jahren gekauft und sie sehr viel in Betrieb gehabt. Sie funktioniert immernoch wunderbar, wie am ersten Tag.

Meine Empfehlung: Kauft immer wenn möglich eine Festplatte, welche über ein eigenes Netzteil gespeist wird, und nicht ausschließlich über den USB Port des Computers bzw. Laptops. Ich habe mittlerweile des Öfteren erlebt, dass Leute nach einigen Monaten probleme mit ihren Platten haben, bzw. an einigen PCs die Platte nicht richtig funktionierte.
Der Grund war meistens, dass der USB Port nicht genug Strom lieferte, um die Platte zu betreiben. Es folgte daraufhin nur ein geblinke der Led.
Dies wird bestimmt nicht die Regel sein, aber vorallem bei alten Computern sollte man lieber auf nummer sicher gehen und eine externe Festplatte mit Netzteil nehmen. Es stellt an sich auch kein Problem dar dieses immer mitzunehmen, da die Netzteile heutzutage verhältnismäßig klein geworden sind.
am 16. März 2016
Ich habe sie für meine Serien und Filme benutzt.
Eigentlich war gedacht sie als Festplatte zwischen mehreren Geräten einzusetzen.
Hat auch super geklappt. Bis sie nur 10 cm tief gefallen ist und sich nie wieder erholt hat.
Wer sie also als externen Speicher nutzen will ohne sie groß rum zu tragen wird zufrieden sein.
Von Wärme oder lautstärke kann ich nicht berichten. Sowas gab es einfach nicht bei ihr.
am 13. März 2016
Leider passiert mir das immer öfter und ich werde langsam richtig wütend auf die Industrie und Technikgeräte, wo anscheinend sowas ja eingebraut wird, dass das nicht lange hält.
Die Festplatte an sich hat ihren Zweck bis vor kurzem getan, Dateien wurden wirklich schnell kopiert und ich war sehr zufrieden.

Trotzdem, obwohl es auch in der Beschreibung steht, benötigt man noch einen Stromstecker zusätzlich und Transportfähig ist die Festplatte nicht (was ich im übrigen auch nie getan habe).

Sie ist nie runtergefallen, nichts, gar nichts. Wurde einfach plötzlich nicht mehr vom PC erkannt. Sehr ärgerlich, wenn man seine Dateien mit gutem Gewissen darauf speichert. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, wo ich meine Dateien speichern soll, da sowas ja anscheinend gang und gebe ist, und ich keine Lust habe, alle 2 Jahre eine neue Festplatte zu kaufen. Von dieser Firma verabschiede ich mich nun endgültig.
am 2. März 2016
Ich schwöre auf diese Briketts, wie wir sie nennen, geräuscharm und zuverlässig, betreibe sie an einem WD TV Live HD Media Player und sie läuft ohne Fehler seit Jahren. WD: Weiter so !!!!
am 25. Februar 2016
Ich bin mit der Festplatte zufrieden. Die Daten lassen sich schnell übertragen. Ich habe gezielt eine WD ausgewählt um wichtige Daten zu sichern.