5.0 von 5 Sternen Ungewohnt aber gut.
Schon lange hatte ich den Wunsch von meinem quietschenden, rostenden Metall-X-Wäscheständer auf ein "höherklassiges" Produkt umzusteigen. Die Unterschiede sind schon deutlich, aber ich denke daran wird man sich gewöhnen können.

Veröffentlicht am 27. September 2011 von Peter M.

2.0 von 5 Sternen Trockenlänge deutlich übertrieben
Leider habe ich mich auf die Angabe der Trockenlänge von 15 Metern verlassen - warum auch nicht. Aber wenn mein Zollstock nicht einen Messfehler von über 10% aufweist, sind es gerade einmal 13 Meter. Das finde ich ärgerlich und völlig unnötig ! Jetzt darf ich mir einen neuen Trockenständer holen, denn zurückschicken fand ich angesichts...
Vor 21 Tagen von Paul Selker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ungewohnt aber gut., 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Leifheit 81570 Standtrockner Pegasus 150 (Haushaltswaren)

Zuerst: Der Standard-X-Wäscheständer hat 18 Meter Trockenleine, dieser hier auf den ersten Blick "nur 15 Meter". Das täuscht aber insofern, als dass die Kleinteilehalter den ganzen Spittel wie Socken und Unterhosen problemlos aufnehmen (Singlehaushalt). Somit bleiben die Flügel vollständig für weitere Kleidungsstücke frei und bieten im Endeffekt mindestens genauso viel Platz wie der alte Ständer.

Punkt zwei: Hier wird viel Plastik verbaut, was mir im ersten Moment Schwäche suggerierte. Also die Flügel und Ständer "schwabbeln" für mein bisheriges Verständnis ziemlich stark. Nichtsdestotrotz sind sie stabil, was ich erst vor kurzem mit einer klatschnassen und dementsprechend schweren Jacke testen konnte. Es ist halt ungewohnt.

Punkt drei: Die Konstruktion baut sehr schmal und ist sehr leicht. Damit wird auch zu recht geworben. Weder aufgestellt noch zusammengeklappt nimmt dieser Ständer viel Platz weg, was ihn positiv "unauffällig" macht.

Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht und ich hoffe, dass das so bleibt. Somit gegenüber den Billig-Metall-Teilen eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super Praktisch!!!, 20. Dezember 2011
Habe den Ständer jetzt ein Jahr und bin voll und ganz damit zufrieden.
Ist echt zu Empfehlen. Er passt super durch die schmale Balkontür und kippt auch bei "einseitiger Belastung" nicht um.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil, 28. April 2011
Der Wäscheständer ist völlig OK. Preislich in Ordnung und schnelle Lieferung. Er wird uns viele Jahre nützlich sein da er im vergleich zu anderen die wir gebraucht haben viel stabiler und robuster gebaut ist. Für uns die richtige Kaufentscheidung.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität - praktische Maße, 2. September 2012
Habe diesen Wäscheständer bestellt, damit man im Bedarfsfall die Wäsche schnell vom Balkon reinholen kann. Geht ruck zuck: Flügel anklappen und locker durch die Tür. Meine anderen Ständer sind alle zu breit. Gut sind auch die höheren Flügel für Hemden etc. die ich auf dem Bügel trockne. Da schleift nichts am Boden.

4.0 von 5 Sternen Leifheit Standtrockner Pegasus 150, 15. Dezember 2011
Trockenstäbe solide, auch mit feuchtem Bettzeug belastbar. Beine sind nur gering nach außen schräg stellbar, deshalb steht der unbeladene Ständer auf glattem Boden etwas kippelig. Beladen ist er genügend standfest.

5.0 von 5 Sternen Wäschetrockner., 7. September 2013
Dillenhöfer, Ulrich (Dortmund, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Trockner macht einen guten und stabilen Eindruck, durch das er praktisch an den vier äußeren Seiten auf dem Boden steht und läßt sich platzsparend klappen und lagern. Das Preis- /Leistungsverhältnis bezeichne ich als ordentlich.

5.0 von 5 Sternen Wäscheständer, 23. April 2012
A. Schmid "camper" (freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Leifheit Wäscheständer kann ich voll und ganz weiter empfehlen er steht stabil kann auch mal ein Windstoß kommen ohne das er gleich umfällt wir haben ihn beim campen dabei und da bietet sich die größe super an

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 16. Juni 2012
Christina (Hildesheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Wäschetrockner ist stabil, gute Qualität. Praktisch ist die Vorrichtung speziell für Socken-platzsparend-. Werde weitere Produkte von Leifheit kaufen, empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Stabiler Wäscheständer, 4. März 2013
Stabiler, handlicher und nicht rostender Wäscheständer. Ich habe mir bereits den zweiten dieser Art gekauft. Man kann ihn auch mit Wäsche gut allein durch Türen tragen (gut, wenn es plötzlich regnet!). Für die Größe ist er relativ standfest. Bei unserem norddeutschen Wind beschwere ich ihn allerdings häufiger, damit er nicht umkippt. Wichtig für mich ist, dass er nicht - wie viele andere - innerhalb kurzer Zeit rostet. Den ersten Ständer habe ich schon 3 Jahre und kann sagen: dieses Kriterium erfüllt er.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und stabil, 20. Juli 2011
Ich habe mir den Leifheit Standtrockner Pegasus 150 gerade erst gekauft und voll und ganz zufrieden. Er macht einen stabilen Eindruck und ist auch so leicht verstaubar.
Wir sind ein Zwei-Personen-Haushalt und für uns reicht er voll und ganz. Auch der Halter für die Socken ist sehr stabil.
Alles in allem einfach ein super Standtrockner... Ich hoffe ich habe noch viele Jahre was von ihm!

Leifheit 81570 Standtrockner Pegasus 150