4.0 von 5 Sternen Tolles Konzept - seeeeeehr ausführlich beschrieben, 31. Juli 2009
Für alle, die sich mit dem BLW-Konzept auseinander setzen wollen ist das Buch sicher informativ, aber teilweise wiederholen sich einzelne Aussagen mehrfach und insgesamt ist es sehr ausschweifend geschrieben. Weniger wäre vielleicht mehr gewesen. Gute Englisch-Kenntnisse sind eine Grundvorraussetzung, denn es geht über das normale Schul-Englisch hinaus, da zum Beispiel auch viele pädagogische Fachbegriffe vorkommen.
Ich würde eine deutsche Übersetzung sehr begrüßen und sofort kaufen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 9. Juni 2013
Das Buch ist super und das beschriebene Ernährungskonzept funktioniert wirklich. Mein Sohn und wir als Eltern können seitdem stressfrei und mit Spaß mit unserem Kind zusammen essen. Unser Kind mag nun die verrücktesten Sachen (Feta, getrocknete Tomaten, Pecorino, Spargelrisotto, Japanische Misosuppe oder indisches Dal)und es hat ein sehr gutes Gefühl, welche Mengen es essen kann. Natürlich fährt unser Sohn trotzdem auf Schokolade&Co. ab, aber er isst von sich aus immer nur geringe Mengen davon. Ich kann dieses Buch daher (im Gegensatz zu allen anderen Ernährungsratgebern für Babies) uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Baby Led, 3. April 2009
Das Buch hat alle unsere Fragen zum Thema Baby Led beantwortet. Wir haben viel Neues gelernt und geniessen es, unserer Tochter (7 Monate beim Start von Baby Led) beim Essen nach der Baby Led Methode zu beobachten und selber dabei unser Essen zu genießen! Egal ob im Familien-und Frendeskreis oder im Restaurant/Cafe, Danke der Ausführlichen Informationen aus dem Buch konnten wir bis jetzt alle geäußerten Bedenken ausräumen!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 1. April 2009
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich sehr an dem BLW-Konzept interessiert bin. Fingerfood statt Brei finde ich eine sehr angenehme und gute Sache. Nicht nur dass man das Breikochen sein lassen kann, sondern dass das Kind auch noch etwas dabei lernt, sind Aspekte die mich überzeugt haben.

Das Buch beschreibt was BLW ist, wie es funktioniert, welche Lebensmittel geeignet sind usw. Besonders toll finde ich auch die Fotos der Babys. Man kann ihnen förmlich ansehen wie viel Spaß ihnen BLW macht.

Für jeden der sich für BLW interessiert ist dieses Buch wohl ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Baby-led Weaning: Helping Your Baby to Love Good Food, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Baby-led Weaning: Helping Your Baby to Love Good Food (Kindle Edition)
Excelente libro. No solamente que está muy bien escrito, contiene muchos ejemplos y recomendaciones muy prácticos! Se lee muy fácilmente. Que idea tan natural y "normal" que al mismo tiempo está tan revolucionario!
Recomiendo el libro para todos los padres, buscando un camino de introducir la comida a su bebé con mucho respeto y amor y además asegurar que el bebé come sano! Un libro para toda la familia, ya que al fin y al cabo apoya a que toda la familia se alimente de la mejor manera posible!

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzept, verständlich geschrieben, 10. November 2013
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich Gedanken über die Ernährung seines Babys nach der bzw mit der Muttermilch macht. Im Buch wird das Thema erklärt, wie man das Ganze umsetzen kann und typische Fragen dazu geklärt. Außerdem Hinweise, was man nicht machen sollte und was ausdrücklich erlaubt ist. Sehr strukturiert und gut umzusetzen!
Wir befolgen das Konzept seit drei Monaten und unser Sohn sitzt freudestrahlend in seinem Hochstuhl und isst unterschiedlichste Nahrungsmittel.
Ich habe die englische Version gelesen und hatte keine Probleme bzgl. der Verständlichkeit.

5.0 von 5 Sternen Great way of enjoying food, 26. Februar 2013
A very modern way. Babies find their own way with food and really enjoy it. Out little one (6months) loves his own slice of bread in the morning - munching it away...

5.0 von 5 Sternen Informativ und fundiert, 10. Dezember 2012
ein ungewöhnliches Buch über das Zufüttern im ersten Lebensjahr das gerade Eltern mit "richtigen" Stillkindern eine große Hilfe beim Umstellen auf "normale" Nahrung sein kann
Unsere älteste Tochter lies sich 11 Monate nicht auf Brei ein, dieses Buch zeigt, dass es auch anders geht!

4.0 von 5 Sternen Bietet viele gute Anregungen, 25. August 2009
Dieses Buch kann nicht nur als Anleitung für BLW verwendet werden. Es biete viele interessante und wissenswerte Aspekte rund um die Ernährung von Babys, egal welche Form von Beikost man wählt.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch! - Baby-led Weaning, 11. Mai 2009
Das Buch ist nur zu empfehlen. Es ist gut und ausführlich beschrieben warum und wie die BLW-Methode anwendbar ist. Das Englisch ist gut verständlich. - Leider nicht auf deutsch verfügbar.