5.0 von 5 Sternen Klein aber übelst geil!
Als ich diesen Artikel bei Amazon gesehen habe, war ich verwundert, wieso es keine Rezension dazu gibt. Entweder kauft dieses kleine Schmuckstück niemand oder die Leute sind zu faul, etwas dazu schreiben. Deswegen mache ich mir jetzt einfach mal die Mühe, um dieses Gerät den Lesern nahe zu legen.

- Optik:...
Veröffentlicht am 14. April 2011 von 00_Fruchtagent

1.0 von 5 Sternen Kein Radioempfang und lässt sich manchmal nicht einschalten
Das Gerät sieht nicht schlecht aus, wobei es ein wenig kleiner ist als ich annahm.
Leider ist es als Radio nicht brauchbar, da der Empfang extrem verrauscht ist.
Dies liegt anscheinend an der Antenne, da der Empfang besser wird wenn man diese verlängert (Extra Draht, Positionierung neben einen passenden Metalgegenstand).
Ebenfalls lies sich das...
Veröffentlicht am 23. September 2012 von M. Scharrer

1.0 von 5 Sternen Kein Radioempfang und lässt sich manchmal nicht einschalten, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: August MB300 - Radiowecker - MP3 Player / Stereoanlage - Uhrenradio - AUX-Eingang / Kartenleser / USB-Eingang / 2x3W Lautsprecher / Eingebauter aufladbarer Akku (Elektronik)
Leider ist es als Radio nicht brauchbar, da der Empfang extrem verrauscht ist.
Ebenfalls lies sich das Gerät z.T. nicht mehr einschalten. Erst nachdem ich das Ladekabel kurz anschliess, allerdings ohne das der Netzstecker angeschlossen war (!), ging es manchmal wieder.
Das Display ist sehr stark winkelabhängig, d.h. man kann es schräg von oben nicht ablesen. Ausserdem bleiben manche Teile des Displays für eine Zeit an nachdem man das Gerät abgeschaltet hat.

Das Lesen von SD Karte und USB Stick geht, allerdings werden keine MP3 Daten angezeigt und man kann nur per Nummer auswählen. Eine Möglichkeit bestimmte Ordner, Artists, etc. auszuwählen gibt es anscheinend nicht.
Es gibt eine Shuffle-Funktion allerdings wird diese nur dann benutzt wenn das Lied selbständig ausläuft. Geht man selber ein Lied weiter kommt direkt das nächste Lied in der Liste, was ich als störend empfand wenn zufällig ein Lied aus einem Album kam das ich momentan nicht hören wollte.

Es ist möglich einen externen Player anzuschließen, allerdings wird dann intern einfach der Lautsprecher mechanisch umgesteckt, d.h. keine Verstärkung etc. ist möglich und der Rest der Anlage läuft einfach ohne Musikausgabe weiter.

In Summe:
+ Sieht gut aus, wenn auch ein wenig klein
+ Guter Sound für die Größe
+ Akku macht es mobil ohne teure Batterien kaufen zu müssen
+ Viele Adapter und sogar Batterien zur Erhalt der Einstellungen dabei
- Radioempfang umbrauchbar!
- Nur minimale Steuerung und Anzeige möglich
- Lässt sich z.T. nicht einschalten!!

Fazit:
Gut bis Sehr gut falls es wirklich funktionieren würde, was nicht der Fall ist. So nicht gebrauchbar und den (ürsprünglichen) Preis von 30 Euro nicht Wert.
Wurde von mir zurückgeschickt. Vollen Betrag und Rückporto wurden erstattet.

1.0 von 5 Sternen Kein Empfang, 28. August 2013
Ich wollte nur ein kleines Radio für die Küche haben, also auch nicht unbedingt etwas besonderes. Aber trotz vielen Versuchen und diversen Standorten habe ich zum einen fast keinen Sender empfangen können, und die 3 Sender, die ich empfangen konnte waren nur inklusive starkem Rauschen. Daher habe ich es zurück geschickt.

1.0 von 5 Sternen Gute Idee - schlecht umgesetzt, 20. Februar 2012
Kurz und knapp:

Idee und Design gut, aber technisch eine Katastrophe. Sauschlechter Radioempfang, Antenne zu kurz und läßt sich nicht schwenken. Ich konnte kaum einen Sender rauschfrei einstellen, den Lieblingssender schon gar nicht. Unpraktische Bedienung mit dem Schalter auf der Rückseite und den Billigtasten mit schlechtem Druckpunkt. Mal eben Radio ein- und nach einigen Minuten wieder ausschalten (z. B. im Bad) nur umständlich über (jedesmal neue) Zeitprogrammierung, oder eben über den Schalter auf der Rückseite. Schlecht ablesbares Display, wenn man nicht gerade in gleicher Höhe davorsteht.
Für den Preis viele Funktionen, aber eben doch zu billig.

1.0 von 5 Sternen leider kein guter Radioempfang, 22. Juni 2011
Das Produkt sieht toll aus, ist sehr klein und hat mit SD Karte einen super Klang.
Leider hab ich keine Radiosender richtig empfangen können. Habe sogar die Antenne mit einem Draht verlängert, hat aber auch nciht viel gebracht.
Habe das Gerät leider zurücksenden müssen.

1.0 von 5 Sternen Noch ein Defekt, 24. Februar 2012
Gerät an sich wäre gut für den Preis. ABER: wie viele andere Kunden ebenfalls beklagt haben, versagte das Gerät nach einigen Tagen den Dienst: die Uhr spinnt. Der Verkäufer reagierte recht schnell, bot aber keine Garantierücknahme an. Dies lag daran, daß ich das Gerät als Geschenk mehr als 14 Tage vor dem Verschenken gekauft hatte.
Für die Rücksendung erhielt ich einen RMA-Schein. Eine kurze Frage bei der örtlichen Poststelle ergab, daß das Rückporto fast so teuer gewesen wäre wie das Gerät (Verkäufer sitzt in Groß Britannien!).
Folglich: Totalverlust des Kaufpreises.
Fazit: aufgrund der hohen Ausfallrate des Gerätes (siehe Kundenrezensionen) kann ich nur von einem Kauf abraten!

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 26. März 2013
Auf Grund der vielen doch recht guten Bewertungen habe ich mich entschieden diese wirklich schnuggelige Radio für das Büro zu kaufen.

Zunächst das Positive:
- es sieht gut aus
- hat einen guten Sound

Nun die negativen Seiten:
- es geht SEHR SCHNELL kaputt!

Wie gesagt, habe ich mir das Radio für die Arbeit gekauft. Das erste Radio hatte von Anfang an Macken. Hierzu zählte, dass die Set-Taste am Radio nicht funktionierte, die Fernbedienung funktionierte schlecht oder gar nicht. Wenige Tage nachdem ich es in Gebrauch genommen hatte, ging es einfach aus und nicht wieder an... Ich entschied mich das Radio zurückzusenden und eine neues zu bestellen, da Sound und Aussehen gut sind und ich ja evtl. ein Montagsmodell erwischt habe.

Das zweite Radio kam und erfreute mich mit einer funktionierenden Fernbedienung und auch die Tasten am Radio funktionierten einwandfrei. Tja, leider gab es nach 1 1/2 Tagen wieder den Geist auf - woran es liegt kann ich nicht sagen, an den äußerlichen Bedingungen kann es nicht liegen, da mein Büro weder ein Bad, noch eine Küche ist. Es ist vom Preis her günstig, aber anscheinend ist das Innenleben ebenso billig.

FAZIT:
Ich schicke es morgen wieder zurück, will mein Geld wieder und werde wohl noch ein wenig mehr in ein gutes, länger funktionierendes Radio investieren.

3.0 von 5 Sternen was in der Beschreibung meiner Meinung nach gefehlt hat, 10. Mai 2011
Hi
erstmal positives:
-die Boxen sind (für die Größe und Preis) gut - Ich höre Metal und wenn man mit den Einstellungen rumsipielt bekommtm an ein mehr als hörbares Klangbild:)
- dank der Batterie hat man eine Minianlage für Piknik etc

Dinge, die Ich in der Produktbeschreibung vermissthabe:

- Die Weckfunktion über den mp3-Player spielt nur 3 Minuten lang das AUSGEWÄHLTE Lied ab, danach bricht die Wiedergabe einfach ab.

-was mit Liedern unter 3 Minuten ist hab Ich noch nicht ausprobiert
-wie gesagt muß das betreffende Lied festgelegt werden, also hat man jeden Morgen das selbe Lied. Genauer, die Überraschung durch die Zufallswiedergabe bleibt aus :(

-die Schlummerfunktion ist fest auf 5 Minuten eigestellt
-beim Wecken beginnt die Wiedergabe leise und wird Stufenweise lauter

noch kurz mein Kufgrund: Ich wollte nicht länger mit blöder Radiomusik geweckt werden, aber auch keine 100€ für iPod und Station ausgeben

Probleme, technischer natur:
- mein Mp3-Player(von Intenso) beißt sich mit dem Gerät, Ich mußte auf einen alten reinen USB-Stick zurückgreifen

FAZIT:
für den Preis gut, als Minianlage brauchbar - aber wer morgens einfach nur den MP3-Player auf Dauerbetrieb geschaltet haben möchte ist hier falsch

5.0 von 5 Sternen Klein aber übelst geil!, 14. April 2011

- Optik:

Dieses Radio ist von der Größe vergleichbar mit 2 aufeinander liegenden Autoscheiben Schwämmen. Das Gehäuse ist aus Plastik, kommt aber sehr stabil daher. Abgerundet wird es mit einer Art Holzabdeckung, die allerdings aufgeklebt scheint. Das Display ist klar zu lesen und auch die Knöpfe sind sinnvoll und gut erreichbar angeordnet.

- Klang:

Das Radio hat mit seinen 2 Lautsprechern für diese Größe einen sehr guten Klang. Außerdem ist lauter als gedacht. Es klingt auf jeden Fall nicht nach Blechbüchse und es lassen sich im Equalizer diverse Klnag-Modi einstellen.

- Empfang Radio:

Das Radio wurde von mir an mehreren Stellen im Haus getestet. Überall konnte ich meinen Lieblingssender hören, der so manches Radio teilweise vor extreme Empfangsprobleme stellt. Die Sender kann man mit 2 Knöpfen genau auf den Lieblingssender justieren, sofern man die Frequenz kennt.

- SD Card Slot:

In diesem kleinen Wunderwerk ist ein SD Slot an der hinteren Oberseite versteckt. Die Lieder können entweder der Reihe nach abgespielt werden oder im "Randomize" Modus.

Des Weiteren liegt diesem Radio noch ein Verbindungskabel für den MP3 Player bei, um es als externen Lautsprecher zu benutzen.

- Zubehör:
Neben einer Fernbedienung liegen noch ein Netzteil, USB Kabel und Batterien (sind glaube ich Akkus) diesem Radio bei. Natürlich liegt auch eine deutsche Bedienungsanleitung bei, die gut verständlich ist und alles detailliert erklärt.
___________________

==> Wer ein kleines Radio mit ordentlichem Klang für die Küche, Kinderzimmer, das Bad oder die Terrasse sucht, ist hier absolut richtig. Für den kleinen Preis bekommt man ein multifunktionales Radio, das aufgrund des Akkus auch noch Mobil ist.

Für den Preis bei der Leistung gibt es ganz klar 5 STERNE!!!

1.0 von 5 Sternen Schnell defekt, 30. Oktober 2011
Ich ließ mich nach langem Überlegen zur Bestellung dieses Produktes für die Küche hinreißen. Der Funktionsumfang klang sehr verlockend, die Konkurrenz versprach auch keine wesentlich bessere Wiedergabequalität.

Nach dem Auspacken funktionierte das Gerät wie versprochen.

Die Empfangsqualität des Radios war eher bescheiden (im Raum erstaunlicherweise sogar besser als im Freien), was aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten ist.
Wie auch von anderen beschrieben zeigte der Würfel beim Leuchten des Displays während des Radio-Empfangs ein stärkeres Rauschen, beim Umschalten war ein lautes Knacken zu vernehmen.

Nun zu den Defekten:
- Bereits nach wenigen Tagen hatte das Display Aussetzer.
- Wieder wenige Tage später war die Wiedergabe von der SD-Card defekt.
- Als Nächstes traten Probleme bei der Inbetriebnahme auf; mehrmaliges Drücken des Power-Knopfes war erforderlich.
- Schließlich ließ sich das Gerät überhaupt nicht mehr in Betrieb nehmen; lediglich die rote LED leuchtete, was darauf schließen lässt, dass die Stromversorgung hergestellt war.

Mein Fazit: Nach drei Wochen komplett defekt -> Finger weg!

Mal sehen, wie die Rückabwicklung mit der britischen Limited abläuft...

1.0 von 5 Sternen Als Wecker nicht zu gebrauchen, 10. Oktober 2011
Gerät sieht schön aus und hat eine gute Klangqualität. Allerdings: Der Radioempfang ist sehr sehr schlecht. Was das Gerät als Wecker völlig untauglich macht, ist die Lautstärkeregelung. Das Radio springt mit voller Lauterstärke morgens an. Ich habe keinen Weg gefunden das zu ändern. Wer nicht mit ein Herzinfarkt morgens aufwachen möchte, sollte die Finger von dem Gerät lassen. Ich schicke es aus diesem Grunde zurück.