4.0 von 5 Sternen gute Rockmusik, 25. Februar 2010
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Venus in Overdrive & Live in Rockford (Audio CD)
Ganz ehrlich: Ich kannte Rick Springfield nur von alten Serien wie "General Hospital" oder "Kampfstern Galactica" und von ein paar(?) seiner Poprock Songs der 80er wie dem Ohrwurm "Celebrate Youth". Doch der inzwischen unglaubliche 60 Jahre alte Springfield hat neben seiner Serienrolle in "Californication" die Musik mal wieder aufgegriffen und rockt in netten AOR Gefilden durch das Album "Venus In Overdrive / Live In Rockford". Die dazugehörige Live DVD lag uns leider nicht vor! Springfield macht aber eine Art modernen, erdig produzierten AOR mit abwechslungsreichen Songs, die nicht zu seicht und bieder sind. Sicherlich US-Radiofutter und wie gemacht für kalifornische Sommer! Eine Platte die von vorne bis hinten gute Laune kreiert und einfach nur gut ist. Die mit leichtem Reggaetouch und Meerrauschen umarrangierte Version seines Hits "Celebrate Youth" in einer wirklich langsamen Geschwindigkeit ist überraschend cool und rundet das gelungene Album witzig ab.

5.0 von 5 Sternen must have!, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Venus in Overdrive & Live in Rockford (Audio CD)
Wer schon das 2008er Album sein Eigen nennt, kann hier getrost auch noch zuschlagen - die 2010er Version mit Bonustrack kommt im Jewelcase nebst Konzert-DVD sowie einem neu gestalteten Booklet mit allen Songtexten daher! TOP!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Musik + tolle DVD, 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Venus in Overdrive & Live in Rockford (Audio CD)
Die Musik macht Lust auf mehr und stimmt mich gut ein in das Livekonzert im Dezember. Die DVD zeigt wie gut Rick Springfield mit seinen über 60 Jahren drauf ist. Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Rick Springfield- so top wie vor 20 Jahren!!!, 13. Mai 2010
K. Fries "Jamie" (Aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Venus in Overdrive & Live in Rockford (Audio CD)
Rick Springfield war der absolute Schwarm in meiner Jugend. Hatte jetzt lange Jahre nichts mehr von ihm gehört und mich auch nicht mehr so dafür interessiert. Bin letzte Woche hier über amazon wieder an meine Jugend erinnert worden und habe mir gleich diese CD mit dem Live-Konzert gekauft. Ich muss sagen, ich bin super begeistert!!! Seine Stimme ist immer noch TOP und das Konzert ist echt spitze. Er sieht halt immer noch soooo verdammt gut aus, obwohl er bei dem Konzert wohl schon Mitte 50 ist. Auch dass er den Fans so nah ist während dem Konzert ist toll- ein star zum "anfassen". Falls er dieses Jahr wirklich auf tour nach germany kommt, bin ich dabei.......YEAH!!!