5.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil
Vor 19 Monaten von W. Schwarze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für alle Fahrradgabeln geeignet.
Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben, lässt sich der Fahrrad Gepäckträger sehr leicht zusammen bauen. Leider musste ich den Gepäckträger zurückschicken, da ich ihn nicht an meinem Fahrrad montieren konnte. Meine Gabel ist an der unteren Stelle zu breit (keine Federgabel) und zu wenig geschwungen.
Schade, denn ansonsten hätte...
Vor 13 Monaten von Kerstin, Olaf Balke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
1500 km durch Polen und Litauen auf teilweise schlechten Straßen, dazu Bus-, Bahn- und Schiffstransporte, hat der Träger anstandslos überstanden. Widersprüchlich ist die angegebene zulässige Belastung. Ich habe bei der Tour stets etwa 20 kg ohne Probleme drauf gehabt. Ein paar Mal ist das Fahrrad umgefallen, der Gepäckträger hielt alles aus. Auch bei meinen Einkäufen ist er ein unentbehrlicher Helfer. Allerdings ist ein passender Korb sinnvoll.
Natürlich ist das Fahren mit solchem Gepäck gewöhnungsbedürftig, weil das Vorderrad beim Lenken schwerfälliger und kräftiger einschlägt. Besonders für den Fahrradtransport (z. B. beim Bugsieren in Bahnwaggons) ist eine Fixierung des Vorderrades an den Fahrradrahmen notwendig.
Wünschenswert wäre ein Hinweis auf das passende Zubehör, das gleich mitbestellt werden könnte. Hinweis: Nur für Fahrräder ohne Gabelfederung!

5.0 von 5 Sternen Basil Vorderrad-Gebäckträger, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Sehr stabiler und großer Gepäckträger.
Passt optisch nicht so sehr an das Rad meiner Frau, aber es sollte ein stabiler Träger zum Einkaufen werden.
Diesen Zweck erfüllt der Träger zu 100%.
Wer also einen stabilen Vorderrad-Gepäckträger für größere Lasten (25kg) sucht, ist mit diesem Produkt
sehr gut bedient.
Für den Zusammenbau benötigt mann kein gesondertes Werkzeug. Der Inbusschlüssel liegt bei (wie bei einem großen Möbelhaus). Lediglich zur Montage am Rad wird das übliche Werkzeug benötigt.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Leicht angebracht und stabil, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Ich habe mir direk noch fest einen Bäckerkorb installiert und so hat mir dieser Gepäckträger schon einige Einkäufe nach Hause oder Grillutensilien zum Badesee transportiert.
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung - Holland "live"!, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Wir hatten den Gepächträger in Holland hundertmal gesehen, aber letztlich erst hier erworben (vor Ort wäre er deutlich günstiger gewesen...). Die Qualität ist bestens, er lässt sich problemlos montieren und wirkt sehr stabil. Von uns eine klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Leider nicht für alle Fahrradgabeln geeignet., 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Schade, denn ansonsten hätte mir der Träger sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Der Gepäckträger ist absolut gut verarbeitet. Die Passgenauigkeit ist vorbildlich. Die Schraubverbindungen ebenso. Er lässt sich variabel an den unterschiedlichen Rädern anbringen, wobei natürlich bauartbedingt Grenzen gesetzt sind.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Stabil + qualitativ hochwertig!, 17. Oktober 2014
faxe1308 (Elmshorn, North-Germany (S-H)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Ich habe den Träger (in schwarz) an einem alten Damenfahrrad (50-60er Jahre) ohne größere Probleme angebaut.

+ Leicht zusammenzubauen (passt alles gut zusammen), Tipp: Schrauben erstmal nur locker anziehen!
+ hochwertige Inbus-Verschraubung
+ macht auch sonst einen hochwertigen Eindruck (dicker schwarzer Lack)
+ Lampenhalter links ist sinnvoll

Achtung:
Bei mir passt die Lenkerbefestigung (kürzeste Einstellung) nur, weil ich die 200er-Lenksäule maximal ausgefahren habe.
Bei dieser langen Schiene hätte man die Befestigungsschrauben gerne tiefer setzen können.
Notfalls könnte man aber auch noch durch Verbiegen einen besseren Sitz erreichen.

Ich finde das Teil TOLL und empfehle es gerne weiter!!!

Als Korb nutze ich übrigens diesen BASIL-Weidenkorb in L mit Deckel
und ggf. eine passende BASIL-Abdeckhaube (49 x 36 x 8,5 cm).
Als Befestigung empfehle ich 2 billige Spanngurte über kreuz.
Der ist RIESIG und passt sehr gut auf den Träger ... es gibt ihn aber auch noch kleiner in Größe M und S.

4.0 von 5 Sternen Fahrrad-Frontgepäckträger, 13. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Pluspunkte: super easy in der Montage, Anleitung liegt der Verpackung bei, sieht am Fahrrad richtig gut aus, lässt sich gut mit verschiedenen Körben kombinieren
Bedenklich: die Bügel, die an der Radnabe vorn montiert werden sind sehr dünn und lassen sich sehr leicht verbiegen, daher ist der Frontgepäckträger nicht für schwere Lasten geeignet. Ich bezweifle, dass er die angegebenen 10kg tatsächlich aushält.
Um die Handtasche oder kleine Einkäufe sicher nach Hause zu bekommen taugt er auf jeden Fall!

5.0 von 5 Sternen Cool und stabil, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Dieser Gepäckträger ist sehr stabil, da erst auch aus guten Material besteht. Seine Montage und das anbauen am Fahrrad gehen super schnell. Alle Verbindungen werden mit Schrauben sicher und bequem, einfach gesichert. Ist ein echter Hingucker und eignet sich ideal zum transportieren von Größeren Gegenständen. Ist also ein guter Grundträger für jedes Fahrrad.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil!, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Basil VR Gepäckträger (Ausrüstung)
Wow, ich bin wirklich überrascht! OK, der Gepäckträger ist wirklich sehr schwer, aber dafür auch sehr stabil. Es ist so angenehm, wenn der Träger nun NICHT mehr beim Lenker mitlenkt! Das Fahrgefühl ist somit um 100% verbessert. Ich habe selber diesen Träger an einem Sparta Styler befestigt und darauf eine Getränkekarte montiert. Meiner Meinung nach eine sehr kostengünstige und sehr coole Lösung um Dinge innerhalb der Stadt locker/flockig zu transportieren. Sollte jemand Bilder wünschen, kann ich die gerne einstellen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

BASIL VR-Gep?cktr?ger Memories-Front schwarz
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Tagen.