5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht
Ich benutze den Dämmerungsschalter für die Außenbeleuchtung meines Gartenhauses an einer Solaranlage.
Nach den vorangegangenen Rezensionen war ich eher skeptisch, aber für den Preis gibt es keine Alternative.

Artikel bestellt, schnell geliefert und nun die Praxis:

Installation recht einfach, Funktion sehr gut. Bei...
Veröffentlicht am 28. August 2012 von wardi

1.0 von 5 Sternen Schalter ist nicht zu gebrauchen
Der schalter ist ohne Funtion und das werksneu dies finde ich persönlich eine S chande das die sachen nicht einmal getestet werden ob sie funktionieren es klackert zwar das Relais aber es kommt nie Strom an !
Vor 4 Monaten von Andreas Ganter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr positiv überrascht, 28. August 2012

Artikel bestellt, schnell geliefert und nun die Praxis:

Installation recht einfach, Funktion sehr gut. Bei eintretender Dunkelheit geht das Licht an, wenn es hell wird geht es wieder aus! Sinnvoll ist auch die Ein- und Ausschaltverzögerung bei kurzem Lichteinfall o.ä.

Einzig zwei Sicherungshalter inkl. Sicherungen, die laut Anschlußplan eingebaut werden sollten, hätten im Lieferumfang enthalten sein können.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Funktion.

5.0 von 5 Sternen Kemo Dämmerungsschalter Schalter Einbauschalter 12 V = der Fa. KEMO-Electronic GmbH, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT (Elektronik)
Nach dem Erhalt von zwei defekten Geräten (hintereinander), bekam ich endlich ein einwandfrei arbeitendes Gerät. Aber, der Verkäufer und der Hersteller waren ernsthaft bemüht, mir schnellstens zu helfen.
Letztendlich wurde ein vom Hersteller geprüfter Dämmerungsschalter direkt an mich versandt. Für die Mühe gebührt beiden
Vertragspartnern ein herzliches Dankeschön. So etwas nenne ich einen echten Kundendienst!
Außerdem ist das Preis - Leistungsverhältnis super. Nirgendswo wurde das Gerät preiswerter angeboten.

1.0 von 5 Sternen Schalter ist nicht zu gebrauchen, 27. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen gewohnt gute Qualität, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT (Elektronik)
wie man von Kemo gewohnt ist. Warum mehr bezahlen, wenn es so preiswert auch geht und einem das Design nicht stört.

5.0 von 5 Sternen Kemo Dämmerschalterr 12 V DC, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT (Elektronik)
Funktioniert exakt bei Tag und Nacht, Schalt Plan auf gedruckt und übersichtlich, schalte damit die Hinter Grund Beleuchtung von Namensschildern.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich kein Spielzeug, 12. September 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT (Elektronik)
Laut Hersteller handelt es sich übrigens nicht um ein Spielzeug, so im beiliegenden Faltblatt zu lesen. Zum Experimentieren ist das Gerät durchaus geeignet. Inwiefern ein Dauereinsatz für eine Gartenhausbeleuchtung oder ähnliches machbar ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.
Mein gelieferter Dämmerungsschalter hat zuerst nicht funktioniert. Bevor ich das Gerät zurück sende, wollte ich erst einen Blick hinein werfen. Das ist nicht schwierig, und siehe da, 2 Beinchen des verbauten Fototransistors berührten sich. Der Blick hat sich gelohnt. Die Beinchen einfach etwas auseinander gebogen und schon funktioniert er.
Die Aussage im Faltblatt, dass alle Geräte vor dem Versabd sorgfältig geprüft werden, lässt erahnen, wie man bei KEMO wirklich mit Qualitätssicherung umgeht.

3.0 von 5 Sternen Funktionell aber mit statischem Schaltpunkt, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT (Elektronik)
Das Gerät funktioniert wie beschrieben. Leider ist die Dämmerungsschwelle nicht einstellbar. In meinem Fall wird viel zu früh umgeschaltet und die Empfehlung, den Sensor teilweise abzudecken verschlechtert die Situation.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT (Elektronik)
Ob Spielzeug oder nicht.... wenn's als Spielzeug gilt dann Daumen hoch.
Der Dämmerungsschalter funktioniert seit einem halben Jahr (habe 2 davon im Einsatz) ohne Probleme.
Ich benutze die Schalter im Außenbereich, leicht Regengeschützt angebracht.
Er schaltet mir bei meiner Solaranlage die Außenbeleuchtung. Man kann zwar nicht die Empfindlichkeit einstellen aber er schaltet für meine Begriffe zum richtigen Zeitpunkt ein uns aus.
Vorteil ist auch, dass der Schalter als Öffner und Schließer ausgeführt ist und dementsprechend mehr Einsatzmöglichkeiten bietet.
Für den Preis unschlagbar!

Hinzufügen muß ich noch, dass man auf die richtigen Anschlüsse aufpassen muß. Mir ist aufgefallen, dass hier einige Probleme hatten, die bei mir auch auftraten als ich falsch angeschlossen hatte. Die Anleitung ist hmmmm... etwas schlecht zu lesen :-)

1.0 von 5 Sternen Das "Spielzeug" funktioniert gar nicht!, 2. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT (Elektronik)
Bei der Rezension des Produktes erfuhr ich im Gegensatz zur Produktbeschreibung, dass es sich hierbei um ein Spielzeug handeln soll. Da Spielzeuge oft nicht oder nur eingeschränkt funktionieren und der Dämmerungsschalter weder bei Helligkeit noch bei Dunkelheit seinen Dienst tut, ist er als Schalter für Wohnmobile o.ä. nicht zu gebrauchen. Ob es sich um ein sinnvolles Spielzeug mit Spaßfaktor handelt, konnte ich nicht beurteilen - zumindest blieb bei mir der Spaßfaktor aus.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT (Elektronik)
gib nix zu meckern, tadellos, super !!!
Leichte Montage und reagiert super. Ich brauchte nichts abdecken, läuft perfekt.
Immer wieder gern.

DÄMMERUNGSSCHALTER 12V - FERTIGGERÄT