5.0 von 5 Sternen D I E persönliche Neuerscheinung des Jahres
Immer dann, wenn man denkt, es gibt doch nichts mehr Wertvolles zu entdecken am Musik-Firmament...wird man überrascht. Welche guten Gründe gibt es, diese CD zu kaufen:

1. Tolle Stimme - irgendwo zwischen Feist und Heather Nova
Veröffentlicht am 28. Juli 2010 von Schneider

3.0 von 5 Sternen Erstmals hinter den Erwartungen zurück
Leider bleibt Sarah Blasko erstmals mit ihrem neuen Lonplayer hinter den Erwartungen zurück. Das ich sie für eine großartige Singer-/Songwriterin halte, könnnen sie meiner überschwenglichen Rezension zu "Ouverture & Underscore" entnehmen. Leider beschränkt sich meine Empfehlung auf sämtliche Vorgängeralben (3), inklusive...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2010 von The Saint

5.0 von 5 Sternen D I E persönliche Neuerscheinung des Jahres, 28. Juli 2010

1. Tolle Stimme - irgendwo zwischen Feist und Heather Nova
2. Tolle Musik - das, was ich mit alternativ in Verbindung bringe: handgemacht, ursprünglich, nicht überladen, nicht angepasst an die Charts, innovativ eben
3. Tolle Texte
4. Tolle Videos

Endlich mal ein neues Gesicht, nicht blond, nicht platt-sexy, nicht dumm, nicht kommerziell. Eine echte Musikerin.

Wer Feist, Cat Power, Carole King, Sheryl Crow, Heather Nova oder Björk mag, wird sicherlich gut bedient sein.
Diese Künstlerin ist originell. Ich hoffe, sie erhält sich dies auch in der Zukunft.

5.0 von 5 Sternen Mit jedem Mal noch besser, 4. Mai 2010
M. Huber (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (MP3-Download)
Die Faszination diese Albums erschließt sich einem möglicherweise nicht beim ersten Mal anhören. Aber dieses Album hat es in sich. Ein überraschender Mix aus einer glockenhellen Stimme, die sich zu einem metallischen Ausdruck wandeln kann und balladenhaften Stücken die durch intensive Rhythmen vorangetrieben werden.
So wie sich der australische Kontinent durch eine für uns Europäer fremd anmutende Tierwelt auszeichnet, so fremdartig ist zeitweise die Interpretation dieser Australierin - manchmal spröde wie das Outback und dann wiederum in fast unwirklich anmutenden Eindrücken wie ein Tauchgang am Barrier Reef.
"We Won't Run" hat sowieso das Zeug zu einem Hit; aber auch der Intensität von "Sleeper Awake" kann man sich nicht entziehen. Diese Stück hat eine beinahe hypnotisierende Wirkung - so muss sich ein guter LSD-Tripp anfühlen. Da beginnt man Zeit und Raum, akustische und visuelle Eindrücke anders wahrzunehmen. Und wer sich dem stampfenden Rhythmus von "No Turning Back" entziehen kann, hat wahrscheinlich mit Musik ohnehin nichts am Hut.
Unbedingt empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Musik zum Träumen, 3. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (Audio CD)
Ich durfte Sarah Blasko auf ihrer "As Day Follows Night" Promotion Tour in Köln / Werkstatt live erleben und war vom ersten Moment an von dieser australischen Sängerin und Songwriterin begeistert. Das Album habe ich von dort gleich mitgenommen. Sehr, sehr empfehlenswert.
Wer Sarah Blasko live erleben will: Sie wird dieses Jahr noch mindestens zweimal in Deutschland zu sehen sein. Am 13.Juli beim Zeltmusikfestival in Freiburg sowie im Rahmen der Jazz Open Stuttgart am 22. Juli im BIX-JazzClub.

5.0 von 5 Sternen Outback-Melodie!, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (Audio CD)
Leute, spürt ihr den Frühling? Bereit für verträumte, sanfte, aussergewöhliche Töne einer selbstbewussten Aussie-Lady?
Dann muss "As day follows light" auf eurer Einkaufsliste stehen!
Sarah Blasko macht den bisher tristen Frühling zur Quele des Glücks. Ihre Songs perlen glockenklar aus den Boxen, mal verträumt, mal jazzig, und auch durchaus mal rauchig.
Ihre 12 Songs sind abwechslungsreich und immer spannend. Diese Frau zieht mich in ihren Bann, die Platte ist auf Repeat in meinem CD-Player.
Reinhören lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Sängerin, 24. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (Audio CD)
Dies ist ein wirklich sehr shönes Album das durch seine verspieltheit und leichtfüßigkeit zugleich ein gewisses level an ständig neuem und vor allem hervorragende texte enthält. Jeder der ein bisschen soul, jazz, indie zusammengemischt mit tollen Texten mag sollte sich dieses Album unbedingt besorgen. Sarah Blasko ist eine der wenigen noch nicht durch die industrie gezähmten kunstmacherin die ein hervorragendes album herausbrachte. Nur zu Empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Toll, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (Audio CD)
Tolle CD habe den kauf dieser CD nicht bereut.Musik gefällt uns immer noch.Werde mir die neueste CD von Sara auch noch be-
stellen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön, 28. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (Audio CD)
Ich kannte diese Sängerin bis jetzt nicht, habe sie beim Frühstücksfernsehen entdeckt...........
Tolle Stimme, schöne Lieder, gute Musik, einfach schön.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (Audio CD)
Endlich ! "As Days Follows Night" wird endlich in Deutschland veröffentlicht !
Habe die CD schon seit einigen Monaten aus Australien !
Vergesst alle Lady Gagas, Beyoncys etc. - Sarah Blasko ist viel viel besser als diese ganzen anderen Träller-Elsen, die die Charts diktieren. M;usik mit Seele. Unbedingt kaufen !

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne klare Stimme, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (MP3-Download)
Zufällig bin ich auf Sarah Blasko gestoßen und habe mich direkt in ihre Stimme verliebt. So klar, so voller Gefühl - ich habe die CD noch nicht lange, aber ich habe das Gefühl, sie könnte süchtig machen ;-). Ich frage mich, wieso diese Künstlerin in Deutschland total unbekannt ist. Seit ich die CD habe, höre ich nichts anderes mehr. Die Lieder sind abwechslungsreich und doch unverkennbar von Sarah Blasko. Manche sind schneller ("Hold on my heart"), manche sehr melancholisch ("I never knew"). Meine Lieblingslieder sind "Lost and defeated" und "No turing back". Wer auf der Suche nach neuen Stimmen ist und ruhige Musik mag, die träumen lässt, dann ist er bei Sarah Blasko richtig. Wer sich einen besseren Eindruck verschaffen will als mit den kurz angespielten Songs auf amazon, der kann bei youtube alle Songs (auch anderer CDs) von Sarah Blasko finden. Denn gottlob hat sie jemand dort eingestellt. Sonst hätte ich diese Stimme nie kennen gelernt.

5.0 von 5 Sternen ausgefallen und ausgezeichnet, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: As Day Follows Night (Audio CD)
Für Liebhaber von Sarah Blaskos Musik ein Muss. Von der Stimmung her unterschiedliche Titel, die aber alle ihren Reiz haben. Empfehlenswert!

As Day Follows Night
As Day Follows Night von Sarah Blasko (Audio CD - 2010)