4.0 von 5 Sternen Genau dosieren und Reaktion der Mieze beobachten!
Habe und hatte immer mehrere Kater u.Katzen, die in den letzten Jahren immer auch raus könnten, frei Nase, sozusagen.
Veröffentlicht am 12. September 2012 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Wirkung reicht bei Flohbefall nicht aus
Es gibt Frontline und Frontline Combo (dies erhält man nur über den Tierarzt). Bei Frontline beschränkt sich die Wirkung lediglich auf ausgewachsene Flöhe. Frontline Combo bekämpft auch die Flohlarven und tötet die Eier ab.

Frontline normal reicht bei stärkerem Flohbefall absolut nicht aus.

Das Kämmen mit einem...
Vor 12 Monaten von Divagut veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wirkung reicht bei Flohbefall nicht aus, 29. November 2013
Divagut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)

Frontline normal reicht bei stärkerem Flohbefall absolut nicht aus.

Das Kämmen mit einem Flohkamm macht sichtbar, was ich schon vermutet hatte. Trotz Behandlung (2 mal im Abstand von jeweils 4 Wochen) wimmelt es auf unserem Kater nur so von Flöhen.

Flöhe legen ihre Eier zwar auf die Katze, diese fallen jedoch sehr schnell ab, und verteilen sich dann überall in der Umgebung.
Haben sie sich erstmal auch in der Umbebung der Katze verbreitet, wird es sehr schwer, die Flohplage in den Griff zu bekommen. Auch ständiges Staubsaugen bringt dann nicht mehr viel (Tip: Da die Flöhe aus dem Staubsauger entkommen können, soll man nach jedem Saugen den Beutel erneuern. Dies ist allerdings sehr teuer. Ein Stück von einem Flohhalsband im Beutel sorgt dafür, dass die Flöhe im Beutel abgetötet werden).

Ich werde jetzt auf jeden Fall auf Frontline Combo umsteigen, und kann Frontline normal wenn überhaupt dann höchstens zur Flohprophylaxe empfehlen, die Wirkung ist ansonsten einfach zu schwach.

Nachtrag: Mit Frontline Combo haben wir nun unsere wirklich heftige Flohplage in den Griff bekommen (bei starkem Befall braucht man etwas Geduld, aber nach der zweiten Anwendung waren wir die Flöhe los).

3.0 von 5 Sternen Wirkung: gut, aber..., 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)
Ich benutze das Frontline Combo vom Tierarzt für meinen Maine Coon-Kater, der Freigänger ist. Ländliche Wohnlage, jede Menge Flöhe und Zecken vorhanden.
Das Mittel wirkt. Leider unterschiedlich lange. Gegen Flöhe ca. 6 Wochen, gegen Zecken hingegen nur 2. Und es ist wirklich so. Nach 2 Wochen bleiben die Zecken am Tier. Das ist meiner Meinung zu kurz. Vor allem: Wann soll ich nun eine neue Pipette auftragen? Etwa alle 2 Wochen? Wie gut bekommt das dem Tier, wie teuer soll das für mich werden?
Das Auftragen gestaltet sich jedesmal schwieriger. Zum einen, weil ich es alleine machen muss und er nicht gerade kooperativ ist. Zum anderen, weil er den Geruch des Mittels widerlich findet und sofort abhaut, wenn man mit der offenen Pipette ankommt. Ich muss im langen Fell lange rumkramen, damit ich auch die Haut treffe und nicht die Hälfte im Fell landet und somit unwirksam ist.
Bei Freigängern darf das Fell nach Auftragen nicht nass werden. Also nicht bei Regenwetter verwenden.
Ich suche ehrlich gesagt nach einer Alternative. Während der Wirkzeit ist alles ok, aber mir reichen 2 Wochen für Zecken nicht. Dafür ist mir das Mittel zu teuer.
Der Hinweis, das Mittel zwischen den Schulterblättern aufzutragen, ist nicht sinnvoll, denn Katzen können den Kopf weit genug drehen und lecken die Stellen ab. Erhöhter Speichelfluss ist dann die Folge. Kein Wunder, es ist immerhin noch "Gift". Also: höher im Nacken, wo sie garantiert nicht drankommt!

4.0 von 5 Sternen Genau dosieren und Reaktion der Mieze beobachten!, 12. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)
Meine Älteste bekam Frontline seit Marktangebot. Zuvor gab es nichts vergleichbares. Sie hat daraufhin einige Std.heftig gespeichelt, hat mich schon erschreckt! Das es ein Gift ist sollte ja wohl jedem klar sein, muss ja, sonst würde sich das Ungeziefer ja weiter tummeln! Gegen Zecken wirkt es Ca.2 Wo., gegen evtl.Flöhe deutlich länger. Dabei kommt es aber auch sehr auf die Katze an, komischerweise! Mein Paul kommt 6 Wo.damit klar, der SPUTNIK höchstens 3-4 Wo., dann hat er schon wieder Zecken, besonders im Frühjahr und Frühsommer! Advantage, Bänder etc.in jeder Variation ist m.E.jedenfalls für mich reine Geldverschwendung....dann kann ich mein Geld gleich in die Tonne werfen! Habe echt ALLES auf dem Markt ausprobiert, Ökozeugs etc., kann ich total vergessen!
Sehr ärgerlich, dass man seinem Tier sowas zumuten muss, aber Zecken etc.sind ein Graus und nicht ungefährlich, auch nicht für Katzen u.Hunde, die können auch Borreliose etc.bekommen!
Unbedingt nach Gewicht dosieren, evtl.hat es deshalb bei manchen nicht gewirkt. Kann auch sein, dass es mittlerweile Flohstämme gibt, die resistent geworden sind, damit hatte ich aber nie Probleme!
Habe meinem "Riesenkater" Fuzzy immer die Portion für kl.Hunde bis 8 -10 kg gegeben, da er ein Kaliber von Cockerspanielgrösse hatte und 8 kg wog! Wahrscheinlich züchtet man sich Resistenzen selbst, wenn man zu sparsam dosiert....wie bei uns Menschen bei Antibiotika!
Hoffe, dass ich Euch eine gute Auskunft geben könnte!
Amazon ist immer flott, da kann ich nur loben, hatte noch keine Ausnahme bisher! Fände ich auch nicht sooo schlimm, kann ja mal passieren!

1.0 von 5 Sternen unwirksam, 9. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)
Habe es Vorschriftsmässig bei meinem Kater angewendet. Die Flöhe hat es nicht im geringsten gestört. Der Flohbefall wurde in keiner Weise dezimiert. Sprich 23 euro zum Fenster rausgeschmissen :(

4.0 von 5 Sternen Grundsätzlich gutes Produkt, aber..., 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)
Leider sind die Flöhe auf unseren Katzen resistent gegen Frontline, das zuvorige Mal hat es noch gewirkt, diesmal leider nicht mehr. Ich war bisher immer zufrieden mit Frontline, es zeigte auch keine Nebenwirkungen bei meinen Katzen. Nun muss ich leider auf ein anderes Produkt ausweichen, ich hoffe ich finde eines, gegen welches diese Drecksviecher nicht resistent sind. Eine Resitenz hat nichts mit der Produktqualität zu tun, oder dass es Mist ist. Wie auch bei uns Menschen aufgrund einer Resistenz Antibiotika nicht mehr wirken können, kann das eben genauso mit Flohmitteln sein.

1.0 von 5 Sternen Flöhe sind gegen Frontline inzwischen immun, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)
Haben früher Frontline über unseren Tierarzt bezogen, da half es auch prima. Dies Jahr habe ich Frontline über einen Apothekenversand bestellt. Haarlinge waren nach 24 Stunden weg, der Flohzirkus blieb. Bin dann nach 3 Tagen zu meinem Tierarzt gegangen, hab das Problem beschrieben - der Tierarzt sagte mir, daß die Katzenflöhe inzwischen immun gegen Frontline sind und gab mir ein anderes Mittel, das dann sofort half. Am nächsten Tag schon waren wenigstens die Plagegeister von unserer Jule weg. Nun haben wir sie nur noch vereinzelt in der Wohnung und müssen dagegen angehen.

1.0 von 5 Sternen hat leider nicht geklappt., 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)
frontline hat bei meinem Kater nicht gewirkt. weder nach der Ersten, Zweiten oder Dritten Anwendung. bei starkem Flohbefall ist das also nicht mehr das richtige. schade.

5.0 von 5 Sternen Hilft sofort nach 24 Stunden, 22. Oktober 2010
Hallo

Wir haben leider auch Flöhe gehabt und haben uns das Frontline zur Nachbehandlung gekauft.
Mein Tierarzt benutzt dieses auch und dies wurde auch bei der Erstbehandlung benutzt innerhalb von 24-48 Stunden vielen die Flöhe ab.
Die konnte man teilweise halbtot ohne probleme rauslesen.
Wirds immer wieder kaufen aber auch abwechselnd Advantage 80 für Katzen kaufen oder Stronghold wegen der Resistenz.
Auf jedenfall 6 Monate weiter Behandeln falls doch noch welche nach kommen.Da Flöhe 6 Monate ohne Blut zusaugen überleben können.

gruß

3.0 von 5 Sternen hab mehr erwartet...., 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)
vor kurzem hatten wir ein massives flohproblem durch unsere katzen, die sind freigänger, also frontline benutzt und logisch, wirkt natürlich net gleich ab der ersten stunde....irgendwie scheint mein mann, das schmackhaftere blut zu haben, denn nur er wird /wurde von den flöhen gebissen, ich überhaupt nicht.... dann haben wir advantage ausprobiert, vom tierarzt, der frontline net wirklich empfahl, finde trotzdem immer wieder flöhe,an den katzen, wir haben hier auch für das umfeld dieses ardapspray bestellt, glaub die viecher sind mittlerweile immun gegen alles....vom gestank her ist das spray erträglich, vieleicht zu erträglich.... naja, helfen tut es schon, frontline, aber wenn die flöhe erstmal da sind, wird es schwieriger.... da gibt es sicherlich noch jede menge dinge, die man ausprobieren kann, und das werde ich dann wohl auch machen muessen

1.0 von 5 Sternen gegen Floehe inzwischen wirkungslos, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Frontline Spot on K 6 Stück (Misc.)
Seit Jahren benutze ich fuer meine Katzen Frontline, um die Plagegeister, die sie sich im Garten einfangen, zu bekaempfen. Das Mittel wurde von den Katzen gut vertragen und war wirkungsvoll gegen Zecken und Floehe.
Leider musste ich diesen Sommer feststellen, dass Floehe gegen Frontline eine Resistenz entwickelt haben muessen - das Mittel ist voellig wirkungslos geblieben.
Damit ist Frontline obsolet und rausgeworfenes Geld.

Frontline Spot on K 6 Stück