4.0 von 5 Sternen Knifflige Sache
Ich habe mir diesen Ball vor einigen Tage gekauft und ich bin jetzt schon süchtig nach diesem Ding!
Erst glaubt man, dass es viel zu einfach ist den kleinen Ball zum Ziel zu bringen. Aber das täuscht!
Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von Traschi

3.0 von 5 Sternen Geschenk für jemanden, der alles hat :)
Vor 17 Monaten von Black_angel753 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Knifflige Sache, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Ich habe schon meine ganze Familie mit dem Ball angesteckt, er liegt kaum einige Minuten irgendwo, da hat auch schon der Nächste ihn in der Hand.
Leider ist der Ball aus einem weicheren Material und kann leicht kaputt gehen wenn er zB auf den Boden fallen würde. Also kein Spielzeug für kleine Kinder!

4.0 von 5 Sternen Ein nettes Spielzeug, 16. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Der Cube macht einfach Spaß. Mit seinen 3 Schwierigkeitslevel ist für jeden etwas dabei. Die erste Level ist wirklich simpel, die zweite hat es schon in sich und die 3. echt schwer. Trotz der Tatsache das mir die Stahlkugel unzählige male aus der eigentlichen Bahn gefallen ist macht es immer wieder Spaß neu anzufangen, für mich ist es eine Art Herausforderung mit großem Suchtfaktor. Wie bereits geschrieben wurde, ist die Kugel recht empfindlich gegen stöße. Das Palstik ist recht dünn und verzeit kein Fallenlassen auf dem Boden - also vorsicht bei Kindern.
Insgesamt kann ich den Cube weiterempfehlen weil der Spaßfaktor groß ist und das Game recht süchtig macht ;)

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. Oktober 2010
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Es ist doch immer wieder erstaunlich, was sich Menschen für Menschen ausdenken. Dieses Spielzeug eignet sich für Kinder ab ca. 7 Jahren, besonders aber für Erwachsene. Bei uns sind alle "addicted" - von den Kindern bis zu den Grosseltern. Allein das Suchen der nächsten Zahl ist lustig, die Umsetzung und die dabei vollführten Bewegungen sind dann auch für die Beobachter amüsant. Es ist einfach kurzweilig und spannend. Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Geschicklichkeitsball super,tolles Geschenk, 28. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
man hat drei verschiedene anfangspunkte, aber man muss schlußendlich doch versuchen von der Zahl 1 bis 138 durch zukommen ohne aus der Bahn zu fallen, sonst geht das Spiel wieder von vorne los bis man es irgendwan geschaft hat

5.0 von 5 Sternen Wo muss die Kugel lang? ;), 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Ich habe den Geschicklichkeitsball am Wochenende verschenkt. Vorher musste er jedoch auch mal ausprobiert werden. Der Ball ist mit 20cm schon ordentlich groß. Ich habe die Größe gewählt, da das Geschenk für einen Erwachsenen etwas höheren Alters war :)

Der Ball ist aus sehr leichtem Plastik und könnte meiner Meinung nach ruhig etwas hochwertiger sein. Jedoch für den Preis finde ich es wiederum optimal. Er sollte nur nicht herunterfallen.

Wenn man sich den Ball erst mal angeschaut hat kann es eigentlich direkt losgehen. Es gibt drei verschiedene Schwierigkeitsstufen (leicht, mittel, schwer). Der erste Gedanke ist, dass der Ball viel zu einfach ist und das nach ein paar Zentimetern schon Schluss ist. Doch weit gefehlt. Hier heißt es umdenken. Am Anfang scheinen viele Wege unmöglich, doch hier heißt es ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Nichts ist hier unmöglich.

Der Ball erfordert auf jeden Fall Geduld. Auf der Feier waren auch einige Ungeduldige dabei, jedoch auch sie hat der Ehrgeiz gepackt und der Ball wurde immer wieder zur Hand genommen. Es gab niemanden der ihn nicht in der Hand hatte, denn er macht wirklich süchtig.

Die Wege sind mit Nummern versehen und zeigen an, wo die Kugel als nächstes hin muss. Bei jedem Versuch kommt man eventuell immer eine oder mehrere Etappen weiter und dabei wird man vom Ehrgeiz gepackt. Schließlich könnte man beim nächsten Versuch die Kugel noch weiter bringen. Insgesamt hat der Ball 138 Etappen. Ich habe sie an dem Abend nicht geschafft.

Ein Spaß nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene jeglichen Alters.
Er erfordert Konzentration, räumliches Denken und Feingefühl für die Schnelligkeit der Kugel. Also pädagogisch sicherlich wertvoll.
Ich bin von dem Ball sehr begeistert und frage mich wie man auf solch eine Idee gekommen ist. Allein der kleine Hebel der die Kugel von einer auf die andere Seite transportiert ist originell.
Für alle die gerne Knobeln gebe ich eine positive Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Süchtiger geht es nicht, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Das Teil macht süchtig. Eigentlich war es für meine Nichte gedacht, aber die bekommt das erst wenn ich alle Rätsel gelöst habe!

5.0 von 5 Sternen Interessantes Konzept und nicht zu einfach, 2. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Diesen Artikekl habe ich zu Weihnachten verschenkt und kann bislang nur positives berichten.
Beim Kauf habe ich befürchtet, dass das Spiel möglicherweise zu einfach wäre, was allerdings nicht so ist. Es bereitet auch durchaus geschickten Personen über mehrere Stunden ernsthafte Probleme, ans Ziel zu gelangen. Allerdings kommt auch so schnell kein Frust auf, da die Bahn in 3 Teile mit aufsteigender Schwierigkeit gegliedert ist, in die man separat einsteigen und sich somit auch über das Erreichen eines Zwischenziels freuen kann. Wenn man aufhören will, hat man ständig den "ein Versuch geht noch"-Effekt.
Der Aufbau der einzelnen Probleme wirkt sehr durchdacht. So hat man an kniffligen Stellen z.B. nicht das Problem, dass man die Stelle schlecht sehen kann, weil etwas im Weg wäre. Auch ist die Wegführung (spätestens auf den 2. Blick) klar zu erkennen. Bislang hat sich bei uns noch niemand verlaufen.
Die Verarbeitung wirkt auf den ersten Blick etwas "billig", allerdings ist an den entscheidenden Stellen alles einwandfrei. D.h. die Bahnen, auf denen die Kugel läuft sind alle glatt und genau an den Richtigen Positionen, so dass es nirgendwo nervige "Hänger" oder etwas der Gleichen gibt.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Die Kugel besteht aus einer leicht flexiblen Kunststoffhülle, ähnlich einer PET-Flasche. Ob sie einen Sturz aushält, weiß ich nicht.
Insgesamt ein sehr interessantes und anspruchsvolles Spielzeug. 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Addicted by a ball, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Ich habe mir den addict a ball bestellt weil ich das Spielzeug sehr kurios fand. Für <15€ konnte ja nicht allzuviel schief gehen.
Verkauf und Versand klappte problemlos und der Artikel kam gut verpackt bei mir an.

Der Ball selbst besteht wie bereits in einigen Rezensionen erwähnt aus leicht eindrückbarem Plastik. Bezüglich Haltbarkeit bin ich mir deshalb nicht sicher ob er wiederholte Stürze auf den Boden überstehen würde ;)

Der Spass Faktor ist dafür umso größer. Während die ersten Bahnen beinahe entäuschend einfach zu schaffen sind, habe ich mir bereits an der 16 die Zähne ausgebissen ;)
Aber der Ball weckt den Ehrgeiz und man versucht solange weiterzukommen bis man es schafft.

Durch die 3 Einstiegspunkte muss man nicht immer ganz von vorne anfangen wenn man einmal aus der Bahn stürzt was sehr praktisch ist ;)

FAZIT:
Insgesamt von mir eine klare Empfehlung, wobei ich denke das es für Kinder unter 10 Jahren nicht unbedingt geeignet ist da der Ball wirklich keinen sehr stabilen Eindruck macht. Für <15€ erhält man ein tolles und ziemlich einzigartiges Spielzeug.

3.0 von 5 Sternen Geschenk für jemanden, der alles hat :), 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Ich habe den Puzzleball jeweils an zwei Männer verschenkt, bei denen mir absolut nichts eingefallen ist. Beide konnten den Ball kaum noch aus der Hand legen und spielten ununterbrochen damit. Die Kugelführung ist jedoch ziemlich schwierig, und man schafft es maximal bis zur 20. Stufe - mich würde interessieren, ob überhaupt irgendjemand mal den gesamten Ball durchgespielt hat bzw. ob das überhaupt möglich ist. Ein Spielzeug für Kinder ist er definitv nicht, da viel zu schwierig. Auch besteht er aus sehr weichem Plastik, einen Sturz auf den Boden würde er mit Sicherheit nicht überleben. Manko ist, wie bei allen Rätselspielen, dass er nach einigen Tage in einer Ecke liegt und nicht mehr genutzt wird.

4.0 von 5 Sternen Ab 3 Jahre ist Fraglich, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Addictaball Großes Maze 1 Puzzle Spiel (Spielzeug)
Ich habe den Ball in klein und in Groß bestellt (für meinen damals 3 Jährigen Sohn).
Ohne Zweifel kein schlechter Zeitvertreib.
Jedoch ist das vom Hersteller angegebenes Alter doch schlecht vorzustellen.
Es gibt eventuell manch 3 jährigen der damit was an zu fangen weiß...
aber den meisten wird es einfach an Ruhe und Geduld fehlen.
Man kann ihn etwas eindrücken aber bei meinem Bub hätte er wohl die ersten Stunden nicht überlebt.
Ich habe beide Bälle selbst ausprobiert und hab entschieden weder den schönen Großen noch den kleinen weiter zu reichen.

Mein Fazit:
Tolle Sache für ältere Kinder... für ruhige vielleicht schon ab 5.
Ansonsten wird es wohl eher als Fuß- oder (so lang er es mitmacht) Knettball dienen.
Wenn man solch einen Ball kaufen sollte, lieber die Nummer Größer-fand ich persönlich schöner als den kleinen.
Fördert die Geduld und die Konzentration

Addict-A-Ball 20 cm Puzzle-Ball