weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 13. Oktober 2012
Die Sz-Curlstange mit den Gewichten kam sicher verpackt in luftpolsterfolie und einem Karton an.
Jede Gewicht-scheibe war einzeln verpackt und gut geschützt.

Die Stange hat einen guten Griff und lässt sich wie jede gute Sz- stange gut handhaben.

Das bekannte Problem mit dem STernverschluss haben wir hier auch!
Bei jeder bewegung löst sich der Verschluss immer ein bisschen mehr.

Ein Tipp zur Lösung des Problems.
Nehmt ein Gummiband ( ich habe die ganz einfachen Roten Bänder ) und wickelt sie nach dem verschliesen der Stern Muttern direkt hinter den Verschluss.
Es ist zwar doof die wieder abzufummeln wenn man eine Gewicht-scheibe abnehmen oder auflegen möchte aber so lösen sich die Verschlüsse nicht mehr so einfach.

Im allgemeinem bin ich mit der Ware zufrieden.
am 13. November 2012
Ich habe mich für dieses Curlhantel-Set entschieden da man für die 20 Euro, die man in Vergleich zu anderen Set's sparen würde, Qualitativ Hochwertige Gusseisen Gewichte bekommt und nicht die mit Sand, Etc. befüllten Gewichte, die dazu noch so sperrig wären das bei 26Kg schon die ganze 'Aufladefläche' belegt sein würde, und nicht wie hier weniger als die Hälfte. Da es nicht angegeben ist, liste ich hier noch mal auf wie die Gewichte verteilt wurden: 2x(0.5kg); 2x(1.25kg); 2x(2.5kg);2x(5kg). Also kommen wir hier insgesammt auf nur 18.5kg, da die Stange aber auch noch einmal ein Eigengewicht von 7.5 mitbringt, stimmt alles bei diesen Set. Also mein Fazit zu diesen Set ist das man für den Preis nichts falsch machen kann und von der qualität positiv überrascht sein wird.
am 31. Oktober 2015
Ich fasse mich mal kurz und bringe es auf den Punkt.

Die Frage die man sich stellt,...
Gute SZ-Stange mit soviel Gewichten inklusive, für so einen Preis - wie ist da die Qualität?

Antwort: Super!
Eigentlich brauchte ich nur eine neue SZ-Stange, aber hey... bei dem Preis paar Extra 10er-Scheiben,..okay warum nicht.

Die Qualität der SZ-Stange ist sehr gut.
Die Qualität der Gewichte würde ich als optimal beschreiben, da "gut" zu wenig wäre.

Alles in allem eine Kauf-Empfehlung!
Man bekommt deutlich mehr als man erwartet zu einem sehr gutem Preis.

Die SZ-Stange ist sauber verarbeitet und die Scheiben sind ebenfalls sauber verarbeitet und aus solidem Gusseisen.

Ich habe auch ein Foto der SZ-Stange mit den 4 x 10er Scheiben gemacht.
Optimale Sache für meine Scottcurls.

Nochmals Kaufempfehlung.
Jederzeit wieder - gerne - danke! :)
review image
am 22. Mai 2013
Die vielen sehr negativen Aussagen über die Schraubverschlüsse kann ich so nicht ganz bestätigen!! Klar kommt es mal vor das sie sich leicht lösen nach X Übungen, aber nicht nach jeder!!! Für den Preis echt zu empfehlen!! Material und Verarbeitung finde ich TOP!!
am 17. Juli 2014
... und weiß gar nicht wo ich anfangen soll:

Erstens benötigte das Produkt offenbar nur einen Tag vom Lager zu meiner Haustür - sehr rekordverdächtig!

Zweitens ist das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Es gibt weder an der Stange noch an den Gewichten scharfe Kanten, irgendwelche Grate, unsaubere Lackierungen, Abplatzungen oder sonstige Qualitätsmängel.
Angesichts des Preises war ich da zunächst skeptisch und kann jedem derartige Bedenken nehmen. Sie kaufen hier wirklich ein Qualitätsprodukt.
Auch die Ergonomie der SZ-Hantel ist, wie Vorgänger schon schrieben, optimal ausgeführt. Ungünstige Schwerpunkt- bzw. Hebelverhältnisse konnte ich nicht ausmachen. Das Gewicht liegt stets perfekt in der Hand.

Drittens kann ich auch an der Verpackung keinerlei Kritik üben.
Die Gewichte waren innerhalb des Kartons jeweils einzeln verpackt und wirkungsvoll von der sogar doppelt in Folie eingeschlagenen Stange getrennt. Auch wenn das (logischerweise nicht allzu leichte) Paket nicht ganz unversehrt bei mir ankam, so gab es keinerlei Beschädigungen des Inhalts.

Viertens kann ich bestätigen, dass sich die Muttern im Laufe des Trainings lösen können. Jedoch hängt dies m. E. sehr von der Handhabung der Hantel (Wo und wie lege ich diese ab? Wie ruckartig bewege ich die Hantel? etc.) und natürlich der Kraft mit welcher die Muttern befestigt werden ab.
Nützlich könnten hier die Tipps meiner Vorredner sein, welche die Muttern mit einem Gummiband gegen Lösen sichern. Da ich noch Muttern eines anderen Hantelsatzes (Produkt einer anderen Marke) übrig hatte, übernehmen diese bei mir die Funktion der Konterung.
Aber wie gesagt, so dramatisch ist dies alles nun nicht. Nach ein paar Wochen des Trainings wird man schnell über die nötigen Kraftreserven in den Armen verfügen, mit welchen man die Muttern auch ohne zusätzliche Befestigung so stark anziehen kann, dass sich auch beim Dritten Satz nichts mehr löst. ;)

Fazit:
Ich halte das Produkt "MOVIT® 26 kg SZ Curlset" unter allen mir erdenklichen Gesichtspunkten ganz klar für sehr empfehlenswert.
am 16. August 2013
Ware gestern bestellt, heute schon da, schneller geht nicht!!
Sendung wurde als einzelnes Paket verschickt, bei 26 kg sehr zur Freude meiner DHL Zustellerin ;o)
Hantelstange sehr massiv und gut verarbeitet. Die Entscheidung etwas mehr zu bezahlen und dafür gusseisernen Gewichte zu erhalten war richtig und kann ich nur weiterempfehlen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bedanke mich für die schnelle Lieferung.
am 23. Februar 2014
...die Verpackung. Ab einem gewissen Gewicht sollte man doch zu stärkeren Kartons greifen. Durch die Instabilität oder Schusseligkeit von Seiten des Lieferanten kam das Paket bei mir beschädigt an. Da zu erwarten war, dass es dem Eisen nicht allzu viel ausmacht wenn es mal runter fältt nahm ich das Paket trotzdem an und war positiv überrascht.
Alles wie beschrieben, Stange, Gewichte und Verschlüsse sind gut verarbeitet. Vor allem die Gewichte selbst sind sehr gut, die Beschichtung (?) fühlt sich erstmal an als ob sie nass/ölig wäre. Dem ist aber nicht so, sie ist einfach nur sehr glatt, was meiner Ansicht nach haptisch sehr ansprechend ist. Man hat auch keine Probleme mit "Abbröseln" o.ä.
Ein Wort noch zu den Verschlüssen. Der eine oder die Andere hier meckert darüber, dass sie zu schnell aufgehen würden. Das kann ich nicht bestätigen. Natürlich, und am Preis ist das schon zu erkennen, handelt es sich hier nicht um Premiumware. Bei starker Beanspruchung oder falscher Handhabung lockern sie sich schon mal. Ich vermute aber, dass Einzelne die Verschlüsse so wie auf den Bildern zu sehen ist montiert haben. Das ist aber falsch. Die Gumimiringe gehören nach innen an die Gewichte. Dann funktioniert das auch.
Die Gewinde sind auch lang genug (19cm), man bekommt circa 10 kleine Scheiben d'rauf.

Zusammenfassend lässt sich festhalten: Top Ware, herausragende Preis-Leistung, Verpackung verbesserungswürdig. Dennoch 5*
am 12. August 2013
Kann ich nur weiterempfehlen, genau wie beschrieben, wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf und würden dieses Produkt jederzeit wieder kaufen.
am 25. September 2014
Das Paket war ordentlich verpackt (Stange in Blisterfolie, Gewichte einzeln in Plastiktüten, Zwischenräume im Karton mit Pappe ausgelegt) und wurde mir von einem keuchenden DHL-Fahrer ohne erkennbare Beschädigungen der Verpackung übergeben. Die Eisenscheiben sind abgerundet und fehlerfrei in schwarz lackiert, wobei die Beschriftung auch einigermaßen ordentlich in weiß abgesetzt worden ist. Macht somit alles einen soliden und wertigen Eindruck.

Die Stange selber soll wohl bis 110 Kilo tauglich sein (werde ich vermutlich niemals ausprobieren können). Auch hier ist die Verarbeitung vorbildlich und ich konnte weder scharfe Kanten noch Beschädigungen erkennen. Darüber hinaus ist sie an den dafür vorgesehenen Haltebereichen sehr griffig (wenn nicht sogar bissig). Abrutschen ist imho unmöglich, Hornhautbildung an den Handflächen bei häufiger Nutzung ohne Handschuhe hingegen sehr wahrscheinlich...

Die eine Fixierung hatte sich bei mir nach einigen Übungen von alleine gelöst. Aber da ich aber eh nicht dauernd die aufgesetzten Gewichte ändern werde, habe ich die Verschlüsse jetzt mit einem Klecks Loctite fixiert. Das sollte halten.
am 3. August 2013
Wie beschrieben. Super Qualität. Die Verpackung war bei Anlieferung offen. Das ändert für mich aber nichts am Produkt, welches ich letztlich vollständig erhalten habe. Die Schrauben gehen tatsächlich manchmal auf. Wen das stört, der kann sich auch Klemmmanschetten kaufen.