4.0 von 5 Sternen Für den Preis echt super!
Ich habe jetzt kürzlch einige Aufnahmen draußen am helllichten Tag gemacht und muss sagen, dass es sich ziemlich gut zum Keyen eignet. Wir haben es gegen eine Wand gelehnt.
Was zu Problemen führen kann, der Hintergrund bekommt sehr schnell Falten.

Veröffentlicht am 22. März 2011 von Chan

3.0 von 5 Sternen Ganz OK aber.....
... um den Preis muss es natürlich auch einen Haken haben:

Veröffentlicht am 27. Juli 2010 von Cros

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für den Preis echt super!, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Hintergrund Faltreflektor 2in1 Reflektor faltbar DynaSun RE2010BG 150x200cm XXL Blau-Grün +Tasche (Elektronik)
Was zu Problemen führen kann, der Hintergrund bekommt sehr schnell Falten.

Im Großen und Ganzen ist es aber doch sein Geld wert. Wer einen haben möchte, der nicht so schnell faltet, der sollte schon mehr investieren.

5.0 von 5 Sternen Super Hintergrund + Faltanleitung ;-), 26. April 2014
DerTestMichel (Koblenz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 1:53 Minuten

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video wie man den Reflektor wieder zusammen faltet lade ich noch hoch.
Wenn man nämlich nicht weis wie das geht verzweifelt man am Schluss noch ;-)
Wer mehr über diesen + den dazugehörigen DynaSun H2258W957 Reflektorarm wissen möchte schaut sich am besten mein 13minuten Video auf meinem
YouTube Kanal -DerTestMichel- an. Playlist: Alles rund um Greenscreen / Chromakey.

Ansonsten super Reflektor + Halterung. Sind ja beides vom selben Verkäufer und somit zahlt man nur 1x Versand.

Gruß Micha

5.0 von 5 Sternen Für den Preis hervorragend, 28. Juli 2010
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vorteile:

+ Sehr stabil und solide, hochwertiger Metallrahmen der sich immer wieder biegen lässt und stabil bleibt.
+ Solide Folie/Textilware wie bei guten Flugdrachen aus Nylon
+ sehr schön klein zusammenfaltbar
+ enorme Fläche - reicht bis zu figürlicher Arbeit
+ top Preis - andere Produkte kosten das 2-3 oder noch mehrfache
+ schön leicht

Nachteil:

- Farben nicht 100% ideal (also gründ und blau schon - nur die Farbtöne nicht)
- Textil/Nylon nicht knitterfest - aber ertragbar
- Lichtdurchlässig, daher nicht allüberall einsetzbar
- schwer wieder zusammen zu falten, da keinerlei Anleitung beiliegt.

Die Vorteile überwiegen gravierend, hier kann man nichts falsch machen. Den Nachteil der fehlenden Faltbeschreibung kann man ausmerzen wenn man DYNASUN eine mail schickt, die Leute dort helfen sofort und man bekommt ein PDF dass den Faltvorgang zumindest erahnen lässt. Tipp von mir - man muss es längsseits falten, dann zusammenlegen auf einer glatten FLäche und testen wie sich das Metall dann am einfachsten biegen lässt. So kam ich schnell zu einem Schluß - die Anleitung liefert Bilder, diese sind zar nur halbgar aber doch hilfreich.

Top Produkt fast ohne wenn und aber.

3.0 von 5 Sternen Ganz OK aber....., 27. Juli 2010
... um den Preis muss es natürlich auch einen Haken haben:

Das Materialist eher dünn und damit nicht lichtdicht; wenn Licht von hinten einfällt vermischen sich 1. die Farben; 2. entstehen Schatten auf der Vorderseite die nicht wirklich hilfreich sind. Gegen eine Wand gehalten klappt es aber ganz gut. Durch den dünnen Stoff ist das Teil allerdings leichter und zusammengelegt kompakter als vergleichbare teure Screens.

Die Farben sind m.M. nach etwas zu dunkel für die typischen Green / Bluescreens.

Der Rand ist schwarz und nicht in den Screenfarben gehalten; d.h. man kann nicht mehrere Screens kombinieren ohne schwarze Striche im Bild zu haben.

Ich vergleiche hier zugegebenermassen mit Produkten die deutlich teurer sind.

Aber um den Preis v.a. für Filmer mit kleinen Budgets absolut kein Fehler.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, flexibel und gut verstaubar. (Tipp für Zusammenklappen/ Zusammenlegen des Reflektors inkusive :o), 20. Februar 2014
Apicula "Biene" (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Den zweifarbigen Hintergrund habe ich mir zur Erstellung von Portraitfotos zugelegt, besser gesagt die (digitalen) Bilder nachher optimal ausschneiden / bearbeiten zu können (Photoshop Elements).

Für den Zweck ist er gut geeignet, wenngleich man ihn am besten vor eine weiße Wand setzt, auf jeden Fall vor einen homogenen Hintergrund. Auch Lichteinfall von hinten ist nicht geeignet, da der Hintergrund aus dünnen Stoffen besteht und lichtdurchlässig ist. Das sind Dinge, die man vor dem Kauf wissen sollte.

Man kann den Reflektor aufstellen, oder aufhängen (Schlaufen vorhanden). Beim Hinstellen ist es für kleinere Personen (bis 180cm) geeignet, für die komplette Körpergröße geeignet, größere Personen kann man nicht komplett vor dem Hintergrund aufnehmen.

Der Hintergrund ist nicht komplett faltenfrei, das führt eventuell zu unerwünschten Reflexionen --- ob sich das mit den Falten legt, wenn man ihn länger aufgespannt lässt, weiß ich nicht, doch was man ganz einfach machen kann: Mit einem guten Dampfbügeleisen Dampf draufhalten, das glättet ein wenig.

Die Portraitfotos, für die ich es verwendet habe sind - auch ohne glätten der Falten!! - auf Anhieb gelungen - bzw. das *freistellen* des Hintergrundes mit der Bildbearbeitungssoftware.

Ganz toll finde ich, dass man zwei Farben zur Auswahl hat, da meine Foto-Kandidaten teils blaue Kleidung, oder Logos trugen, war in diesem Fall die blaue Seite ungeeignet.

Der Reflektor ist schön flexibel nutzbar, bzw. man kann ihn gut verstauen, und man muss nicht noch zusätzlich einen Rahmen schaffen, damit der Stoff glatt gespannt ist. Das wäre der Fall, wenn man sich z.B. nur grünen oder blauen Stoff kauft. Dennoch war ich vor dem Kauf eher skeptisch, quasi mit etwas Bauchschmerzen gekauft .... doch das hat sich schnell gelegt, nachdem sich der praktische Nutzen erwiesen hat.

Zur Hardware an sich sollte man noch folgendes wissen:
================================
Der Hintergrund ist im zusammengefalteten Zustand in einer schwarzen Tasche (mit Tragriemen) verstaut und hat einen Durchmesser von knapp einen Meter. Handlich ist das nicht gerade, aber dennoch gut zu verstauen, wenn man so ein Ding eben nur eher selten benötigt.
Sehr gut verstaubar, sehr leicht mitzunehmen/ transportieren.

Besonders lustig wird es, wenn man den Hintergrund zum ersten Mal aus der Tasche holt und er sich quasi wie von alleine aufspannt. Meine Kollegen haben gleich von einem Wurf-Zelt oder einer Rettungsinsel oder einem Sprungtuch gesprochen, und das Spektakel ist tatsächlich ganz schön imposant. ;-)))))))

!!! Was man beachten sollte!!!!!
Achten Sie bitte VOR DEM ERSTEN AUSKLAPPEN ein klein wenig drauf, WIE der Hintergrund zusammengelegt ist, das könnte ein wenig helfen, denn das ist dann der Knackpunkt an diesem super ausgeklügelten Ausfaltmechanismus:

??? Irgendwie muss man das Ding doch wieder zusammenfalten können???
Eine Anleitung legt der Hersteller nicht bei. (Das ist auch der Grund für den Sterne-Abzug, weil ich das glatt als Dreistigkeit empfand.)

Es soll dann - Danke für den Tipp an M.! - bei Youtube gute Videos geben, doch wenn man Youtube nicht erreichen kann (gesperrt) und kein Smartphone mit Giga-Flat hat, steht man doof da. Mit ein wenig Recherche fand ich im Nachhinein wenigstens ein pdf-Dokument für ein vergleichbar zusammengefalteten Reflektor-Schirm desselben Herstellers (link füge ich unter Kommentare ein, da hier nicht erlaubt).
Ob ich mich nun als Genie bezeichnen darf, wenn ich das Ding nach der ersten Hektik schließlich total einfach zusammengefaltet und gewürgt bekomme?

(M)Eine Anleitung für das Zusammenfalten ...
... womöglich hilft das jemandem:
Reflektor der Hälfte nach falten (also die LANGE SEITE halbieren) und das dabei entstandene *C* noch weiter in sich zusammenwinden, bis wieder ein Kreis entsteht, der in die runde Tashe passt. ;o)
Es klappt erstaunlicher Weise recht einfach und auch alleine - also man benötigt keine Hilfe einer zweiten Person.
(Im Freien sollte man das aber auf einem sauberen, glatten Untergrund machen!!!)

****
Was ich im Grunde zu dem zweifarbigen Hintergrund sagen wollte, steht schon in der Überschrift:

Hilfreiches Teil. Bin total zufrieden mit der Anschaffung!

4.0 von 5 Sternen Mini-Leinwand, z.B. geeignet für Interviews, 22. Juli 2014
Die Leinwand ist einerseits grün, andererseits blau: So eine Auswahl ist praktisch.
Wenn der Abzubildende Redner/Sänger... (etc.) andere Farben hat als die Leinwand,
so kann der (grüne oder blaue) Hintergrund mit gewissen Filmprogrammen ausgetauscht werden.
Aus dem Interview im Ministudio wird so z.B. ein Interview vor einer Wunschkulisse oder vor einem Film oder einer Diashow.

Das Motiv sollte nicht zu nah an der Leinwand stehen (und es sollte kein Licht hindurchscheinen), damit das Motiv nicht in der jeweiligen Leinwandfarbe schimmert. Ansonsten kann man aber auch mit der Beleuchtung arbeiten/korrigieren.
Nur freilich ist die Leinwand bisschen klein, insbesondere wenn das Motiv in gewissem Abstand dazu stehen sollte (optimaler Weise, s.o.).

Besonderer Vorteil:
- Günstiger Preis
- Diese Leinwand spannt sich selbst (eingenähter Metallrahmen)
- ist auch praktisch wieder zusammenfaltbar (in einer anderen Rezension zeigt ein anderer User wie das geht): Dazu liegt auch eine kleine schwarze dünne Tasche dabei.

5.0 von 5 Sternen Top-Greenscreen für gutes Geld, 6. November 2012
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Durchscheinendes Licht durch zu dünne Faser, wie es in anderen Rezensionen berichtet wurde, stellte für mich bisher kein Problem da. Das Keying klappt mit der richtigen Beleuchtung und den entsprechenden Feineinstellungen im Videobearbeitungsprogramm problemlos, da der Greenscreen einen sehr sauberen Background abzeichnet.

Letzteres kommt im wesentlichen durch den eingebauten Metallrahmen zustande, der die Grün-Fläche auf Spannung hält und somit die Falten minimiert. Außerdem ist das Teil groß genug, sodass ein normal groß gewachsener Mensch komplett davor passt. Das Falten ist aufgrund des Metallrahmens etwas schwierig aber wenn man einmal die richtige Handhabung herausgefunden hat, klappt das innerhalb von 3 Sekunden (kleiner Tipp: YouTube kann helfen ;-) ).

Fazit: Wer in Sachen Greenscreen ein gutes Anfänger- bis Fortgeschrittenenprodukt sucht, liegt hier genau richtig. Mit richtiger Kamera, Beleuchtung und Videobearbeitungsprogramm ist das ganze kein Problem.

5.0 von 5 Sternen Danke, 2. August 2013
Der Refektor hat voll die Erwartungen erfüllt. Dieser Reflektor hat eine hohe Standsicherheit und Flexiblität. Was ansprechend ist, ist die leichte und einfache Handhabung.
Verpackung, Pünktlichkeit der Gesamteindruck ist einfach klasse. Sehr empfehlenswerter Händler.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältniss!, 9. März 2014
Ich brauchte für ein kleines Video einen ordentlichen Green-Screen Hintergrund, den ich nicht an die Wand kleben muss oder sowas. Der Faltrahmen ist dafür perfekt. Für Hobby/Amateur-Video-Foto aufnahmen sehr gut geeignet. Das zusammenklappen dauert bei mir zwar immer etwas aber irgendwann krieg ich es immer hin :-)

Plus:
- Preis
- transportable
- schnell auf und abgebaut

Minus:
- der Stoff ist nicht "blickdicht" sprich, wenn man den Reflektor nicht an eine Wand o.ä. stellt, kann die jeweils andere Farbe durchscheinen
- der Stoff ist aus einem Polyester-Synthetic-Plastic-Irgendwas und wenn man nicht richtig ausleuchtet gibt es unschöne Reflektionen

alles in allem für den Preis aber top!

2.0 von 5 Sternen Stoff nicht optimal, 10. August 2012
Wunderschön kompakt, gut zum Verstauen, aber der Stoff glänzt meiner Meinung nach zu stark. Drinnen mit Scheinwerfern bekomme ich keine verwendbare homogene Fläche. Außen ist es durchaus verwendbar.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›