Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4,1 von 5 Sternen2.777

am 17. April 2012
Ich habe mir 2 solche Telefone zur privaten Nutzung bei Amazon bestellt. Nutze die bereits seit längerem auf Arbeit. War stets zufrieden damit!
am 5. März 2013
Bin sehr zufrieden. Das beste Telefon was ich jeh hatte.

Super Support von AVM. Kaufempfehlung wenn man schon einen FritzBox hat.
am 12. Juli 2013
Aufgrund der eigentlich hohen Qualität von AVM bin ich mit diesem Mobilteil MT-F NICHT zufrieden.
NEGATIV:
1. Sie Akkulaufzeit ist maximal 1 - 2 Tage (und nicht wie vom Hersteller angegeben 6 - 7 Tage.
Muss dazu aber auch sagen dass ich die Stromsparfunktionen ausgeschaltet habe, um immer die Uhrzeit ablesen zu können.
2. Keine Angabe der Akku-Restlaufzeit - bzw. des Ladezustandes (z. B. in Prozent - Dies wäre z. B. eine Firmware-Sache)
3. Rückkopplung (hoher und nerviger Pfeifton) beim Freisprechen.
4. Etwas billig wirkendes Gehäuse.
5. Dafür aber vollkommen unsinnige Funktionen wie Radio oder RSS-Nachrichten und Podcasts.
6. Klingeltöne sind zu leise
POSITIV:
1. Display ist sehr gut.
2. Sprachqualität ist (meistens) sehr gut.
3. Bedienung und Menu sind einfach und Übersichtlich.
am 30. August 2011
Lange habe ich nach dem passenden Telefon gesucht und mich letzendlich für dieses entschienden da ich eine FritzBox nutze und mir erhofft habe das die Anmeldung und Funktion prima klappt. Und genau so ist es auch. Wie von Amazon gewohnt kam das Gerät sehr schnell. Dann schnell aus der Packung genommen an der FritzBox angemeldet und alles ist schon erledigt. In der Zwischezeit gab es schon ein Update was ohne Probleme installiert werden konnte. Wir verwenden das Telefon jetzt schon einige Wochen und sind bestens zufrieden. Die Sprachqualität ist genauso wie die Reichweite tadellos. Lediglich das verschieben neuer Nummern von der Anruferliste in das Telefonbuch ist umständlich und führt regelmässig zu ungewollten Anrufen bei der entsprechenden Nummer. Alles in Allem bin ich aber mit meiner Entscheidung fùr das Fritz!Fon mehr als zufrieden.
am 21. August 2013
Vorab sei gesagt, dass ich technisch nicht so begabt bin und lediglich die Funktion brauche. Ich hatte mir das Telefon sinnvollerweise zu einem neuen Router aus dem Hause AVM gekauft (FritzBox 7360). Ich konnte den Router soweit einstellen das ich damit in das Internet konnte. Landläufig herrscht die Meinung vor, das alles was aus dem Hause AVM kommt spielend zu installieren sei. Dies war der Kern warum ich nach dem Hardware Material was einige Jahre runter hat auf das FritzBox und Fon umgestellt habe. Das Telefon konnte ich mit nur einem Tastendruck auf dem Router verbinden. Sehr gut. Die Menüführung ist intuitiv und auch für mich machbar gewesen. Auch gut. Jetzt kommt aber der Hammer...ich habe den ganzen Tag damit verbracht das Telefon so einzustellen das man anrufen kann oder angerufen werden. Nichts! Fehlermeldung " keine Ressource" nach ewigen Googeln stellte ich fest, das man zu seinen üblichen Passwörtern die man zur Webanmeldung bei Hardwareinstalationen braucht zusätzlich ein Sprachpasswort von Vodafone braucht. Dies ist aber nicht möglich, da es in der Hardware der Easybox von Vodafone vergraben ist. Selbst der Techniker von Vodafone musste das zugeben. Dies ist somit wohl eher ein Vodafoneproblem als das dieses Telefons, allerdings konnte mir auch von AVM niemand helfen. Schönes Telefon auch haptich recht schön...aber ohne funktion, gibts eben nur zwei Sterne. Für mehr hätte ich die Funktionen testen müssen. Schade
am 6. Februar 2015
funktioniert hervorragend Stecker rein und alles ging automatisch prima wenn man nicht viel basteln will kann ich dieses telefon empfehlen
am 4. Februar 2012
Das Fritz!Fon MT-F ist ein wahrer Alleskönner.
Ich habe es mir hauptsächlich wegen der Funktion eMails empfangen u n d senden zugelegt.
Eine tolle Sache. Ich habe mir dazu einen neuen eMail-Account zugelegt, zu dem ich alle wichtigen
eMails von meinen anderen eMail-Konten über dort angelegte Filter und Weiterleitungsfunktionen als
Kopie weiterleite.So musss ich nicht immer den Laptop anschmeissen. Das ganze wird von der Fritz!Box aus gemanaget. Diese kann man so konfigurieren, dass sie z.B. alle 5 Minuten den Posteingang auf neue Nachrichten prüft. Auch sonst bin ich mit dem MT-F sehr zufrieden. Leider hält der Akku nicht sehr lange durch, nach ca 5 Tagen ist neues aufladen angesagt, und das obwohl ich kaum telefoniere und jeden Tag vielleicht nur 5 Minuten eMails abfrage. Aber AVM hat ja ehrlicherweise auch nur bis zu 6 Tage Standbye in der Beschreibung zugesagt.
am 31. August 2013
Ich habe vor einiger Zeit von einer einfacheren 1&1-Version auf die "große" FRITZ Box 7390 aufgerüstet. Da wir in unserem Kraichgau-Dorf eine recht eingeschränkte Internet-Versorgung haben realisieren wir dies mit AVIADSL, der lokalen Funkversorgung. Da wir einen uneingeschränkten Sichtkontakt zur Relaisstation auf der anderen Talseite haben, geht das auch ganz gut. Vor der Investition in die AVM Fritz!Fon MT-F habe ich aus Kostengründen lange zurückgeschreckt. Zu Weihnachten bekam meine Frau dann das erste MT-F. Die anderen DECT-Telefone wurden durch das MT-F aber so deklassiert, dass ich um des häuslichen Friedens willen nach und nach die "normalen" DECT-Geräte durch MT-Fs ersetzt habe. Nun haben wir derer 4 und ich sehe schon, dass die anderen 2 auch in nicht allzu langer Zukunft angeschafft werden. Meine Frau ist nun ganz begeistert, dass Sie Anrufe auf dem Display angezeigt bekommt und sogar ihre E-Mail-Eingänge. Damit die Dinger im ganzen Haus funktionieren, habe ich noch einen FRITZ DECT Repeater installiert - und nun wählen sich die MT-Fs immer auf dem stärksten Sender an. Einfach toll und funktioniert. In der Bedienungsanleitung steht eigentlich alles, was man wissen muss - nur wie man das Display abdunkelt, habe ich noch nicht herausgefunden. Nun habe ich halt für das MT-F im Schlafzimmer eine Landschafts-Nachtaufnahme ins Display gestellt - so geht's auch.
am 20. April 2015
Super Gerät, so wie immer AVM stellt super Produkte her, die das Leben erleichtern.
Einweinfei schnell ins System zu integrieren.
am 5. Oktober 2011
Ein tadelloses Telefon passend zur FritzBox. Das Konfigurieren sehr einfach, fast bzw. wie von selbst.
Anschließen an die Steckdose (zum Laden selbstverständlich), einschalten und schon sucht es nach der Fritzbox und meldet sich per DECT an.
Der Klang also die Sprachausgabe ist hervorragend, bisher mein bestes in Sachen Freisprechen, das weitere konfigurieren über die FritzBoxoberfläche ebenso einfach.

Ich pers. habe mir passende Hintergrundbilder auf das Display geladen und einige Bilddateien im Gerät hinterlegt, so das es nicht nur klingelt und den Namen sondern auch ein Bild des entsprechenden Anrufers zeigt.
Eine Spielerei mag man sagen aber auf den ersten Blick zum Telefon eine recht schöne Animation.

Dieses Telefon kann ich ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Darüber hinaus hat Amazon wieder vorbildlich schnell geliefert.