5.0 von 5 Sternen für Spieler mit geringen Ansprüchen
Preis-Leistungsverhältns sehr gut, genau wie ich erwartet hatte, macht Spaß, kann man immer wieder mal spielen, aber keine hohen Ansprüche
Vor 12 Monaten von Katira veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so besonders
Ich bin ein großer Wimmelbild-Fan, aber mit dem Kauf, habe ich etwas daneben gegriffen. Die Grafik ist bei einem Spiel(der 3 Spiele) nicht richtig klar, was dazu führt, das es einem "das Suchen" schnell keinen Spaß mehr macht und ein anderes Spiel ist nicht im Vollbildmodus-auch doof.

Tut mir leid aber die Box kann ich nicht empfehlen.
Veröffentlicht am 9. Mai 2010 von Mchen

3.0 von 5 Sternen Nicht so besonders, 9. Mai 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)

Tut mir leid aber die Box kann ich nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Gut und Schlecht, 17. Mai 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)
Leider sind von 3 Spielen nur 2 spielbar, obwohl angeblich alle Windows 7 tauglich sein sollen. Sonst sind die Spiele o.k..

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 7. Februar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)
Leider von 3 Spielen kann man nur 2spielen.Einige Zeit später funktionierte sogar nur noch eins zum spielen.Schade, aber diese Box ist nicht zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Welche der Spiele wie funktionieren, 6. Juni 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)
Ich kann mich leider nur den anderen Rezensenten anschließen: Ein Spiel funktioniert überhaupt nicht, eins ist von der Graphik her etwas verschwommen und nur eins ist wirklich gut. Aber für diejenigen, die sich trotzdem für diese Spielebox oder für die enthaltenen Einzelspiele interessieren, möchte ich hier noch ergänzen, welche der Spiele das denn nun genau sind, die wie gut oder schlecht laufen:
- Robinson Crusoe ist ein wirklich gutes Spiel, das auch einwandfrei läuft. Die Graphik ist schön und die Spielidee abwechslungsreich, da man nicht nur Gegenstände
sucht, sondern sich auch z. B. Hilfsgegenstände bastelt oder andere Minispiele spielt. Dieses Spiel kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
- Pocahontas ist das Spiel mit der etwas verschwommenen Graphik. Manches erkennt man
wirklich nur durch erraten, oder man findet es gar nicht. Glücklicherweise kann man
sich uneingeschränkt Tipps geben lassen, sodaß man trotzdem ohne Probleme alles
findet. Es gibt auch kleine nette Minispiele. Wenn man mal von der dürftigen Graphik
absieht, ist das Spiel okay.
- Eine große Enttäuschung war für mich, daß ausgerechnet das Spiel Scrapbook Secrets
überhaupt nicht zu spielen ist. Gerade dieses Spiel fand ich vom Thema und von der
Gestaltung her besonders schön und interessant. Man kann es starten, aber dann öffnet sich
nur ein kleines Fenster; der Vollbildmodus funktioniert nicht. Das bedeutet, daß
das Spiel an den Rändern "abgeschnitten" ist; Suchbild und Funktionen sind nur
als Bildausschnitt vorhanden; ein paar Gegenstände kann man suchen, aber da man
weder die Liste noch das Bild komplett zu sehen bekommt, wars das dann...

Ich weiß nicht woran das liegt. Ich habe es auch mit "Behandlung von Kompatibilitätsproblemen" versucht, aber nichts hat geholfen.

Ich habe ein Netbook mit Windows 7 Starter. Da
ich schon ein paarmal die traurige Erfahrung gemacht habe, daß Wimmelbildspiele
nicht Netbook-kompatibel sind, ohne daß man das vorher irgendwie oder -wo erfährt,
hatte ich extra gegooglet nach Netbook-geeigneten Wimmelbildspielen. Dabei hatte
ich unter den wenigen die überhaupt eine Angabe dazu hatten, ob sie auf Netbook
laufen, gerade dieses Spiel "Scrapbook Secrets" gefunden...
Hier mal eine Anregung an Hersteller, die dies hier vielleicht lesen: Könnte man
nicht Spiele auch für Netbooks kompatibel machen? Offenbar scheitert es bei vielen
Spielen ja weniger an der fehlenden Systemleistung sondern eher an Bildschirmgröße
und -darstellung. Wenn ein Spiel nicht mit kleinem Bilschirm oder kleinerer Bildauflösung kompatibel ist, wäre es zumindest schön wenn man das vorher von
irgendwoher erfahren könnte...

5.0 von 5 Sternen für Spieler mit geringen Ansprüchen, 19. November 2013

3.0 von 5 Sternen Die große Wimmelbild-Box, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)
Da es ein Geschenk war, kann ich nicht viel schreiben. Ich weiß aber, dass ein Teil der sechs Spiele nicht in Ordnung war, aber sonst dürfte alles klappen. Keine großartige Auskunft....

4.0 von 5 Sternen Netter preiswerter Zeitvertreib für die ganze Familie, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)
Robinson Crusoe ist unser Favorit, sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Selten so ein nettes Wimmelbildspiel gespielt. Die beiden anderen Spiele sind Mittelmass.

5.0 von 5 Sternen super, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)
spielesammlung habe ich verschenkt,habe ein positives feetback bekommen.
selbst ich in meinem alter spiele noch gerne diese such und find spiele.

5.0 von 5 Sternen spiel, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)
interessant und abwechslungsreiche Spielphasen. macht sehr viel spaß dieses Spiel zu spielen. Ich kann es für alle "Suchfans" nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die große Wimmelbild-Box (Computerspiel)
Die Wimmelbildspiele sind nicht schlecht. Jedes ist anders gemacht. Allerdings habe ich beim raufspielen auf dem Computer wohl etwas falsch gemacht, jedenfalls funktioniert das eine Spiel nicht. Muss ich allerdings nochmal probieren, vielleicht funktioniert es dann ja. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedenfalls.

Die große Wimmelbild-Box
Die große Wimmelbild-Box von rondomedia (Windows 7 / Vista / XP)