5.0 von 5 Sternen Nur für Harry Potter-Fans

Veröffentlicht am 19. Juli 2010 von JM

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Harry Potter Lego DS - Jahre 1-4, 19. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Ich bin ein großer Harry Potter Fan, da musste ich natürlich dieses Spiel auch ausprobieren. Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen, vor allem die Grafik und die Spielsteuerung. Die kleinen Videosequenzen und die Gestaltung der Charaktere und des Schlosses sind furchtbar niedlich, die Bücher/ Filme sind super umgesetzt und die Aufgaben sind zum größten Teil auch recht abwechslungsreich.
Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte:
- Da die Handlung an einigen Stellen stark zusammengefasst und gekürzt wurde ist es wichtig die Bücher oder Filme zu kennen um die Handlung zu verstehen. Dazu kommt noch dass in den kleinen Videosequenzen nicht gesprochen wird.
- Mir persönlich ist das Spiel zu kurz, obwohl es ja vier Jahre umfasst. Ich habe es jetzt schon fast durch, und das nach nur wenigen Tagen. Ich habe auch nicht Tag und Nacht gespielt, sondern immer nur ein paar Kapitel.
- Der Schwierigkeitsgrad ist für ältere Spieler zu niedrig. Es gab bisher keine Stelle an der ich auch nur in irgendeiner Weise hängen geblieben wäre. Die Rätsel sind insgesamt sehr leicht und schnell zu lösen. Dadurch ist das Spiel natürlich den jüngeren Fans wirklich zu empfehlen
- Was mir persönlich nach ein paar Kapiteln tierisch auf die Nerven ging ist, dass man fast die ganze Zeit kleine Lego-Münzen einsammeln muss. Und nicht nur ein paar sondern hunderte pro Level die überall verteilt sind! Wirklich nervig!
- ein paar kleine Übersetzungsfehler haben sich auch eingeschlichen. Z.B ist mir an einer Stelle eine komische Satzstellung aufgefallen und Krätzes und Krummbeins Namen waren auch nicht übersetzt. Aber nichts allzu schlimmes.

FAZIT: Harry Potter Fans bietet dieses Spiel ein paar Stunden knuddeligen Spielspaß. Vor allem für die jüngeren Fans ist es geeignet. Mir war es allerdings zu kurz und zu einfach.

5.0 von 5 Sternen Nur für Harry Potter-Fans, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Super lustiges Spiel, sehr nah an den Filmen gehalten. Man kann alle Charaktäre der Filme freischalten und spielen. Hauptspielzeit ungefähr 13 Stunden, allerdings kann man noch viele Stunden an den Nebenquests verbringen. Sollte es irgendwann mal ein Lego Harry Potter Die Jahre 5-7 geben, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Für jeden Harry Potter-Anhänger zu empfehlen. Alle anderen sollten die Finger davon lassen.

4.0 von 5 Sternen Fast wie in den Filmen, 12. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Ich mag Harry Potter sehr gerne und hab mir dieses Spiel gekauft und ich find das Spiel gut,es ist alles wichtige aus den Film auch in diesen Spiel.Manche Sachen werden auch als kurze Filme gezeigt das find ich gut,nur leider ist das Spiel etwas zu leicht.Trotzdem mag ich das Spiel sehr gerne,ich empfehle es weiter.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Ich bin 11 Jahre alt und finde dieses Spiel wirklich toll.
Die (lego)Figuren sind klasse dargestellt. Es gibt 4 Türen, zu jedem Jahr eine.
Was ich besonders gut finde ist, das zu jedem Abschnitt auch ein kleines Video erscheint.
Die verschiedenen Zauber lernt man im Unterricht, anschließend kann man sie anwenden.
Ein tolles Spiel, was ich auf jeden Fall empfehle.

3.0 von 5 Sternen Harry Potter für DS, 27. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Eins vorweg, ich liebe die "Lego"-Spiele. Wer die Originale (also Star Wars, Indiana Jones, Batman, etc.) kennt, wird sehen wie gut die Lego-Parodien in der Regel sind. Ich spiele diese Games aber lieber auf meiner PS3 (der Grund sind die bessere Grafik und der größere Umfang). Besitze auch "Lego Star Wars - Die komplette Saga" auf DS. Habe mir "Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4" für den DS besorgt, weil ich es gerne mit jemanden anderen auch unterwegs zocken wollte. Leider musste ich mit Schrecken feststellen, dass es bei der DS-Version KEINEN Multiplayer gibt.
Ich dachte mir, nun gut, dann zockst du es eben mal so. Ich war überrascht wie schnell ich die Geschichte durch hatte. Ein Wochenende und man sieht schon das Ende vom 4. Jahr. Wobei ich zwischendurch ein paar Levels im "freies Spiel"-Modus gespielt hatte.
Ab und zu gibt es Probleme mit der Kollisionsabfrage, weshalb der Charakter z.B. nicht springt obwohl er sollte oder in einen Abgrund stürzt wo keiner ist. Aber zum Glück sind diese nicht häufig.
Aber obwohl die Story sehr gerafft rüber kommt, macht es Spaß mal Harry Potter im Lego-Universum zu sehen. Die Zaubersprüche werden sehr gut mit den Stylus erkannt. Die Mini-Spiele die manche Zaubersprüche mit sich bringen sind Anfangs abwechslungsreich, leider wiederholen sie sich dann im weiteren Spiel und können dann langweilen.
Für wen ist dieses Spiel am besten? Also um den Humor zu verstehen, sollte man die Filme (vielleicht auch die Bücher) kennen. Es steht zwar USK 6 auf der Packung, aber älter wäre besser zum besseren Verständnis und um so manchen Text zu lesen.
Obgleich ich in mancher Hinsicht enttäuscht bin von dieser Spielversion, hat es doch Spaß gemacht, wenn auch nur kurz.

5.0 von 5 Sternen Harry Potter Die Jahre 1-4 Lego, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Tolle Grafik, spielt sich wunderbar jeder Altersgruppe zu empfehlen, da es wirklich kein Ballerspiel ist. Harry Potter ist cool für Jedermann

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsames Spiel, 12. Februar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Das Spiel macht sehr viel Spaß. Nah an der wirklichen Story und toll umgesetzt. Ist ein toller Spielspaß für mittel begabte Spieler :)

5.0 von 5 Sternen Kann nicht aufhoeren zu spielen!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Ich LIEBE das Spiel! Als grosser Fan der Harry Potter Welt habe ich mir das Spiel gekauft und bin mehr als zufrieden!
Es ist super designt, die Geschichten sind toll wiedergegeben, man kann sich frei bewegen, Dinge einsammeln (besonders kann man so ziemlich alles kaputthauen und es kommt eine Menge Muenzen raus, die man dann aufsammeln kann), Zauber wirken und muss herausfinden, wie man in den Endleveln den Gegner besiegt.
Es ist fantastisch!!!! Nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung - prima Spiel, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Habe das Produkt als Geschenk für meinen 12-jährigen Neffen gekauft. Er besitzt bereits Harry Potter 5 -7 und war damit sehr zufrieden. Nun sollte es dieses Spiel sein - ich gehe davon aus, dass es genauso gut ankommt.

5.0 von 5 Sternen die Kinder lieben es, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 (Videospiel)
Ich habe es selber nicht gespielt, aber die Kinder koennen Stunden damit verbringen. Zwar koennen sie das mit fast jedem Spiel, dieses waehlen sie aber immer wieder.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4
Lego Harry Potter - Die Jahre 1 - 4 von Warner Interactive (Nintendo DS)