5.0 von 5 Sternen Ich hab voll Spaß !!!
Ich habe erst vor wenigen Wochen die Serie McLeods Töchter im Fernsehen entdeckt und komme nicht mehr davon los. Einfach super die Serie. Tolle Geschichten und Schauspieler. Es macht einfach Spaß zu gucken und ich kann die nächste Folge kaum abwarten.

Veröffentlicht am 27. März 2010 von Claire

2.0 von 5 Sternen Leider laut Hersteller nicht das Originalmaterial
Zuerst habe ich mich sehr über eine moderne Sammelbox dieser Serie gefreut. Bis ich bemerkte, dass sie laut Hersteller leider nicht das Originalmaterial der australischen DVDs enthält:

Das Bildmaterial dieser deutschen Fassung besitzt laut Hersteller das Bildformat "1.33:1/4:3", also ein an den Seiten beschnittenes Schmalbildformat für alte...
Veröffentlicht am 14. März 2010 von Kai Fiebach

5.0 von 5 Sternen Ich hab voll Spaß !!!, 27. März 2010
Rezension bezieht sich auf: McLeods Töchter - Die komplette Serie [59 DVDs] (DVD)

Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass ich mir mal eine komplette Serie kaufe. Dann hatte ich das Angebot für McLeods Töchter gelesen - die komplette Serie (59 Discs) - Staffel 1-8 und Pilotfilm in der Box und das für den Preis. Niemals hätte ich mir alle Staffeln einzeln gekauft, das ist mir viel zu teuer aber bei diesem Angebot habe ich zugeschlagen und vorbestellt.

Heute ist das Paket endlich gekommen und ich bin total begeistert - bis auf Kleinigkeiten. Die Sammlerbox, im Look des Drovers Run Farmhauses, steckt in einer Plastikbox und ist etwas schwierig rauszubekommen. Das Haus selbst finde ich sehr originell. Es ist aus festerem Karton, der trotz aller Vorsicht an den Seiten sehr schnell gerissen ist - das ist sehr schade. Na ja, es gibt Schlimmeres - also das Dach (mit McLeods-Stammbaum) angehoben und "Hurra" - da sind ja alle acht Staffeln.

Jede einzelne Staffel ist in einer separaten DVD-Box - platzsparend, übersichtlich, ansprechend. Die DVD's jeder Staffel sind optisch in einer anderen Farbe und mit Info's in der jeweiligen DVD-Box, welche Folge auf welcher DVD ist. Die DVD-Boxen sind z. T., wie das Haus, aus festerem Karton, also vielleicht auf Dauer nicht ganz so robust - ansonsten gefällt mir die Aufmachung sehr gut.

Also DVD in den Player und endlich alle Folgen ohne Werbung anschauen. Der Ton ist völlig o. k. und das Bildformat läßt sich ohne Probleme über die Fernbedienung des Fernsehers ändern, so wie man es mag. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Folgen anzusehen - z. B. in englischer oder deutscher Sprache, mit oder ohne Untertitel. Eine schöne Spielerei ist für mich z. B. eine Folge in englischer Sprache zu hören und den deutschen Untertitel dazu zu lesen - finde ich wegen der Original-Stimmen sehr interessant. Das DVD-Menü ist übersichtlich, leicht verständlich und mit Musik hinterlegt - gefällt mir alles sehr gut. Überhaupt ist die Musik ein Knaller. Deshalb habe ich mir passend zur Serie die CD-Box Volume 1-3 gekauft - kann ich auch sehr empfehlen.

Die Idee mit dem Pilotfilm in der Sammlerbox (DVD 7 in DVD-Box Staffel 8) finde ich prima. Da spielen zwar andere Darsteller mit aber man erfährt, wie alles begann. Verglichen mit der Serie, gibt es allerdings so einige Unterschiede.

Und dann gibt es noch ein Fanbook mit Episodenguide. Darin findet man interessante Info's über die Farm, verschiedene Schauspieler und eine kurze Inhaltsangabe zu jeder einzelnen Folge - besser geht's nicht.

Mein Fazit: ich kann die komplette Serie McLeods Töchter wirklich sehr empfehlen - sie ist einfach spitze. Ich freue mich jedenfalls, die Serie jetzt gucken zu können wann und wie oft ich möchte und hab voll Spaß !!!

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 17. Dezember 2013
Ich liebe die Serie, war mir nur bisher zu teuer. Habe lange überlegt ob ich sie mir gönnen soll und siehe da...Blitzangebot :-)
Da habe ich sofort zugeriffen.

5.0 von 5 Sternen Hammaaaaa, 2. April 2013
Super Sache!!
Ich habe das Paket am Freitag bei Amazon bestellt und Dienstag war es da!!
Selbst als ich Montag im Internet gelesen hatte, dass es auf einmal 30€ billiger war, war das kein Problem.
Habe dann bei Amazon angerufen, die Sache erklärt und zack wurden mir die 30€ zurück überwiesen!
Also ich kann echt nur sagen TOP TOP TOP!!!
Auch die Verpackung ist einsame spitze ich finde es super geil dieses wunderschöne Haus im Zimmer stehen zu haben...Und den Pilotfilm habe ich bis zum Erhalt dieser Box nicht gekannt....Apropo Pilotfilm....ich habe ihn erstmal verzweifelt gesucht bis ich festgestellt habe, dass es in der 8en Box bei ist...:D

KANN ICH ECHT NUR JEDEM EMPFEHLEN,WENN ER EIN RICHTIGER MCLEOD- FAN IST!!!

5.0 von 5 Sternen zusätzliche Produktioninformationen, 24. Februar 2010
Hier ein paar Information zu dem Artikel (von Koch Media --> Publisher):

Liebe, Herzschmerz, Abenteuer - alle Folgen des Serien-Hits "McLeods Töchter" in einer aufwendigen Sammlerbox im Look des Drover's Run Farmhauses!

Features:
-Alle acht Staffeln und der Pilotfilm des Family-Serienhits erstmals in einer limitierten Sammlerbox
-Über 160 Stunden Laufzeit auf insgesamt 59 DVDs
-Aufwendige Sonderverpackung im Look des Drover`s Run Farmhauses!
-Interview mit Produzentin Posie Graeme-Evans, Interview mit den Produzenten A. Blaxland und Regisseur K.Zwicky, exkl. produziertes Fanbuch zur Serie

Filmdauer (min): ca. 9.757
Soundsystem: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Sprache(n): Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Regioncode: 2

5.0 von 5 Sternen Mc Leods Töchter-DVD Serie, 18. Februar 2014
War als Geschenk für meine Frau gedacht und ich hab alles richtig gemacht.
Sie zieht sich die Serie ohne Ende rein
Absolut zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Januar 2013
Wer McLeods Töchter liebt, wird das Haus auch lieben.
Alles Staffeln incl. Film und super schönem Bucklet.
Wer also die Staffeln noch nicht hat, kaufen :)

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie der Welt, 27. Januar 2011
....mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen. Es ist immer wieder schön eine von diesen DVD's einzulegen. Die Serie ist witzig, herzergreifend und macht mir persönlich Mut, auch wenn die Dinge mal nicht so gut laufen.....es gibt immer einen Weg. Also Jungs und Mädels, falls Ihr mit dem Gedanken spielt die Serie zu kaufen....zugreifen.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 21. Mai 2014
Einfach voll gut...

Meine Frau ist riesen Fan dieser Serie und war völlig aus dem "Häuschen" als sie dies bekommen hatt...

5.0 von 5 Sternen eine ganz tolle serie, 24. März 2014
ich gucke die serie gerade zum zweitem mal und ich liebe sie einfach.
ganz tolle charakthere, tolle nachvollziehbare handlungen.
einfach nur schön.
ein wenig schade finde ich das wechseln der hauptfiguren.
auch wenn die charakthere und die mit ihnen verbundenen geschichten alle wirklich toll sind, so sind mir claire und tess doch die liebsten.
nichts desto trotz eine super tolle serie mit ganz ganz toller musik die ich mir sicher nicht das letzte mal angesehen habe

5.0 von 5 Sternen alles wunderbar, 17. Februar 2014
alles wunderbar,
es hat alles bestens geklappt.
ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
zum Weiterempfehlen kann ich nur sagen

McLeods Töchter - Die komplette Serie [59 DVDs]
Gebraucht & neu ab: EUR 166,99