Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More b2s designshop Hier klicken Jetzt informieren Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,98 €

am 31. Oktober 2008
Also, billig ist diese Sammlung ja wirklich. Mir tun allerdings die teilweise ganz ordentlichen Interpreten leid. Man erfährt nämlich nirgendwo, mit wem man es eigentlich zu tun hat. Die Musiker, die Flöten, Trommeln, Drehleier, Pommer und manches andere mittelalterliche Instrument spielen (mal ein wenig trocken bemüht "mittelalterlich-authentisch", dann wieder mit folkig angehauchten Wanderklampfen-Akkorden oder gar lateinamerikanischen Rhythmen), sind völlig namenlos, ebenso wie die Sängerinnen und Sänger, die vereinzelt in Erscheinung treten dürfen, etwa beim Troubadourlied "Reis glorios" oder Oswald von Wolkensteins Kanon "Her wiert". Was auffällt, ist die Kürze, in der manchmal sogar Würze liegt. Eine Unzahl von Melodien wird kurz angespielt, die Ein- bis Zweiminutenlänge wird selten überschritten. So würde sich das ganze ganz gut als Kompendium mittelalterlicher Melodeyen eignen, wenn es wenigstens Quellenangaben würde. Außer einer kurzen Titelangabe wie "Trotto" oder "Saltarello" erfährt man aber überhaupt nichts: keinen Komponisten, keine Herkunfts-Handschrift, noch nicht einmal das Land oder das Jahrhundert der Entstehung des Stückes. So ist das Album nur für ein Quiz unter Mittelalterkennern geeignet unter dem Motto "Wer findet als erster heraus, was wir hier hören?".
am 10. April 2009
Für ein Dorffest mit Mittelalterthema haben wir uns diese sehr preiswerte CD angeschafft. Auf der DoppelCD sind über 40 Titel verschiedener Gruppen und Interpreten vorhanden, leider ohne genaue Beschreibung der Interpreten oder Musikinstrumente. Aber es klingt alles autentisch und mit teils wirklich alten Musikinstrumenten gespielt. Eine echte Empfehlung für Einsteiger und Fans!
am 18. September 2011
Die CD besticht als gesamtes mit dem typischen filmischen Mittelalterflair. Ich habe die CD vor allem zum Aufbau von Athmosphäre beim Spiel "Die Werwölfe von Düsterwald" während der Tagesphase verwendet - was prima geklappt hat. Man braucht nicht genauer auf die einzelnen Lieder eingehen, sie sind natürlich recht ähnlich und bilden keine großartigen Kompositionen - aber sie bringen das rüber, was man sich als Käufer dieser CD wohl erwartet - mittelalterliche (Markt-) Athmosphäre. Nicht zum aktiven Hinhören geeigent, aber in allen Situationen, in denen diese mittelalterliche Athmosphäre gefragt ist. Es müssen dabei keine einzelnen Titel herausgepickt werden, einfach CD einlegen und fertig.
am 17. Januar 2008
lange nach authentischer m.a. musik gesucht und gefunden. teil 1 ist einfach genial ! jeweils 2 cd für den preis ist sowieso geschenkt und die qualität paßt. ich bin sehr zufrieden, weil es wirklich sehr viel mist in dieser musikszene gibt.

original instrumente werden verwendet (keine bilig-synthis), chöre, stimmen, lieder und mischung sind perfekt.
bin ein musikliebhaber und habe selten solch eine cd gefunden wo so gut wie alles paßt. das heißt was !

man fühlt sich jedenfalls zurückversetzt ins mittelalter und denkt an verschiedene filme die in gedanken vorbeifliegen.

natürlich denkt man mit einer art wehmut und romantik an diese zeit zurück, die aber alles andere als toll war.

danke für diese produktion und ich hoffe, daß es noch weitere teile geben wird und sie den level qualitativ halten können. mit teil 1 ist dies jedenfalls vollkommen gelungen.

teil 2 ist soeben aufgetaucht und ich kann nur sagen: kaufen, kaufen, kaufen ! wirklich sehr gelungen (höre ihn gerade) ...
am 4. Mai 2016
Ich habe die Musik für eine mittelalterliche Lesung benötigt, bei der wir im Hintergrund passende Musik brauchten. Und dafür war dieses höchst günstige Album PERFEKT. So perfekt, dass ich selbst während der Lesung die Musik im Hintergrund weiter laufen ließ. Alles klingt sehr authentisch!
Die Keute waren begeistert - und ich war es auch!!
am 22. Februar 2010
Diese CD gefällt mir (trotzdem) sie bietet Musik mit dem Feeling ohne falsche elektronische Verbrämung. Leicht und beschwingt aber auch getragen und etwas ernster.... Instrumente, die vielleicht erst der Gewöhnung bedürfen aber authentisch und echt.
am 19. März 2009
Einige Lieder sind ganz gut, aber die kann man an einer Hand abzählen. Die ganze CD auf einmal hören....nichts für mich. Schade.