5.0 von 5 Sternen Spitzen Leuchttisch
Der Leuchttisch funktioniert einwandfrei. Er ist hell genug um sogar durch stärkeres Papier noch durchzuzeichnen. Bis auf eine Stelle am oberen Rand wird er auch nicht warm. Er ist super verarbeitet und ermöglicht komfortables Arbeiten, wegen der abgerundeten Arbeitsfläche und den Füßchen zum Aufstellen.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts...
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von Anne

2.0 von 5 Sternen Es fehlt Licht ...
Sehr flach, abgerundete Kanten für angenehmes Arbeiten, aber leider sehr lichtschwach. Wer dickeres Papier zum Durchkopieren benutzt z.B. von 19o g/m² auf 190 g/m² sieht damit ziemlich alt aus. Das Gleiche gilt auch für dünnere Papiere und Arbeiten unter guten Tageslichtbedingungen. Das Tageslicht hebt die Leuchtkraft des Pads nahezu auf. In diesem Bereich...
Vor 7 Monaten von M. Bengs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spitzen Leuchttisch, 23. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: COPIC LEDLeuchttisch Comic Master Tracer, DIN A3 22075603 (Elektronik)
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität und stabil, 12. November 2012
Dieser Leuchttisch ist sehr gut verarbeitet und stabil. Man kann den Tisch waagrecht und senkrecht benutzen - was z.B. bei anderen Leuchttischen nicht geht - man sollte dies bedenken. Man kann ihn flach hinlegen oder leicht schrägstellen. Ein Tisch, der immer Schräg gestellt ist und eine Ablage hat auf einer Seite ist nicht so praktisch. Auch gut finde ich, dass die Enden abgerundet sind und so keine Knicke im Papier passieren, wenn man doch mal etwas größeres abpausen möchte, was übers Format hinaus geht. Ich habe mir die A3 Variante gekauft, werde aber auch A2 Formate bearbeiten. Jedoch waren mir über 200 Euro für einen größeren Tisch zuviel Geld. Von den Leuchttischen bei Amazon fand ich diesen hier mit Abstand am Besten. Es gibt dazu auch ein Youtube Video, wo man den Tisch sehen kann. Dazu sucht man nach Comic Master Tracer LED. Die Firma ist nicht Copic, ich gehe davon aus, dass man sich da verschrieben hat (comic-copic). Macht aber keinen Unterschied. Ich kann den Leuchttisch empfehlen. Einziges kleines Minus - eine dimmbare Leuchte wäre sehr nett, allerdings muß man dafür wohl 400 und mehr Euro ausgeben.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 28. September 2013
Sehr angenehme Arbeitsoberfläche.

Es gibt 2 verschiedene Lichtstärken. Auch das ist sehr angenehm (je nach Dicke der aufgelegten Matrialien).

Es gibt keinen störenden Rahmen.

Man kann den Leuchttisch im Quer- und im Hochformat verwenden.

Ich kann dieses Hilfsmittel nur empfehlen. :-)

5.0 von 5 Sternen ....seinen preis wirklich wert., 8. September 2013
ein super teil. ich verwende es oft zum zeichnen meiner cartoons. und es wird auch nicht heiß. also ich bin rundum zufrieden damit und kann es nur weiterempfehlen.

lg
michaela

5.0 von 5 Sternen Der Artikel an sich gefällt mir gut!, 1. Juni 2014
Helligkeit ist optimal. Am Anfang zu hell für meine Augen, aber ich habe mich daran gewöhnt.
Größe ist auch optimal.
Das Aussehen ist zwar das selbe, aber es ist nicht von Copic. Wie andere schon sagten.
Ich finde Ehrlichkeit sollte schon vorhanden sein, denn: Wenn interessiert schon die Marke, wenn es so viele gute Bewertungen hat? Da kann man auch das richtige hinschreiben.

5.0 von 5 Sternen Supergeil., 2. April 2014
Must have für jeden der viel mit Papier arbeitet. Abgerundete Ecken was einfach mal so eine gute Idee ist da es nach längerem arbeiten nicht an den Gelenken wehtut. Also einfach ein super Teil.

4.0 von 5 Sternen Könnte ein bisschen . . ., 14. April 2013
Ein ordentliche verarbeiteter Leuchttisch, dank der durchdachten ausklappbaren Füße lässt sich der Tisch waagerecht wie auch senkrecht nutzen. Ich benutze ihn sehr gerne, 2 mal 100gramm schweres Papier sind für ihn kein Problem, doch könnte er etwas heller sein, darum die 4 von 5 Sterne.
Mit 20 mm stärke ist es doch angenehm dünn und nicht störend.

Ich bin mit dem Leuchttisch zufrieden und empfehle ihn gern weiter.

5.0 von 5 Sternen Hilft mit bei der Stoff Malerei, 6. Oktober 2012
Ich arbeite jetzt mehrere Monate mit diesem Leuchtpult und möchte es nicht mehr missen.
Ob auf dem Tisch oder auf dem Schoß der Leuchttisch ist leicht und gut zu handhaben.
Die Helligkeit ist gut.

4.0 von 5 Sternen Falsche Herstellerangabe, 19. Oktober 2012
Der Leuchttisch hat eine gute Lichtabstrahlung und ist wertig verarbeitet.
Der Hersteller ist jedoch NICHT die Fa. Copic, sondern die Fa. Toomarker (ebenfalls aus Japan).

5.0 von 5 Sternen Leuchttisch LED, 6. Dezember 2012
gute Qualität, sehr helles Licht, nicht von der Firma/Marke Copic sondern von Toomarker, einer japanischen Firma. Der Importeur übernimmt aber anscheinend (nach meiner telefonischen Rücksprache wurde dies so bestätigt) die Gewährleitung, falls etwas defekt sein sollte.