4.0 von 5 Sternen GoPro Replacement Housing, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: GoPro Kamera Zubehör HD  Replacement Housing (Elektronik)
Leider hat JEDES Replacement Housing einen kleinen Schönheitsfehler, der aber zum Glück nicht weiter ins Gewicht fällt.
Und zwar bricht jedes Mal ein kleines Stück am oberen Rand des Schließdeckels ab, auch wenn man noch so vorsichtig versucht diesen zu schließen.
Bei mir kam die Gehäuserückseite sogar schon an der benannten Stelle beschädigt an, ist aber kein Grund den Artikel zurückzuschicken.
Alles in Allem kann ich dieses Gehäuse nur zu 100% empfehlen, weil es die Kamera nicht nur absolut zuverlässig vor Nässe und Staub schützt, sondern wie in meinem Fall auch ein Sturz aus mehr als 3.000m der Kamera nichts anhaben konnte, beste Werbung also für die Marke GoPro.
Sollte jedoch lediglich die Linse beschädigt sein, lohnt es sich nicht, gleich ein neues Gehäuse zu kaufen, zumal generell ALLE Produkte aus dem Hause GoPro zu Reformhauspreisen angeboten werden und in diesem Fall der Erwerb eines Lense-Replacement-Kit vollkommen genügt, schließlich beeinträchtigen Kratzer etc. auf dem Gehäuse keineswegs die Aufnahmequalität.
Aufgrund des Verschließmechanismus gibt es von mir nur 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen hervorragende Qualität, 3. Januar 2012
Das geschlossene GoPro-Gehäuse hat eine hohe Qualität und wirkt "unkaputtbar". Die Kamera sitzt fest und ohne Spiel im Gehäuse und kann durch die gefederten Knöpfe im Gehäuse weiter ganz normal bedient werden. Das Display der Kamera ist gut ablesbar. Das Objektivglas ist bei Bedarf auswechselbar.

Eine Alternative ist das offene Gehäuse (GOPRO HD Skeleton Housing), wenn man das analoge Videosignal abgreifen und das Kamerabild live zu einem großen Monitor, zu einem Beamer etc. übertragen möchte, denn dort sind die Kamera-Anschlüsse im Gegensatz zu diesem Gehäuse zugänglich, dafür ist es natürlich nicht wasserdicht.

Fazit: nicht ganz billig, aber empfehlenswert und unverzichtbar "in freier Wildbahn"!

5.0 von 5 Sternen Gutes gehäuse für super camera, 18. Februar 2011
Hallo, ich habe diese Cam für meinen Ski Urlaub und andere sachen gekauft. Leider ist mir bei einem schweren Sturz das Gehäuse an den Halterungen gebrochen. (zum Glück hat es super gehalten, Camera ist noch heile und das Gehäuse konnte man sogar noch bedingt weiterverwenden)
Habe mir inzwischen ein neues Gehäue gekauft und bin echt super zufrieden damit.

Mfg

5.0 von 5 Sternen Tolles Gehäuse für meie GoPro Hero 1, 11. Februar 2014
Wie alle Produkte von GoPro, super Qualität und schnelle Lieferung!
Das Ersatzgehäuse ist super verarbeitet und eine gute Ergänzung für meine Action Cam.

4.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Oktober 2013
Passt super wie das originale, das einzige was bei mir ist das die Verriegelung bei öffnen manchmal komplett aus der Halterung springt.

5.0 von 5 Sternen GoPro Quallität, 25. August 2013
Einfach unglaublich, so wie erwartet von Anfang an ohne jegliche Probleme konnte der Artikel von mir In Betrieb genommen werden.
Danke.

4.0 von 5 Sternen Kamera sehr gut, Zubehör teuer, 30. Januar 2013
Die GoPro liefert echt sehr gute Bilder. Allerdings ist mir schon mehrmals bei Stürzen das Gehäuse und die Befestigung kaputt gegangen. Die Ersatzteile sind dann sehr teuer.

5.0 von 5 Sternen GoPro Kamera Zubehör HD Replacement Housing von GoPro, 13. Dezember 2013
Replacement hd housing-hd hero ersatzgehäuse ersatzgehäuse für alle hd hero2, hd hero und hd 960 kameras. inklusive dichtungen, schnellverschluss und handschraube. wasserdicht bis zu 60 m.
Produktbeschreibungen
Gehäuse für die GoPro HD