5.0 von 5 Sternen Super Qualität
Endlich mal wieder ein kleines Produkt, dessen Qualität mich überzeugt!
Durchdacht designed, gut verarbeitet. Kein billiges Plastikteil aus dem fernen Osten. Mit eingelaserter (deutscher) Herstelleradresse, Bedienungsanleitung und gut verpackt (klar, eine Bedienungsanleitung braucht es an sich nicht dafür ...).
Das Teil sitzt sicher und fest in...
Veröffentlicht am 12. Februar 2012 von Stefan Rö

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was er verspricht
Ein hübsches Gehäuse - ohne Frage. Ich gebe zu, dass das bei meiner Kaufentscheidung auch eine Rolle gespielt hat.
Vor 14 Monaten von Juergen Michalk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 12. Februar 2012
Endlich mal wieder ein kleines Produkt, dessen Qualität mich überzeugt!
Das Teil sitzt sicher und fest in meiner Buchse im Auto, kann aber problemlos mit dem kleinen Griff herausgezogen werden. Die grüne Leuchtdiode zeigt die Funktion an, und ist auch nicht zu hell, dass es im dunklen stören würde.
Würde das Teil sofort wieder kaufen, auch wenn es ein par Euros mehr kostet als die anderen Billg-Dinger!

Ergänzung:
Heute, nach einigen Tagen des Gebrauchs kann ich folgendes hinzufügen:
Der Adapter funktioniert so, wie er ist, mit den Apple-Produkten. Mein I-Pod wird schneller als am PC damit geladen.
An meinem Nokia E52 funktionert er nicht! Das liegt daran, wie das Gerät ein angeschlossenes Ladegerät erkennt. Wie ich herausgefunden habe, erkennt Apple ein Ladegrät daran, dass an den Datenleitungen des USB ein nicht der USB-Spezifikation entsprechender Pegel anliegt (über hochohmige Spanbnungsteiler im Wicked Chili). Das Nokia hingegen erkennt das Ladegerät, wenn die beiden Datenleitungen mit einem Widerstand von 0-200 Ohm miteinander verbunden sind.
Ich habe einen 150 Ohm-Widerstand in das Nokia-Kabel gelötet, und nun wird auch mein E52 an dem Adapter geladen.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Adapter, der mit dem iPhone 4 funktioniert!, 18. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Tiny KFZ Ladestecker für Samsung/ Nexus spezifische Produkte (USB Anschluss, 1200 mA, 12/24 V ) schwarz/ silber (Zubehör)
Endlich ein Adapter, der einwandfrei mit dem iPhone 4 funktioniert! Hatte schon einen Adapter von Amazon bestellt, doch dieser klappte leider nicht damit. Dieser tut seinen Dienst einwandfrei und wird ab jetzt mein iPhone laden, wenn ich es als Navi nutze.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei mit einem Galaxy SIII und iPhone 5, 27. Oktober 2012
Dieser Kfz-Ladeadapter wird zum Aufladen eines iPhone 4, eines Galaxy SIII sowie einem iPhone 5 verwendet. Die Leistung dieses Adapters ist mehr als ausreichend dimensioniert, was sich im praktischen Einsatz durch das weitere Aufladen während der Navigation (hier: Navigon) zeigt. Gerade dabei haben andere Adapter schwächen gezeigt und die Leistung reichte oftmals nur dazu, dass während der Navigation der Akku nicht leergesaugt wurde - es hat sich also nur die Entladezeit verlängert.

Die Verarbeitung ist gut und eine LED zeigt an, dass ein USB-Gerät aufgeladen werden kann. Da die geringe Größe dafür sorgt, dass der Ladeadapter bis auf den oberen Rand im Zigarettenanzünder verschwindet, ist der klappbare silberne Griff zum herausziehen eine nette Idee.

Zudem, auch daran scheitern viele andere Adapter, ist die Passform ausgezeichnet: Da wackelt nichts und es ist immer ein einwandfreier Kontakt gegeben.

Aufgrund des guten Pres-/Leistungsverhältnisses, hat dieser Kfz-Ladeadapter die volle Punktzahl verdient.

5.0 von 5 Sternen Ladezustand, 8. März 2011
Ein Teufelskerl dieser kleine Adapter. Ich lade damit alles auf, vorausgesetzt es hat einen USB Anschluss. Dieses Teil sorgt dafür das das iPad in sehr kurzer Zeit aufgeladen ist. Auch das iPhone läd damit schneller, als mit einem anderen Autoladekabel (jedenfalls bei denen, die ich vorher hatte).
Optisch ist der kleine Wicht auch ganz ansehnlich und verschwindet fast vollständig in der Buchse des Zigarettenanzünders. Mit dem kleinen Metallbügel kann man ihn dann aber auch ganz einfach entfernen (fällt bei mir flach, weil rauche ja nicht mehr :-))

Euch allen viel Spass mit dem Adapter.

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 14. Januar 2013
Positiv:
Bei der Konzeption und dem Design des Artikels hat sich jemand Gedanken gemacht - nach dem Einstecken flach , nichts steht weit aus dem Zigarettenanzünder und somit fügt sich der Adapter harmonisch in das Fahrzeuginnere ein. Das Geräte lädt neben dem iphone 4 & 5 auch das Sony xperia mini problemlos. Das nach dem Einschieben das Standbylicht leuchtet stört mich persönlich nicht wirklich...es leuchtet im Fahrzeug ja generell viel, ein Lämpchen mehr oder weniger ist somit kein Problem.

Verbesserungspotential:
Der Adapter benötigt relativ lange um einen leeren Akku wieder komplett aufzuladen. Hier könnte man den Artikel sicher noch aufpimpen.

Fazit:
Ein guter Artikel, der nicht nur aufgrund des durchdachten Designs zu empfehlen ist.

4.0 von 5 Sternen Auflader USB, 1. Januar 2012
Habe diesen USB Auflader für unser Auto gekauft. Lässt sich tadellos in den Zigarettenanzünder stecken (VW Polo) und sitzt dort fest und stabil. Super auch den Ring zum Herausziehen, sieht auch noch toll aus.
Das iPhone 4 lässt sich damit super aufladen, geht auch recht zügig. Das iPhone wird ein wenig warm, ist aber unbedenklich.
So kann man sich auch über lange Strecke navigieren lassen.

--------------------------------
UPDATE nach 3 Monaten im Einsatz

Noch immer sehr zufrieden, bisher keine Probleme

5.0 von 5 Sternen Als ob das Teil zur Grundausstattung des DB gehört, 12. März 2013
Leider klagen oder loben manche Rezensenten die Kontakt'freudigkeit' des USW-Adapters ohne den Fahrzeugtyp zu nennen - das ist schade und m.E. daher wenig hilfreich. Bei meinem DB ML/164 paßt das Teil einwandfrei (geht schwer rein, sitzt aber dadurch entsprechend fest). Was mir besonders gefällt (an anderer Stelle auch schon erwähnt): Der Adapter steht weniger raus als der Anzünder-Stöpsel und hat eine tolle Optik. Allein, was stört, was aber nichts mit dem USB-Adapter zu tun hat: Das Licht in dem Anzünder-Ausziehfach des DB/ML brennt dauernd wenn das USB-Kabel angesteckt ist (und reinschieben kann man das Fach mit eingestecktem USB-Kabel weder ganz noch teilweise). Eine Alternative, um dies zu vermeiden, wäre: Den Adapter in eine der anderen Steckdosen stecken und ein Verlängerungs-USB-Kabel verwenden (habe ich noch nicht ausprobiert). Und im übrigen: Der Wicked Chili Support scheint bestens zu sein - dort liest man offensichtlich die Kommentare. Insofern habe ich keine Sorge falls bei mir etwas nicht zufriedenstellend sein sollte. Ich werde den Adapter vor allem zum Aufladen, besser 'in Betrieb halten', eines iPhone 4S und iPad 3 verwenden (wenn GPS aktiviert ist).

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was er verspricht, 18. März 2014
Die ersten, meist nur kurzen Fahrten in der Stadt überstand das Gerät auch ohne Probleme. Das iPhone 5 ebenso wie das iPhone 4 wurden problemlos erkannt und das Aufladen des 5er bewerkstelligte es während dieser kurzen Fahrten gut. Einen Dauer-Test mit annähernd 5 Stunden permanent laufender Navigation auf meinem iPhone 5 überstand das Gerät auch noch. Den zweiten (also die Rückfahrt) jedoch leider nicht mehr. Es hauchte ohne Vorankündigung sein Lebenslicht aus. Wer also eine Navi-App auf dem ja ohnehin recht leistungshungrigen iPhone 5 im Auto betreiben will, der sollte vielleicht nach einer anderen Lösung Ausschau halten. Wer während der Stadtfahrt sein Handy laden will, der sollte mit dem Gerät zurecht kommen.
Nun ja - hier lag vielleicht der Schwerpunkt der Entwicklung doch eher auf dem Design und weniger auf den "inneren Werten". Schade!

4.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht schlecht, aber ...., 12. Oktober 2011
In meinem Wagen (Skoda Octavia II) passt dieser Ladeadapter sehr gut. Er sitzt fest, steht nicht über und macht eine gute Figur.

Obwohl er 1200 mA liefern soll, ist der Betrieb mit einem Samsung Galaxy S Plus nur eingeschränkt möglich. Wenn Navigationssoftware, Bluetooth (für die Verbindung zur Kfz-Freisprecheinrichtung) und UMTS-Datenübertragung (für die aktuellen Verkehrsmeldungen zur Navigation) gleichzeitig eingeschaltet sind und die Displayhelligkeit auf fix 50% eingestellt ist, reicht nach rund 1,5 bis 2 Std die Leistung nicht mehr aus, der Akku ist fast leer, das Smartphone kappt zwangsweise die Bluetooth-Funktion und fährt die Displayhelligkeit auf "Minimum" herunter, um wenigstens noch die Navigationsfunktion betriebsbereit zu halten (da hat jemand in Korea aber wirklich mal mitgedacht :-)

Original Samsung Kfz-Ladeadapter liefern gemäß Produktbeschreibung nur 700 mA, und das bei deutlich größerem Gehäuse. D.h. ein Original Samsung-Adapter würde das hier beschriebene Problem auch nicht lösen, sondern eher verschärfen. Darum gebe ich diesem Adapter hier trotz der Einschränkung die 4 Sterne. Die Bewertung ist also relativ und nicht absolut zu betrachten.

Mein Tipp: Bei längeren Autobahnfahrten einfach mal die Navi-Software oder das Display abschalten, wenn es nicht zwingend auf jedem Kilometer gebraucht wird. Dann hat der Akku Zeit, sich zu erholen.

4.0 von 5 Sternen Okay, könnt aber noch mehr Strom liefern, 28. März 2012
Okay, aber mein Samsung Galaxy Note wird bei aktiviertem Navigon Navigationgssystem trotzdem nicht geladen. Lösung: Handy in den Energiesparmodus versetzen. Aber wie auch immer: Andere Lösung wäre, wenn der Adapter noch mehr Strom liefern würde, was durchaus möglich wäre.