5.0 von 5 Sternen Print Music 2010
Print Music 2010 erfüllt alle meine Wünsche. Ich arbeitete bis anhin mit einer früheren
Version. Bei dieser Version gibt es viel mehr hilfreiche Optionen und die Partitur kann direkt in eine
mp3- oder Wav- oder Mididatei konvertiert werden. Auch dem Verkäufer spende ich in jeder Hinsicht ein Lob.
Veröffentlicht am 13. September 2010 von Margaretha Gubernale

3.0 von 5 Sternen Finale PrintMusik, ein guter Anfang
Finale PrintMusik
Veröffentlicht am 9. Februar 2011 von Henrik Müller

3.0 von 5 Sternen Finale PrintMusik, ein guter Anfang, 9. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Finale PrintMusic 2010 (CD-ROM)
Finale PrintMusik
Mein erster Eindruck: Sauber gemacht. Allerdings gibt es eine Menge Handgriffe zu lernen, und das dauert auch einige Sitzungen, bis man die richtige Routine darin hat. Aber dann gilt, jeder Handgriff sitzt, und mann kann auch leicht eigene Fehler oder Unrichtigkeiten wieder korrigieren. Zugegeben, ich habe noch nicht das ganze Leistungsspektrum ausprobiert. Aber was ich gemacht habe, das gelingt, meistens jedenfalls. Beim Scannen von gedruckten Noten gibt es Probleme, selbst dann, wenn man eine ganz saubere Vorlage hat. Beim Übertragen des Scan-Ergebnisses in ein eigenes Dokument purzeln manchmal die Takte und ihre Noten durcheinander, da gibt es viel Korrekturarbeit. Und nicht alles, was in den Noten dann steht, wird auch in eine Audiodatei übertragen. Aber zumindest kann man die Partitur schon mal ansatzweise hören. Insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Print Music 2010, 13. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Finale PrintMusic 2010 (CD-ROM)

Finale PrintMusic 2010
Finale PrintMusic 2010 von Klemm Music Technology (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 113,30
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen