5.0 von 5 Sternen Langzeittest bestanden!
Veröffentlicht am 31. Dezember 2012 von SuOink

2.0 von 5 Sternen Qualität ?? Was ist das ??
Vor 6 Monaten von Mone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Langzeittest bestanden!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Busse Heunetz PROFESSIONAL (Misc.)
Inzwischen benutze ich diese Netze seit über einem Jahr für zwei durchaus verfressene Kaltblüter, und wir sind begeistert. Die Netze sind sehr stabil, lediglich an einem von 4 Netzen ist inzwischen eine Masche kaputt. Die Pferde haben sehr schnell Techniken entwickelt, das Heu oder die Heulage aus den Netzen zu bekommen. Durch die engen Maschen ist es etwas schwieriger, so dass die Futterzeit sich deutlich verlängert. Die Halme müssen richtig gefasst und rausgerupft werden, es entspricht also einer relativ physiologischen Nahrungsaufnahme. Die Tiere sind gut beschäftigt. Das Fassungsvermögen ist riesig. In die großen Netze passt ein kompletter, kleiner HD Ballen. Einfach im ganzen reinstecken, Bänder durchschneiden und rausziehen , fertig.
Da ich Heu und Heulage in großen Rundballen beziehe, musste ich mir anders helfen: Netze in eine Gartenregentonne hängen, die Schlaufe über den Rand fixieren. Nun kann bequem gefüllt werden.
Alles in allem das beste Heunetz, was ich bisher kennen gelernt habe und eine lohnende Investition.

5.0 von 5 Sternen Langzeittest absolut bestanden! Wirklich empfehlenswert, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Busse Heunetz PROFESSIONAL, groß, black (Misc.)
Gute Qualität, beschäftigt die Pferde lange. Heunetze im Dauereinsatz sind halt einfach nicht für die Ewigkeit gemacht. Wer das große Netz kauft, kann ohne zu Stopfen locker 10-12 kg Heu einfüllen (Heunetz hat dann wirklich noch Schlauchform und hängt einem nicht im Kreuz wie ein übergroßer Medizinball). Im Vergleich zu den wesentlich teureren Netzen von Löwers mit selbem Maschenabstand und selbem Heuvolumen, die ich vor Jahren schon hatte, kann ich keinen qualitativen Unterschied feststellen.

ZUSATZ NACH JETZT 15 MONATEN TÄGLICHEN EINSATZES:

Beide Netze haben keinerlei Löcher oder aufgedröselte Strippen. In der Zwischenzeit haben die Pferde schon 3 Großraumnetze anderer Hersteller geschrottet. V.a. einer ist ein schlimmer Netzbeißer. Kann tatsächlich nichts Negatives dazu sagen. Volle 5 Sterne für Preis-Leistung!

5.0 von 5 Sternen Heunetz, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Busse Heunetz PROFESSIONAL, groß, black (Misc.)
Tolles Netz, sehr stabil! Mein Bub und seine Lady sind sehr verspielt und ziehen und zoppeln daran und es hält... Juhu!

Wir haben große Quaderballen (mittel gepresst) und bekommen locker 18-20kg in dieses Netz! Top Preis-, Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Solide und praktisch, 23. Januar 2014
Habe das Heunetz bei meinem Großesel und seinem Ponypartner im Einsatz.
Beide Tiere müssen vorsichtig gefüttert werden.
Deshalb suchte ich ein möglichst engmaschiges Netz.
Die beiden fressen ihr Heu ausschließlich aus dem Netz. Es ist bis jetzt noch ohne jede Beschädigung.
Gut gefällt mir auch das Aufhängeseil. Es ist dick genug, verdreht und verknotet sich nicht mit den Maschen.

2.0 von 5 Sternen Qualität ?? Was ist das ??, 4. Januar 2015
Eigentlich bin ich von der Firma Busse eine bessere Qualität gewohnt. Schon nach wenigen Malen Nutzung reißen die Maschen kaputt !! Ich habe drei Pferde die ihr Heu aus den Netzen bekommen. Da Sie wunderbar riesengroß sind habe ich mich für den Kauf entschieden. Die Qualität wirkt auf den ersten Blick auch sehr robust. Leider ist dem nicht so!!!! Mittlerweile prangen große Löcher in den Netzen!!!! Ich werde wohl mit Kabelbindern flicken müssen. Zurückschicken geht leider nicht, da ich auf die Netze angewiesen bin. Wirklich schade. Sollte ich mir nochmal neue Netze kaufen, was bestimmt der fall sein wird, dann nicht mehr von Busse !!!

3.0 von 5 Sternen Professional, naja, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Busse Heunetz PROFESSIONAL, groß, black (Misc.)
Ist ein schönes grosses Netz aber von der Qualität nichtso besonders.habe es jetzt 4 Wochen und hat schon mehrere
kaputte stellen vom raus ziehen.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so robust wie erhofft., 18. Dezember 2013
An sich gefallen mir die Netze gut, sie lassen sich sehr einfach befüllen, stinken auch nicht extrem nach Plastik, wie ich das bei einem anderen Netz schon einmal hatte.

Leider halten sie aber dem oft doch etwas rabiaten Umgang durch meine Kaltblut-Stute nicht wirklich Stand. Schon nach nur vier Nächten im Einsatz ist das verwendete Material an einigen Stellen "dünn" geworden. Löcher sind nur noch eine Frage von (kurzer) Zeit. Und das, obwohl sie eigentlich auch aus diesen recht kleinen Öffnungen problemlos fressen kann.

4.0 von 5 Sternen Gutes Netz, Lieferung fehlerhaft, 24. Januar 2015
Habe mir 2 große Netze bestellt, geliefert wurde leider nur ein großes und ein kleines. Habe es trotzdem behalten, weil ich es dringend brauchte. Der Differenzbetrag wurde mir problemlos erstattet.
Wollte mir dann nochmal ein großes bestellen, habe aber leider wieder nur ein kleines geliefert bekommen, daraufhin hab ichs aufgegeben. Rücksendung hat aber auch hier problemlos geklappt, dafür ein Lob!
Ansonsten bin ich mit den Netzen super zufrieden, sie gehen leicht zu befüllen und halten einiges aus. Meine Pferde ruckeln und reißen ordentlich daran, hab sie nun seit nem halben Jahr in Benutzung.
Bei einem Zwischensteg hats meine Stute geschafft ihn zu schrotten, der Rest ist nach wie vor ganz....eine gute Bilanz, wenn man bedenkt, dass alle anderen bisher verwendeten Netze spätestens nach einer Woche im Müll gelandet sind.
In das Netz geht auch wirklich eine Menge Heu, bekomme ne Ration für 2 Pferde rein.

Für das Netz selber würde ich 5 Sterne vergeben, einen Stern Abzug gibts für die fehlerhafte Lieferung. Wer sich also nur ein einzelnes großes Netz bestellt, der sollte auch prüfen, ob er wirklich erhalten hat wofür er gezahlt hat.
Ansonsten klare Kaufempfehlung, werde wieder eins bestellen, wenn meine irgendwann doch den Geist aufgeben sollten. Dann aber nur ein kleines ;)

5.0 von 5 Sternen Stabiles Netz zum langsam Fressen, 15. Dezember 2013
Das Netz ist ordentlich verarbeitet, haltbar und relativ groß. Die extra kleinen Öffnungen halten meinen Spanier vom " Inhalieren" seiner Heuration ab und beschäftigen ihn etwas langfristiger. Genau das wollte ich ! Würd ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Busse Heunetz PROFESSIONAL, groß, black (Misc.)
Da unsere Stute unter extrem angeschwollenen Ohrspeicheldrüsen (ganaschen) litt haben wir es mit diesem Netz versucht. Die Lieferung erfolgte ziemlich schnell und die Qualität ist für diesen Preis absolut in Ordnung!

Hat das Pferd geschwollene Ohrspeicheldrüsen ist die Ursache oft auf der weide zu suchen. Pferde sind "dauerfresser" und wie jeder Pferdehalter weiß extrem auf Nahrungsaufnahme fixiert. Vor dem Werdegang produziert das Pferd in den Ganaschen sehr viel Speichel da es sich auf das dauergrasen vorbereitet. Wenn das Pferd auf der Weide allerdings nur kurze Halme vorfindet und "zupfen" muss wird nicht genug Speichel verbraucht und es kommt zu einer Schwellung.
Vor einer reitstunde kann es helfen das Tier ausgiebig grasen zu lassen. Dies ist allerdings nur eine kurzfristige Lösung. Dauerhaft hilft es meist nur eine Wiese mit besserem Gras Bewuchs zu suchen. Das heunetz hilft allerdings auch gut dem entgegen zu wirken. Etwas über Kopfhöhe des Pferdes aufgehängt kann das Pferd durch das Kontinuierliche fressen Speichel verbrauchen. Die Erhöhung des Kopfes beim fressen hilft zusätzlich den speichel abfließen zu lassen. Dies ist allerdings nur eine von vielen möglichen Ursachen für geschwollene Ohrspeicheldrüsen. Es kann ebenso eine Allergie usw vorliegen. Sollten die ganaschen nach einer längeren Zeit beim grasen anschwellen ist dies jedoch meist die Ursache.
Ich hoffe ich konnte denen die dieses Problem haben etwas helfen!

Busse Heunetz PROFESSIONAL, groß, black