1.753 Rezensionen
 (1.151)

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert
Ich habe aufgrund verschiedener (auch noch kürzlich) negativer Rezensionen lange gezögert, bis ich mir die 7390 bestellt habe. Letztendlich hat meine Neugierde und mein Spieltrieb den Ausschlag gegeben, mich mit den technischen Versprechungen auseinander zu setzen. Vorweg: ich bin über T-Online mit VDSL50 mit dem Internet verbunden und nutze außer...
Veröffentlicht am 4. Februar 2011 von Peter Wind

1.161 von 1.209 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Telefonie nicht parallel zu WLAN-Transfer möglich
Ich war stolzer Besitzer einer FritzBox 7390 samt FritzFon MT-F. Ich war glücklich. Meine Frau war glücklich. Alle unsere vernetzten Geräte waren glücklich. Und das wiederum machte mich umso glücklicher.

Nach wenigen Tagen stellte ich jedoch fest, dass es sporadisch zu Aussetzern beim Telefonieren kam: die Verbindung schien für...
Vor 11 Monaten von S. Seibert veröffentlicht

‹ Zurück | 1146 147 148176 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Box 7390 Wlan Router (VDSL/ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server) (Personal Computers)
Schnelle einfach Installation!
Top Preis
Schnelle Lieferung
Alles in Allem Gut

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!Box 7390, 17. Februar 2013
Ich habe mir nach langer Überlegung die Box zugelegt und habe es bis jetzt nicht bedauert. Verunsichert haben mich einige negative Beurteilungen. Zugegeben, sie hat eine etwas schwache WLan-Leistung, aber da ich bereits einen Fritz-Repeater besessen habe, war das kein Problem für mich. Ansonsten war der Anschluß und später eine Umstellung auf einen IP-Anschluß keine große "Hürde", obwohl ich in dieser Beziehung nicht so viel Erfahrungen besitze und bereits Rentner bin, also auch vom Alter nicht der Jugend angehöre, die darin doch etwas gewitzter ist, weil mit der neuen Technik aufgewachsen. Jedenfalls konnte ich mit dieser Box und dem IP-Anschluß etliches an Altgeräten entsorgen (Splitter, ISDN-Anlage, Fax, Anrufbeantworter). Da in der Box ein Fax und ein Anrufbeantworter integriert ist, habe ich nur eine kleine Festplatte an den USB-Ausgang angeschlossen und somit die Frage nach Speicher geklärt, obwohl es auch einen internen Speicher gibt und die Möglichkeit besteht, eingehende Faxe auf eine E-Mailadresse umzuleiten. Wenn man sich mit der Box eingehend befasst, was gemütlich vom PC möglich ist, wird man noch etliche nette Möglichkeiten feststellen - wie zum Beispiel den Zugriff auf die Box (und Festplatte) von einem anderen Computer, falls man mal auf Reisen ist und nachsehen (hören) möchte, ob in der Abwesendheit etwas wichtiges eingegangen ist.
Zusammenfassung: Eine nette Box, mit vielen Möglichkeiten und leichter Einrichtung (auch an anderen Anschlüssen als 1&1, wie z.B. der Telekom),die ihr Geld wert ist, da meistens nicht teuerer als die angebotenen Geräte der Telefonanbieter. Durch den eingebauten DECT-Anschluß besteht die Möglichkeit die alten Handgeräte weiter zu nutzen und auch alte analoge Geräte oder Alarmanlagen mit Notrufwahl an die Box anzuschließen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, falls jemand eine solch Box mit dieser Vielfalt sucht.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 17. Februar 2013
An dieser Stelle möchte ich keine umfangreiche technische Rezension abgeben, sondern einfach mal meine Begeisterung kundtun über diese FritzBox.
Hatte bisher einen Speedport-Router im Einsatz. Da ich unser Heimnetz durch eine NAS erweitern wollte, stellte ich Bedarf an entweder einer NAS oder einem Router mit NAS-Funktion und Anschlussmöglichkeiten für USB-Speicher fest.
Nun, ich entschied mich für die Router-Variante und stieß auf die 7390. Nach einigen weiteren Überlegungen entschied ich mich zum Kauf. Was soll ich sagen, die perfekte Entscheidung.
Installation kinderleicht, innerhalb weniger Minuten war vom Speedport auf die FritzBox umgestellt. Und die FritzBox liefert so viele Möglichkeiten... Hierzu bitte mal die technischen Features checken.
An der FritzBox hängt mittlerweile eine Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte und versorgt unser Heimnetz mit Musik, bald auch mit Bildern.
Einzig im Zusammenspiel mit Mac OS-X 10.8, iTunes und der FritzBox bzw. der USB-Platte gab es eine Frage, die ich nicht selber mittels der sehr umfangreichen Online-Hilfe von AVM klären konnte, so dass ich hierzu den Support anschreiben musste. Am nächsten Tag hatte ich die Antwort auf meine Frage und somit die Lösung meines Problems - danke an AVM!
Der Preis der 7390 ist sicherlich kein Schnäppchen, aber das Produkt ist sein Geld wert.

4.0 von 5 Sternen Einfach gut, 5. Februar 2013
Verbindungen Mögligkeiten sehr gut.
Steurungen Software sehr gut. Handbuch gut.
Könte bis jetz kein direkt ADSL Verbingungen machen. Ich benutze die Box durch ein Belkin router. Ziemlich peinlich.

5.0 von 5 Sternen Avm multimediasystem, 5. Februar 2013
Siehe meine Meinung zum Fritz fond c3.
Dies ist ein rundum super System.
Für die jeden homeanwender und kleinere Firmen absolut Ideal.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 5. Februar 2013
Das Gerät ist nicht das günstigste, dennoch bin ich sehr zufrieden.
Die Konfiguration "kann" einfach erfolgen, kann aber auch manuell erfolgen. Die Leistung überzeugt mich, und auch der Support war aus meiner Sicht in Ordnung.
Das von mir zusätzlich gewünschte Feature ist noch nicht enthalten, könnte aber mit einem Firmware update erfolgen.

5.0 von 5 Sternen Alles neu!, 2. Februar 2013
Florian S. (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Was soll ich sagen? Ich wollte meine Gerätefuhrpark, Kabelschlangenwust und unnützen Sromverbrauch loswerden. Hat geklappt und man bekommt noch ein paar nette Features dazu. Telefon-Ap für Smartphone (iOS, Android). Wer noch keine NAS hat, die Fritzbox bietet es an. Nur noch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anstöpseln und fertig.
Sehr cool finde ich auch den Import der Telefonnummern in das Fritzboxverzeichnis. Somit habe alle schnurlosen Telefone das gleiche Verzeichnis. Die Zeiten der manuellen Synchronisation und das gefummel über die Telefontastatur ahben somit ein Ende.

5.0 von 5 Sternen Wie immer nur gut, 18. Januar 2013
AVM hat hier ein gute Leistung mit dieser BOx geschaffen.

Die Konfiguration ist übersichtlich strukturiert und wirft keine Fragen auf.
das Gerät läuft ohne Probleme und hat alle notwendigen Fukntionen mit an Bord.
Auf jeden fall empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Router, 7. Januar 2013
Sehr guter einfacher Wegbereiter fürs Internet und Telefon
sehr umfangreiche Funktionen, die privat nicht alle genutzt werden können
Kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Toller Router, 6. Januar 2013
Tolles Gerät, tut alles wie beschrieben. Im Zusammenspiel mit der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) funktioniert das WLAN im Haus problemlos.

‹ Zurück | 1146 147 148176 | Weiter ›