5.0 von 5 Sternen Wirklich viel Platz...
Veröffentlicht am 27. September 2010 von Flossi

3.0 von 5 Sternen Schalen-Farbe
Veröffentlicht am 12. Mai 2010 von Kerstin Preger

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wirklich viel Platz..., 27. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
Wirklich viel Platz bietet der Vogelkäfig 'Rose' mit seinen 80 x 45 x 75 cm. Die Gitterstäbe sind auf der Vorder- und Rückseite waagerecht angeordnet, so dass sie zum Klettern genutzt werden können. Die Seiten rechts und links haben senkrecht angeordnete Gitterstäbe. Das Zubehör, das mitgeliefert wird, ist leider völlig unbrauchbar und könnte vom Hersteller genausogut weggelassen werden. Es handelt sich hierbei um mehrere einfache Plastiksitzstangen und ebensolche Futternäpfe. Da ich den Käfig sowieso komplett mit eigenen Stangen, Zweigen und allerlei Kletter- und Spielmöglichkeiten für die Vögel ausgerüstet habe, fällt das aber nicht ins Gewicht. Für zwei Wellensittiche bietet der Käfig eine Menge Raum und es kann sogar ein bißchen geflattert werden. Schön wäre eine Schublade am Boden gewesen, um die Reinigung zu erleichtern. So muß man das Käfigoberteil jedesmal von der Unterschale abheben. Bei dem unschlagbar günstigen Preis- Leistungsverhältnis kann man darüber gut hinwegsehen. Zum gleichen Preis habe ich jedenfalls im Einzelhandel keinen so geräumigen und gut verarbeiteten Käfig finden können. Entgegen der Abbildung wurde der Käfig mit einer knallroten Unterschale geliefert. Mir gefällt er so noch viel besser, den Tieren ist es sowieso egal. Sehr positiv finde ich, dass der Käfig über vier Türchen verfügt, was das Ein- und Ausfliegen für die Vögel einfacher macht. Alles in allem ein gelungener Käfig, den ich jederzeit wieder kaufen würde.

3.0 von 5 Sternen Schalen-Farbe, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
Habe den Käfig bestellt u.auch sehr schnell erhalten.Leider ist das Foto so unscharf,daß man nicht erkennt ob die Käfigstreben quer (artgerecht) oder hochkant sind.Glücklicherweise sind sie quer,das ist prima!Ich war jedoch völlig überrascht,daß ich eine knallrote Schale und nicht wie abgebildet eine schwarze o.dunkelgraue erhielt.Habe den Käfig daher zurückgeschickt.Bestelle ihn ein 2. Mal in der Hoffnung nicht wieder eine andere Farbe wie auf dem Bild zu bekommen.Sollte es zu so krassen Farbabweichungen kommen,sollte es günstigerweise mit in der Beschreibung stehen!!!

4.0 von 5 Sternen Top Preis-/Leistungsverhältnis - zweckmässig - keine "Hubschrauber-Voliere", 5. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
Der Käfig ist praktisch, zweckmässig und funktionell! Frei von unnötigen Aufbauten, Giebeldächern oder sonstigen "Verzierungen", die nur unnötig Platz wegnehmen. Gute, wellensittichgerechte Form -> mehr lang als hoch (also keine "Hubschraubervoliere", wie sie leider so häufig zu erwerben sind). Dass es hier keine Auszuglade gibt, finde ich positiv hervorhebenswert! Ich habe mit Ausszugladen immer schlechte Erfahrungen gemacht: meist fiel der meiste Mist entweder mit-hinaus - oder aber er verblieb in der Unterwanne, sodass ich immer mit der ganzen Unterwanne zum Haus-Mistkübel musste, um sie dort auszukippen (oft mit dem Resultat, dass sich dann eine Plastiklade auch gleich löste und mit hinein fiel :-/. Zu den mitgelieferten Plastikstangen (ja, "Stängelchen" - muss ich fast schon sagen) kann ich nur sagen, dass sie völlig unnötig sind. Aber der verantwortungsbewusste Vogelhalter nimmt sowieso Naturzweige. Die Futternäpfe erfüllen ihre Funktion - aus dünnwandigem Plastik sind die von aussen abnehmbaren Modelle ja schon seit Jahren. Im Geschirrspüler mit dem Heiss-Programm darf man sie freilich nicht waschen; aber einer normalen Behandlung ohne Scheuerschwamm halten sie durchaus stand.
Dass das silberne Gitter "nur" verzinkt (oder transparent lackiert?) ist, finde ich auch ok. und kein Zeichen von schlechter Qualität. Natürlich wär es noch feiner, wenn die Gitter-Streben an den Seiten auch alle waagrecht wären; aber hauptsache die an den Längsseiten sind es.
Fazit: Basierend auf einer tierschutzgerechten Käfig-Empfehlung für 2 Wellensittiche kommt dieser Käfig noch am ehesten an die Mindestanforderungen heran und ist mit seinen Dimensionen trotzdem noch "wohnzimmertauglich" (habe ein altes TV-Tischchen in ein "Käfig-Untergestell" umfunktioniert und er macht sich ziemlich gut drauf).
Einen Stern habe ich in Abzug gebracht, weil die Verpackung (leidglich 1 Umkarton und unmittelbar dahinter/darunter der Käfig) äusserst unzureichend ist, sodass die Käfigoberseite leider auf dem Transportweg leichte Eindellungen erlitten hat. Aber in Tierhandlungen ist so ein günstiges Modell scheinbar nicht zu erwerben, sodass man das Transport-Risiko in Kauf nehmen muss.

4.0 von 5 Sternen Gut und Günstig, 20. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
Erst einmal muss ich sagen, Amazon ist sehr schnell Donnerstag Abend bestellt und Samstag früh schon geliefert, Perfekt.
Zum Produkt: Ich finde den Käfig Ok für den Preis und ist auch Neu.

Positiv:
Schön Groß
Robust
Viele Sitzstangen, holz ist natürlich besser und wichtiger

Negativ:
Billige Fressnäpfe zu klein für Wellis
zu hoher Käfigboden also die Schürtze unten.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 17. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
Der Vogelkäfig hält was er verspricht. Meine beiden Wellensittiche und ich sind sehr zufrieden. Super groß. Die Einrichtung habe ich allerdings verändert. Obstzweige und andere Futternäpfe zum Aufhängen im oberen Bereich. Obwohl meine Beiden den Käfig nur zum Schlafen benutzen, da sie ein eigenes Vogelzimmer haben, ist für sie genügend Platz vorhanden. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 2 Tagen und war reibungslos. Der Käfig war schon zusammengebaut und ein riesiges Paket.Immer wieder.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Verpackung, 12. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
Endlich glaubte ich einen passenden Käfig für Wellensittiche gefunden zu haben. Leider kam ich nie in den Genuß ihn auszuprobieren, da Amazon mir 4 defekte Käfige nacheinander geliefert hat. In den anderen Rezensionen wird ja von der mangelhaften Verpackung berichtet, aber das es so schlimm ist, hätte ich nie gedacht. Leider musste ich alle 4 Riesenpakete nacheinander zurücksenden, da immer irgendeine Ecke abgebrochen war. Sehr schade für so ein großes Versandhaus. :-(

5.0 von 5 Sternen Ein super Käfig für einen tollen Preis, 10. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
Ich hatte ja schon ein wenig Angst, dass ich einen Käfig mit roten Sandbehälter bekomme. Aber nix, wunderschön dunkelblau und kein Hart- sondern Weichplastik. Ist eine super Sache, weil man so beim Reinigen keine Angst haben muss, dass direkt etwas abbricht oder sonst wie kaputt geht!
Der Käfig ist riesig groß und bietet mehreren Wellensittichen oder Kararienvögeln Platz. 4 kleine Futternäpfe und dementsprechende Öffnungen und 4 große Türen - sehr praktisch. Die Sitzstangen sind aus Plastik und nicht so gut geeignet - man sollte aber generell echte Äste anbieten..
Diesen Käfig kann ich zu 100% weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles wie abgebildet..., 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
Kann mich den Rezensionen in einigen Punkten anschließen, der Artikel ist gut verarbeitet und sehr stabil. Für zwei Vögel ist die Größe gut und ausreichend, natürlich bekommen meine Kanarienvögel auch Freiflug im Zimmer... Die mitgelieferten Stangen sind unbrauchbar, habe sie gegen echte Äste ausgetauscht. Die Futternäpfe sind zwar klein, aber ok, man kann sie bei "Mein Tiergarten" nachkaufen, was auch dringend anzuraten ist, da sie aus Hartplastik sind und sich mit der Zeit doch Sprünge und Risse bilden, in denen sich Bakterien sammeln. Also regelmäßig tauschen....
Die Schale im Unterteil war entgegen vielen Rezensionen in der abgebildeten Farbe, vielleicht liegt das daran, das ich direkt bei Amazon bestellt habe und nicht über einen der Händler hier im Marktplace. Ich bin sehr zufrieden mit dem Käfig!

1.0 von 5 Sternen preis sehr gut und recht geräumig, 31. März 2013
Hallo
das Käfig an sich war für 60 euro sehr Preiswert . Die Futternäpfe sind noch ok.
Die Sitzstangen hätte man sich sparen können die sind der letzte Müll. Es hat 4 Türen was sehr praktisch ist wenn man Nistkasten und Vogelbad anbringen will.
Der Unterbau ist sehr hoch es fällt also recht wenig Futterreste auf den Boden.
Ein Minus der käfig hat keine Ausziebare Schublade was das reinigen erheblich erschwert. Die Verpackung war so zwischen mangelhaft und ungenügend und kam total beschädigt an . Ein umtausch der firma war zwar möglich nur ich konnte meine 2 vögel nicht so lange in der wohnung frei rumfliegen lassen und eine Wertminderung wollten sie aufgrung der so starken beschädigung nicht geben .
Ich würde für 60 euro das käfig wieder bestellen aber mit sicherheit nicht bei Heimtier24.com . Was bringt mir ein gutes Käfig wenn es halb kaputt ankommt und der service nicht stimmt ?

4.0 von 5 Sternen kann sich sehen lassen, 7. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Vogelkäfig ROSE, 80x45x75cm (Misc.)
der Vogelkäfig ist super, die maße stimmen und die möglichkeiten was man mit dem käfig machen kann sind sehr gut

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0x9d6d59b4)