Fashion Sale Hier klicken b2s Jetzt informieren Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. März 2013
Zum Boden :
Der Nylonboden ist von der Qualität ok, d.h. Kanichenpipi hat er nicht auf den Holzboden durchgelassen, auch die Idee, dass er außen ein Stück hoch geht um die Umgebung vor Streu zu schützen ist gut... ABER mein Zwerg hatte innerhalb von wenigen Tagen leider schon die Hälfte der Klettverschlüsse kaputtgenagt und auch den Boden der zum Schutz hochsteht musste dran glauben.

Gehege:
Mein Kaninchen hat sich sichtlich unwohl unter diesem grünen Plastikdach gefühlt, war es offen, alles ok, aber wehe ich hab das Schutznetz drüber gemacht...
Trotz ordentlicher Montage gelang es Lilli sogar sich das Netz runter zu ziehen und es kaputt zu beißen..
Letztendlich habe ich aus dem sperrigen 8-Eck ein schönes längliches Gehege gebaut und mir im Baumarkt normalen Linoleumboden als Untergrund gekauft. Als "Dach " benutze ich gewöhnlichen Hasendraht den wir einfach passend zugeschnitten haben, seit dem Umbau wohnt hier ein glückliches Kaninchen :)

Habe auch Fotos hochgeladen falls mal jemand schauen möchte..
review image review image
33 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2016
Wir haben diesen Auslauf mit einiger Skepsis gekauft, denn er kostet deutlich weniger als ein vergleichbarer im Zoogeschäft.

Er ist aber absolut klasse.
Die Verarbeitung ist einwandfrei und er ist leicht aufzustellen.

Zuhause bauen wir einen rechteckigen Auslauf aus 6 Elementen auf, der direkt vor dem Hasenstall steht und mit den wir mit zwei Gummispannbändern gegen Verrutschen sichern.
Da haben die Karnickel den ganzen Tag viel Platz zum rumhoppeln und Spaß haben.

Im Garten bauen wir das Gehege mit allen Teilen auf.
Das geht auch sehr einfach und die mitgelieferte Abdeckung ist leicht und sicher zu befestigen.
Sie schützt die Karnickel vor Räubern und spendet Schatten.

Wir können dieses Produkt voll und ganz empfehlen.
am 5. Februar 2015
Das Freilaufgehe ist wirklich top.
Riesig und super schnell zusammen gebaut.
Locker groß genug für 2 Zwergkaninchen.
Meine Hasen fühlen sich sehr sehr wohl und haben genug platz zum herum tollen.

Für diesen Preis wirklich ein super produkt!!

Kaufempfehlung!!!!
am 2. Januar 2016
Ich hatte schon mal ein ähnliches Freigehege gekauft allerdings günstiger (20€), somit kann ich auf Basis dieser Erfahrung ein kurzes Fazit ziehen:
Kritik:
Die länglichen "Metallstücke" die die Teile miteinander verbinden waren schief und verbogen, womit das zusammenstecken etwas komplizierter wurde bzw. nervig. Zudem passt das Netz oben zwar, man hat aber das Gefühl, dass es an manchen stellen sehr gespannt und an anderen wieder lockerer, vielleicht liegt das aber auch an mir weil ich die perfekte Position nicht finde. Dies war bei dem Günstigerem besser. Außerdem hat das netz relativ schnell den Geist aufgegeben. Die Schlaufen sind zwar mit einem kleinen metallischen Ringen verstärkt, diese gehen aber bei starker Nutzung kaputt.

Lob:
Durch extra angebrachte Klettverschlüsse wirkt das Ganze um einiges stabiler als z.B. das günstigere Modell. Hier hat man das Gefühl ne Katze oder ein Greifvogel kann nicht durch das Netz. Zudem ist ein Teil bedeckt, um bei starker Sonne Schattenplatz zu bieten.
Weiterhin positiv zu bewerten ist die Tür die von den Kaninchen (meine kriegen Käfigtüren immer auf!) nicht geöffnet werden kann und auch nicht mit gewalt von einer Katze z.B. (auch hier dem Günstigen überlegen.)
am 17. Juni 2016
Habe das Freigehege für zwei Zwergkaninchen angeschafft.
Positiv:
- für den günstigen Preis qualitativ gut
- bis jetzt witterungsbeständig
- das Netz lässt sich einfach befestigen und spendet Schatten
- kann auch alleine zügig auf- und abgebaut werden
Negativ:
- leider kam das Produkt ohne Aufbauanleitung (Aufbau war nach ein wenig Rumprobieren jedoch kinderleicht)
- die Verrigelung des Türchens macht den Eindruck sich leicht lösen zu können. Habe diese mittels Draht fixiert, da ich sie eh nicht benutze

Tipps: Habe das Gehege zusätzlich mit Heringen im Boden fixiert, so steht es sehr sicher.
Würde man ein zweites dieser Freigehege bestellen, könnte man diese aufgrund der einfachen Steckverbindung bestimmt zu einem großen verbinden.
am 8. September 2013
Das Freilaufgehege ist für unsere Hasen ausreichend, denn man kann es immer wieder leicht versetzen.
Es ist auch ganz einfach zusammenzustellen, dazu braucht man auch keine Aufbauanleitung.
Das Abdecknetz mit Sonnenschutz ist auch sehr praktisch.
Preis, Leistung stimmt bei diesem Produkt.
am 10. Juni 2012
Dieses Freigehege ist einfach aufzubauen, leicht wieder zusammenzubauen und nimmt auch kaum Platz zum Verstauen weg. Für zwei Kaninchen hat es die richtige Größe, die Beiden können sich super darin austoben. Es ist auch kein Problem nur 5 oder 6 Gitter aufzustellen. Mit den einzelnen Haltestäben die die Gitter zusammenhalten, lässt sich das problemlos handhaben. Allerdings kann dann das Netz nicht mehr in den Ösen drüber gespannt werden.
Für schlechtes Wetter habe ich mir noch den passenden Boden dazu besorgt. So kann ich sie auch draußen laufen lassen wenn das Gras noch nass sein sollte oder eben im Haus, vorallem im Winter ganz gut. Er lässt sich super einfach anbringen und wenn man noch etwas Sägespähne einstreut, kommen die Zwerge auch nicht auf die Idee den Boden durchzuscheuern. Außerdem lässt sich die Sache auch einfacher reinigen. Kann das Gehege nur empfehlen!
am 10. April 2014
Aber wir sind hier leider nicht auf dem Flohmarkt, das Gehege kostet mehr als 5 € und hier wird gebrauchte Ware als "Neuware" verkauft.

Ich habe mir das Gehege aufgrund der doch recht positiven Bewertungen gleich zwei mal bestellt.
Für den gleichen Preis gibt es solche Gehege auch immer mal wieder bei örtlichen Anbietern und Supermärkten.

Beide Gehege kamen recht schnell an, leider sind beide nur im Produktkarton verschickt worden, ohne gesonderten Umkarton, der normalerweise Standard ist und das Produkt vor Beschädigungen auf dem Transportweg schützt.
Ein Gehege und dessen Karton waren komplett heile und unbeschädigt, der andere total zerfetzt, durch den Karton konnte man den Inhalt sehen.
Da beide Gehege durch den gleichen DHL-Versand zugestellt worden sind, der eine komplett unversehrt ist, kann eine Beschädigung durch das Versandunternehmen ausgeschlossen werden.

Normalerweise hätte ich die Annahme unter diesen Umständen verweigert, allerdings haben meine Nachbarn das Paket angenommen.

Beim Auspacken ist mir dann aufgefallen, dass das Gehege mit dem stark beschädigten Karton schon gebrauchte Ware sein muss.
Es war nur grob verpackt, stark verbogen, rostete an vielen Stellen, Ösen waren ausgerissen, der Lack beschädigt.
Definitiv also Retoureware, die dem Kunden hier als Neuware untergeschoben werden soll. Absolute Frechheit.

Es ist also davon auszugehen, dass einem Kunden das Paket geschickt wurde, dieser hat es nach Aufbau und Benutzung wieder in diesem Karton zurückgesendet und der wurde dann so wie er ist einfach wieder an mich versendet.

Da ich die beiden Gehege dringend brauchte und mir eine Retoure sinnlos erschien, da der Händler hier anscheinend bewusst zu täuschen versucht, in dem er bereits gebrauchte Ware als neu versendet, habe ich mich dazu entschlossen das Gehege zu behalten und erstmal aufzubauen.
Dazu mussten sämtliche Gitterelemente von mir gerade geborgen werden und die Metallhaken mittels Zange korrigiert werden.
Beim Aufbau passte dann alles nicht mehr so gut zusammen und wirkt insgesamt verzogen.
Die Ösen der Plane sind teils ausgerissen, die die heile waren reisen mittlerweile nach etwas über einer Woche schon aus.
Also scheint die Verarbeitung auch beim heilen Produkt nicht besonders zu sein.

Eine Verankerung des Geheges im Erdreich mittels der enthaltenen Heringe ist nicht so möglich, dass das Gehege wirklich sicher steht, da diese viel zu kurz sind, habe mir deswegen nochmals weitere Heringe bestellt.

Am Ende habe ich das Gehege jetzt mit separaten Heringen und vielen vielen Kabelbindern so gesichert, das meine Kaninchen dort sicher ihren Auslauf genießen können.

Die Kleine Öffnung mit der Tür an der Seite des Geheges habe ich ebenfalls mit Kabelbindern fest verschlossen, da diese locker war und ein Herausnehmen der Hasen durch die kleine Öffnung und die Größe des Geheges so oder so fast unmöglich ist.

Im Fazit bleibt zu sagen, dass die Idee gut ist, allerdings schlecht umgesetzt und mangelhaft verarbeitet.

Was mich wirklich wütend macht, ist die dreiste und offensichtliche Verbrauchertäuschung und die Versendung von schrottreifer Ware.

Wahrscheinlich eine Glückssache ob hier Neu- oder Gebrauchtware geliefert wird.

Habe auch einige Fotos eingestellt um meinen Eindruck mal festzuhalten.

Von mir keine Kaufempfehlung, lieber im lokalen Markt zum gleichen Preis kaufen und dann auch wissen was man bekommt!
review image review image review image review image
am 1. Juli 2015
Das variable Gehege ist leicht zu transportieren und aufzubauen.
Die Abdeckung ist gut durchdacht mit halb Netz und halb Sonnenschutz.
Die Verankerungsstäbe könnten ein bißchen stabiler sein, aber für den Preis in Ordnung.
am 21. Juni 2015
Im Angebot hier für knapp über 20 EUR erworben. Dafür bekommt man 8 sehr dünne Gitter mit Hochglanzverzinkung, die nach Wasserkontakt anläuft und das Eisen darunter alsbald rosten lässt. Die Haken an dem Teil sind z.T. mangelhaft umgebogen und scharfkanti. Das Netz mit Folie ist sehr dünn und dürfte nach einem Sommer UV-Bombardement spröde und rissig werden. Wenn man die Gitter nicht exakt als 8-Eck hinstellt, muss man zudem die Ösen der Folie sehr straff über die Haken oben ziehen, wobei schon die ersten Nähte gerissen sind.

Fazit: Für Kurzausflüge der Fellknäuel auf den Rasen zum Kleeknabbern durchaus brauchbar. Ohne Aufsicht aber weder aus- noch einbruchsicher.