5.0 von 5 Sternen Super
Veröffentlicht am 4. Oktober 2011 von Visit Peta

3.0 von 5 Sternen Gitter okay aber Netz zu klein
Das Gitter ist in Ordnung,leicht aufzubauen.
Jedoch ist das Netz oben zu klein im Durchmesser.
Man muss es ganz straff spannen und dann geht es immer noch nicht über alle Ecken des Gitters.
Beim ersten Versuch sind schon zwei Ösen aus dem Netz gerissen.
Veröffentlicht am 22. September 2010 von Bee75

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Freigehege aus 8 Gittern, verzinkt, mit Netz und Tür, Ø 143 cm (Misc.)
Ich habe mir schon vor 4 Jahren so ein Gehege gekauft für meine zwei neuen Ninchen. Und ich muss sagen ich benutze es immernoch. Ich habe mir kurz danach das gleiche nochmal gekauft, denn man kann sie problemlos verbinden und man hat auf jeden Fall mehr Platz. Ich finde eins für zwei Kaninchen wirklich zu klein. Auslauf soll ja heißen, dass sie auch bisschen laufen können und zwar nicht nur im Kreis^^. Jedenfalls haben die vier Jahre ihre Spuren hinterlassen, keine Frage. Das Netz wurde direkt zerbissen und bei zwei verbundenen Gehegen wird das schwer mit der Netzdecke, denn die lässt sich nicht verbinden. Aber sie hüpfen auch gar nicht raus und ein riesen Adler hat es bisher auch noch nicht ins unseren Garten geschafft. Außerdem sind schon einzelne Verbindungsteile abgebrochen, doch mit ein bisschen Schnur lässt sich das auch beheben. Ich bin auch nie wirklich sorgfältig damit umgegangen und bei dem Preis...top ! Absolut empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen genial!, 10. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Freigehege ist einfach aufzubauen, leicht wieder zusammenzubauen und nimmt auch kaum Platz zum Verstauen weg. Für zwei Kaninchen hat es die richtige Größe, die Beiden können sich super darin austoben. Es ist auch kein Problem nur 5 oder 6 Gitter aufzustellen. Mit den einzelnen Haltestäben die die Gitter zusammenhalten, lässt sich das problemlos handhaben. Allerdings kann dann das Netz nicht mehr in den Ösen drüber gespannt werden.
Für schlechtes Wetter habe ich mir noch den passenden Boden dazu besorgt. So kann ich sie auch draußen laufen lassen wenn das Gras noch nass sein sollte oder eben im Haus, vorallem im Winter ganz gut. Er lässt sich super einfach anbringen und wenn man noch etwas Sägespähne einstreut, kommen die Zwerge auch nicht auf die Idee den Boden durchzuscheuern. Außerdem lässt sich die Sache auch einfacher reinigen. Kann das Gehege nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Freigehege & passender Nylonboden, 25. März 2013
Zum Boden :
Der Nylonboden ist von der Qualität ok, d.h. Kanichenpipi hat er nicht auf den Holzboden durchgelassen, auch die Idee, dass er außen ein Stück hoch geht um die Umgebung vor Streu zu schützen ist gut... ABER mein Zwerg hatte innerhalb von wenigen Tagen leider schon die Hälfte der Klettverschlüsse kaputtgenagt und auch den Boden der zum Schutz hochsteht musste dran glauben.

Gehege:
Mein Kaninchen hat sich sichtlich unwohl unter diesem grünen Plastikdach gefühlt, war es offen, alles ok, aber wehe ich hab das Schutznetz drüber gemacht...
Trotz ordentlicher Montage gelang es Lilli sogar sich das Netz runter zu ziehen und es kaputt zu beißen..
Letztendlich habe ich aus dem sperrigen 8-Eck ein schönes längliches Gehege gebaut und mir im Baumarkt normalen Linoleumboden als Untergrund gekauft. Als "Dach " benutze ich gewöhnlichen Hasendraht den wir einfach passend zugeschnitten haben, seit dem Umbau wohnt hier ein glückliches Kaninchen :)

Habe auch Fotos hochgeladen falls mal jemand schauen möchte..

3.0 von 5 Sternen Gitter okay aber Netz zu klein, 22. September 2010
Das Gitter ist in Ordnung,leicht aufzubauen.
Jedoch ist das Netz oben zu klein im Durchmesser.
Beim ersten Versuch sind schon zwei Ösen aus dem Netz gerissen.
Also Fazit: Das Gitter ist gut und geräumig, aber das Netz kann man leider vergessen. Schade!!!!

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir..., 20. April 2013
Habe für unsere 2 jungen zwerghasen gleich 2 solcher Gitter gekauft, jetzt haben's einen richtig großen Auslauf.
Hab beide Gitter 8er förmig aufgebaut und dann die 2 teile für den mittleren Durchgang weggegeben, somit kann man auch noch beide netze darüber spannen. Möglicherweise werden wir aber noch eine andere Abdeckung besorgen, dann können wir die 2 entfernten Elemente wieder anbauen und haben dann einen noch größeren Auslauf.
Unseren Zwergen gefällt es gut, sie können super hoppeln.
Leider sind die Ösen wirklich nicht gut eingearbeitet, 2 haben sich schon verabschiedet, obwohl ich sehr vorsichtig bin mit dem montieren.
Sonst ist der Aufbau sehr einfach und das Gehege lässt sich auch leicht woanders hin stellen. Leider waren beim 2. Paket die Stangen alle verbogen, es lässt sich nicht so leicht zusammenstecken wie das mit den geraden Stangen.
Aber für den Preis echt ok.

Von mir eine klare kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Für unsere Zwerghasen völlig ausreichend, 8. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Freilaufgehege ist für unsere Hasen ausreichend, denn man kann es immer wieder leicht versetzen.
Es ist auch ganz einfach zusammenzustellen, dazu braucht man auch keine Aufbauanleitung.
Das Abdecknetz mit Sonnenschutz ist auch sehr praktisch.
Preis, Leistung stimmt bei diesem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung sehr gut, 8. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe zwei kleine Kaninchen und kann leider keine Gartenhaltung bieten. Daher habe ich überlegt wie man recht unkompliziert und platzsparend, wenn es sein muss, einen Auslauf für die beiden organisieren kann.

Dieses Freigehege ist eigentlich für draußen gedacht kann aber auch in der Wohnung verwendet werden. Wichtig ist hierbei, um den Boden (z.B. Laminat) zu schützen einen PVC Boden drunter zu legen. Dieser sollte größer sein, als das Gitter, damit die kleinen es nicht annagen können und die Stäbe den Boden nicht zerkratzen. Die kleinen rennen schon mal mit viel Tempo da durch und verschieben es etwas, aber nicht signifikant. Es ist hoch genug, dass die Kaninchen auch nicht drüber springen können (auch ohne Netz nicht) und mit ein bisschen Zubehör lässt es sich da drinnen gut toben.

Die Verarbeitung ist für den Preis gut, die Stäbe zum Verbinden der einzelnen Gitterelemente ist simpel, aber ok. Verletzungsgefahr besteht nicht.
Das war die Beste Investition für meine kleinen Damen, die ich bisher getätigt habe.

3.0 von 5 Sternen Nun ja, erfüllt seinen Zweck...., 19. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einigen Schwierigkeiten bei der Bestellung über einen Drittanbieter, dann doch noch gerade pünktliche Lieferung direkt über Amazon zum Geburtstag unserer "Kleinen". Beim Auspacken die Überraschung: Die Zubehörteile fehlten in einem Karton, in dem Anderen waren die Oesen an dem Abdecknetz schon verrostet und einige der Erdspieße verbogen....Rücksendung des unkompletten Kartons komplett - also auf zur Postt - Teillieferungen kann Amazon nicht! Ersatzlieferung kam aber schnell.

Fazit: Amazon hat sich bemüht, aber das Freigehege ist von der Verarbeitung und Zustand nicht der Hit - Nur Mittel zum Zweck!

5.0 von 5 Sternen Good and quick buisness, 18. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Fine product and quick delivery, we will come back and buy more products. Have a nice day. Best regards AM Handel

5.0 von 5 Sternen Alles super., 13. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnell, einfach und problemlos. Ich kann nichts negatives schreiben, alles war so wie es sein soll. So soll internet Einkauf aussehen.

ARRAY(0xa87b86e4)