4.0 von 5 Sternen Freigehege & passender Nylonboden
Zum Boden :
Vor 19 Monaten von lovesjames veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gitter okay aber Netz zu klein
Das Gitter ist in Ordnung,leicht aufzubauen.
Jedoch ist das Netz oben zu klein im Durchmesser.
Man muss es ganz straff spannen und dann geht es immer noch nicht über alle Ecken des Gitters.
Beim ersten Versuch sind schon zwei Ösen aus dem Netz gerissen.
Veröffentlicht am 22. September 2010 von Bee75

4.0 von 5 Sternen Freigehege & passender Nylonboden, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kerbl Freigehege aus 8 Gittern, verzinkt, mit Netz und Tür, Ø 143 cm (Misc.)
Zum Boden :
Der Nylonboden ist von der Qualität ok, d.h. Kanichenpipi hat er nicht auf den Holzboden durchgelassen, auch die Idee, dass er außen ein Stück hoch geht um die Umgebung vor Streu zu schützen ist gut... ABER mein Zwerg hatte innerhalb von wenigen Tagen leider schon die Hälfte der Klettverschlüsse kaputtgenagt und auch den Boden der zum Schutz hochsteht musste dran glauben.

Gehege:
Mein Kaninchen hat sich sichtlich unwohl unter diesem grünen Plastikdach gefühlt, war es offen, alles ok, aber wehe ich hab das Schutznetz drüber gemacht...
Trotz ordentlicher Montage gelang es Lilli sogar sich das Netz runter zu ziehen und es kaputt zu beißen..
Letztendlich habe ich aus dem sperrigen 8-Eck ein schönes längliches Gehege gebaut und mir im Baumarkt normalen Linoleumboden als Untergrund gekauft. Als "Dach " benutze ich gewöhnlichen Hasendraht den wir einfach passend zugeschnitten haben, seit dem Umbau wohnt hier ein glückliches Kaninchen :)

Habe auch Fotos hochgeladen falls mal jemand schauen möchte..

5.0 von 5 Sternen genial!, 10. Juni 2012
Dieses Freigehege ist einfach aufzubauen, leicht wieder zusammenzubauen und nimmt auch kaum Platz zum Verstauen weg. Für zwei Kaninchen hat es die richtige Größe, die Beiden können sich super darin austoben. Es ist auch kein Problem nur 5 oder 6 Gitter aufzustellen. Mit den einzelnen Haltestäben die die Gitter zusammenhalten, lässt sich das problemlos handhaben. Allerdings kann dann das Netz nicht mehr in den Ösen drüber gespannt werden.
Für schlechtes Wetter habe ich mir noch den passenden Boden dazu besorgt. So kann ich sie auch draußen laufen lassen wenn das Gras noch nass sein sollte oder eben im Haus, vorallem im Winter ganz gut. Er lässt sich super einfach anbringen und wenn man noch etwas Sägespähne einstreut, kommen die Zwerge auch nicht auf die Idee den Boden durchzuscheuern. Außerdem lässt sich die Sache auch einfacher reinigen. Kann das Gehege nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 4. Oktober 2011
Ich habe mir schon vor 4 Jahren so ein Gehege gekauft für meine zwei neuen Ninchen. Und ich muss sagen ich benutze es immernoch. Ich habe mir kurz danach das gleiche nochmal gekauft, denn man kann sie problemlos verbinden und man hat auf jeden Fall mehr Platz. Ich finde eins für zwei Kaninchen wirklich zu klein. Auslauf soll ja heißen, dass sie auch bisschen laufen können und zwar nicht nur im Kreis^^. Jedenfalls haben die vier Jahre ihre Spuren hinterlassen, keine Frage. Das Netz wurde direkt zerbissen und bei zwei verbundenen Gehegen wird das schwer mit der Netzdecke, denn die lässt sich nicht verbinden. Aber sie hüpfen auch gar nicht raus und ein riesen Adler hat es bisher auch noch nicht ins unseren Garten geschafft. Außerdem sind schon einzelne Verbindungsteile abgebrochen, doch mit ein bisschen Schnur lässt sich das auch beheben. Ich bin auch nie wirklich sorgfältig damit umgegangen und bei dem Preis...top ! Absolut empfehlenswert !

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir..., 20. April 2013
Habe für unsere 2 jungen zwerghasen gleich 2 solcher Gitter gekauft, jetzt haben's einen richtig großen Auslauf.
Hab beide Gitter 8er förmig aufgebaut und dann die 2 teile für den mittleren Durchgang weggegeben, somit kann man auch noch beide netze darüber spannen. Möglicherweise werden wir aber noch eine andere Abdeckung besorgen, dann können wir die 2 entfernten Elemente wieder anbauen und haben dann einen noch größeren Auslauf.
Unseren Zwergen gefällt es gut, sie können super hoppeln.
Leider sind die Ösen wirklich nicht gut eingearbeitet, 2 haben sich schon verabschiedet, obwohl ich sehr vorsichtig bin mit dem montieren.
Sonst ist der Aufbau sehr einfach und das Gehege lässt sich auch leicht woanders hin stellen. Leider waren beim 2. Paket die Stangen alle verbogen, es lässt sich nicht so leicht zusammenstecken wie das mit den geraden Stangen.
Aber für den Preis echt ok.

Von mir eine klare kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Alles super., 13. September 2013
Schnell, einfach und problemlos. Ich kann nichts negatives schreiben, alles war so wie es sein soll. So soll internet Einkauf aussehen.

5.0 von 5 Sternen Für unsere Zwerghasen völlig ausreichend, 8. September 2013
Das Freilaufgehege ist für unsere Hasen ausreichend, denn man kann es immer wieder leicht versetzen.
Es ist auch ganz einfach zusammenzustellen, dazu braucht man auch keine Aufbauanleitung.
Das Abdecknetz mit Sonnenschutz ist auch sehr praktisch.
Preis, Leistung stimmt bei diesem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Super, 27. August 2013
Schnell aufgebaut, Schatten, Platz zum rumhoppeln, was will man mehr!

immer wieder versetzen ging auch unproblematisch.

das wars auch schon

3.0 von 5 Sternen Gitter okay aber Netz zu klein, 22. September 2010
Das Gitter ist in Ordnung,leicht aufzubauen.
Jedoch ist das Netz oben zu klein im Durchmesser.
Beim ersten Versuch sind schon zwei Ösen aus dem Netz gerissen.
Also Fazit: Das Gitter ist gut und geräumig, aber das Netz kann man leider vergessen. Schade!!!!

5.0 von 5 Sternen Kaninchenkäfig, 19. September 2011
der Käfig bsteht aus gutem rostfreien Material ist leicht aufzubauen und in der Gestaltung variabel zu verändern, dabei sehr preiswert, danke für sehr schnelle Lieferung - von einem Tag zum anderen

5.0 von 5 Sternen war gut, 5. Mai 2014
für unseren kleinen welpen damit er nicht die möbel anspitzt war echt toll. aber als er größer wurde ist er rausgehüft