Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 16. Februar 2012
Hallo liebe Amazon Gemeinde:

Schreib eigentlich keine Rezessionen aber bei soviel Fehlinfos konnt ichs diesmal nicht lassen!

Also Lieferung wie gewohnt durch Amazon top (als Prime Kunde sowieso)! ;)

Für diesen Preis bei dieser Größe ist die Qualität sehr gut! Die Montage gestalltet sich sehr einfach, versteh nicht wie manche Leute auf 1-2 Stunden

kommen ?? Meine Freundin die nicht wirklich handwerklich geschickt ist hatte das Teil in 35min zusammengebaut und zwar so das es hält, nicht weil ich faul war sondern

weil sie es nicht erwarten konnte :D soviel dazu! In einer Rezession vorher wurde das Thema mit den Hacken der Hängematte und einer verletzten Katze berichtet, ist auch wirklich eine Gefahrenquelle weshalb wir die Haken auch entfernt haben und die Hängematte mit den schnürrchen direkt an den Ösen befestigt haben, sitzt perfekt!

Viele schreiben das der Katzenbaum zu klein für Ihre Katze ist, also ich habe eine Bauernhofkatze und einen rumänische Straßenkater (sprich normalgröße)denen ist nichts zu klein,

denn wenn ich eine 5-6 kg Maine Coon habe glaub ich wird man sich generell schwer tun einen Kratzbaum zu finden mit paßenden Liegemulden bzw. sicher nicht für das GELD !!
Noch zu einer anderen Rezession in der geschrieben wird das die Katzen in den Runden Höhlen auf dem Holz liegen "müssen", ja müssen sie WENN MAN DEN KRATZBAUM FALSCH ZUSAMMEN BAUT!!!

In diesem sinne klare Kaufempfehlung, ein Punkt abzug wegen der Gefahr der Haken!! LG
am 9. November 2010
Die Lieferung erfolgte wie von Amazon gewohnt am 2. Tag nach der Bestellung.

Der Aufbau sollte sich für jeden halbwegs begabten Menschen, der nicht 2 linke Hände hat, problemlos gestalten. Wie schon in anderen Rezensionen zu lesen, war die Anleitung etwas gewöhnungsbedürftig. Sie besteht nur aus 1 Seite und es gibt keine Schritt-für-Schritt-Bilder, sondern nur ein Gesamt-Bild. Außerdem sehen alle verschieden große Schrauben auf dem Bild gleich aus, sie sind aber unterschiedlich nummeriert und damit bei näherem Hinkucken eindeutig zuzuordnen.

Ich habe den Kratzbaum auch über Eck aufgebaut, da er so einfach stabiler steht. Meine Katze ist noch sehr jung und tobt ziemlich viel - bis jetzt hält er allen Eskapaden stand :)
Die Platten sind, wie schon vorher beschrieben, grenzwertig groß. Für kleine bis mittelgroße Katzen ist der Platz jedoch völlig ausreichend, für sehr große Rassen würde ich dann auch eher zu einem anderen Modell raten.

Von der Optik her entspricht der Kratzbaum den Fotos und hält damit absolut, was er verspricht. Das Weiß des Sisals ist natürlich kein reines Persil-Weiß, sondern eher beige, aber das ist bei jedem handelsüblichen Kratzbaum so. Dafür ist das weiß der Platten etwas heller. Reinigen kann man gut mit dem Staubsauger oder auch einem einfachen Handfeger, alle Haare und Fusseln können so gut entfernt werden.

Alles in allem bietet dieser Kratzbaum ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
22 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2014
Ich hatte den Kratzbaum bestellt, weil einfach ein neuer her musste.
Meine beiden Katzen (normale EKH, knapp 1 Jahr alt, ca. 3 kg schwer und eine BKH, etwas über 1 Jahr alt, ca 2,5 kg schwer) gehören sicher nicht zu den großen Katzen.
Trotzdem bot der Kratzbaum einfach keinen wirklich gemütlichen Platz zum Schlafen. Die Höhlen und die Rolle waren zu klein, die Hängematte hat sich ständige statisch aufgeladen und es knisterte und funkte, wenn einer drin lag. Die Haken der Hängematte sollten wirklich am besten entfernt werden! Ist gefährlich!
Wenn also alle Höhlen weg fallen bleibt nur die Tatze zum Kuscheln. Da der Rand aber ebenfalls aus Plüsch ist, wird der einfach runtergedrückt und bietet keinen Halt.

Das Spielen mit den drei Bällen an den Sisalstangen fanden beide toll, aber da das Loch zum Hoch- und Runterspringen direkt über der Hängematte ist, gibt es kaum Platz um mit den Bällen zu spielen.

Habe den Kratzbaum wieder zurückgegben. Schade
am 12. Januar 2011
Dieser große Kratz- und Spielbaum ist mir durch seine ungewöhnliche Optik schon vor einiger Zeit ins Auge gefallen, und als er dann im Sonderangebot war, habe ich schließlich zugeschlagen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden: meine beiden Katzen (Katze und Kater) haben ihn sofort angenommen und lieben es, an ihm hinauf- und hinunterzuklettern und ihre Krallen daran zu wetzen. Auch als Ruheplatz wird er gerne genutzt. Er erfüllt seinen Zweck also voll und ganz.

Qualitativ ist er ganz in Ordnung: Das Paket war vollständig, nichts war kaputt oder beschädigt. Die Einzelteile sind soweit solide, die Montage ist wirklich einfach, obwohl die Bauanleitung mehr als popelig ist - aber da es sich hier wirklich nicht um Raketenwissenschaft handelt kommt man auch so damit klar. Eine Metallöse, mit der die Treppe an der kleinen Mitteletagenplatte verschraubt wird, war verbogen. Aber mit etwas Geschick ließ auch sie sich wie vorgesehen montieren. Es hat also so seine kleinen Makel aber nichts schwerwiegendes.

Der Kratzbaum steht auch akzeptabler stabil, besonders wenn man ihn im rechten Winkel aufstellt. Dann steht er wirklich bombensicher. Dazu muss ich jedoch sagen, dass meine beiden Samtpfoten nicht besonders groß und schwer sind - eher die kleine Leichtbauweise... Für größere, stärkere Rassen könnte der Kratzbaum doch ein wenig wackelig sein.

Optisch ist er durch seine Farbkombination schon recht reizvoll, wenn auch ein wenig speziell, weshalb er nicht unbedingt zu jeder Einrichtung passt. Man muss ihn auch etwas öfter säubern als den üblichen braunen Katzenspielplatz, da man Haare und schmuddelige Pfotentappser recht schnell sieht und er dann ungepflegt aussieht (aber gut, meine beiden Miezen sind auch noch schwarz und weiß und Freigänger - hinterlassen also auf fast allem irgendwelche Spuren...). An sich lässt er sich aber auch recht gut reinigen. Insgesamt wirkt er aber nicht viel edler als der typische durchschnittliche Kratzbaum. Das Material nutzt sich auch wie jeder andere durchschnittliche Kratzbaum ab, weshalb ich mir allmählich die Frage stelle, woher ich passenden Ersatz für die Stämme bekomme. Trotzdem ein sehr schöner und für diese Größe äußerst preiswerter Kratzbaum, der der viel bietet und den Anforderungen an einen Kratzbaum auch entspricht: meine Fellnasen lieben ihn.
am 24. August 2012
Der Baum an sich ging gut aufzubauen. Meine Katzen die grade etwas über 3 Monate alt sind haben sofort begeistert damit gespielt. Besonders auf die Bälle an den Stangen fahren sie total ab. Leider ist nach einer Woche bereits die erste Stange abgebrochen, nach der zweiten Woche ist der erste Ball abgerissen und in Woche Nummer drei hat sich die zweite Stange verabschiedet. Man kann diese dann zwar neu durchbohren und neu befestigen aber mal gucken wie lange das hält, da meine Katzen noch wachsen geb ich den Stangen keine hohe Lebenserwartung.

Abgesehen von den Stangen steht der Baum sehr stabil und die Katzen fühlen sich wohl und halten aufgrund des flauschigen Bezugs auch gern mal ein nickerchen darauf.
am 12. September 2014
Kann diesen kratzbaum leider nicht empfehlen. Die spielbälle haben bei uns nicht mal 24 std gehalten, schon rissen sie vom faden...
Und da waren meine 2 Katzen erst 5 Monate alt und hatten somit noch nicht mal ihre volle Kraft.
Auch meine Katze verletze sich an den hacken! So bohrte sich einer dieser haken in ihr maul. Zum Glück war ich gleich zur Stelle, da sie sich nicht allein befreien hätte können.
Der Teppich an den Säulen hällt auch kein Jahr wie ich inzwischen gemerkt habe.
Im großen und ganzen ist dieser kratzbaum recht schõn aber mehr nicht... Verletzungsgefahr und keine lange Lebensdauer. Und dann dieser Preis?
am 25. Juni 2011
Ich habe den Kratzbaum kaum aufgebaut wurde er schon von meinen beiden Stubentigern belagert. Er wird gut angenommen und bietet viel Platz zum Toben und faulenzen. Der Baum war schnell zusammengebaut. Bis auf eine Schraube der unteren Höhle passte auch alles sehr gut aufeinander und in 45min stand der Baum.
Das Design ist sehr schön, guter Kontrast.
Allerdings bezweifel ich, dass der Artikel sehr lange hält. Die Höhlen musste man selbst zusammen bauen mit Hilfe von Klettverschluss. Die Höhlen wären mit Sicherheit stabiler wenn diese schon fertig geliefert worden wären so wie die Röhre.
Genauso die Spielbälle auf der oberen Etage, diese sind nur gesteckt und fallen leicht raus. Die kann ich 5 mal am Tag in der ganzen Wohnung zusammen suchen.
Insgesamt aber ein guter Artikel für den Preis.
review image
am 19. Juli 2011
Also ich muss sagen ich war hin und her gerissen ob ich diesen kratzbaum kaufen soll. Nun bin ich aber sehr zufrieden er sieht gut aus,und gefällt meinen beiden rackern sehr gut. Der Aufbau war kinderleicht und nun steht er richtig stabil.
Das einigste was ein wenig blöd ist das die hölen wirklich klein sind,aber da meine beiden eh kaum da rein gehen ist es nicht so schlimm.Ich kann diesen Kratzbaum jeden empfehlen der einen Baum mit viel spiel und spas haben möchte.
am 18. April 2014
Der letzte Dreck, den man verkaufen kann. Ich hatte das Modell schon früher und der Kratzbaum hat mehr als drei Jahre gehalten. Dieser scheint schon nach nicht mal 8 Monaten am Ende zu sein. Katzen haben sich nicht geändert, der Baum wird weniger genutzt als vorher. Die Gewinde in diesem Baum sind kleiner als in dem Vorgänger und somit lässt sich das Ganze nicht stabil verschrauben. War es ehemals noch festzuziehen, wackelt nun alles. Ich will mein Geld zurück -.-
am 6. November 2014
Der Kratzbaum ist sehr billig hergestellt und verbirgt Verletzungsgefahr. Ich hab diesen Kratzbaum jetzt seit ungefähr 6 Monaten und meine Katze hat sich jetzt schon 2 mal sehr böse an diesem Kratzbaum verletzt was nicht sein kann. Die S-Harken der Hängematte sollten nicht einfach so abzuhängen sein, auch hier kann sie eine Katze sehr stark verletzen.
Ich bin nach den guten Bewertungen die dieser Kratzbaum sehr enttäuscht als was er sich entpuppt hat.