4.0 von 5 Sternen zufrieden!
Ich habe die Transportbox für meine Katze für den Transport zum Tierarzt gekauft und ein Mal verwendet bisher. Die Qualität stimmt mit dem Preis-Leistungsverhältnis überein. Ich würde sie wieder kaufen.
Veröffentlicht am 12. November 2010 von T. Baumhämmel

1.0 von 5 Sternen WARNUNG!
Ich komme gerade von meinem Tierarzt. Meine beiden jungen Katzen habe ich in jeweils einem Transportkäfig transportiert.

Schon auf dem Weg dort hin verletzte sich eine der beiden Katzen an einer gratigen Kante innen die Nase. Das kommt von der absolut fehlerhaften Verarbeitung,
bei besseren Transportboxen sitzt der besagte Grat (der bei der...
Vor 16 Monaten von Ich mag Katzen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen zufrieden!, 12. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Stefanplast GULLIVER 1 Transportbox mit Kunststofftüre, 48 x 32 x 31cm, farblich sortiert (Misc.)

5.0 von 5 Sternen wirklich erstaunlich, 3. August 2011
Ich wollte nur eine Transportbox mit der ich zum Tierarzt kann und zurück, da mein kater ein recht großer und nicht gerade friedlibender Kater ist (sobald es zum tierarzt geht wenigstens) hab ich mich etwas gescheut so ein billiges Modell zu nehmen.
Er hat schon einen korb und eine Box zerlegt.

Aber ich war erstaunt wie schnell er es angenommen hat, die Box stinkt nicht nach Plastik wie manch andere Billigvarianten, er ist nach kurzem Zögern rein in die Box, und was mich erstaunt, auch nach dem Tierarztbesuch mag er die Box noch und schläft teilweise darin.

Die Box ist mir auch schon runtergfallen, aber es ist nichts abgebrochen.

Sie ist schnell zusammengebaut, auch für Leute die für sowas eigentlich weinger begabt sind, so wie mich.

Also für das Geld kann ich die Transportbox wirklich empfehlen, auch wenn sie anfangs etwas billig vom material her aussieht ist sie doch erstaunlich stabil.

1.0 von 5 Sternen WARNUNG!, 14. August 2013

bei besseren Transportboxen sitzt der besagte Grat (der bei der Kustoffproduktion üblicherweise entsteht) außen, und nicht innen (haben wir leider erst heute bemerkt)-
WEIL ER TEILWEISE RASIERMESSERSCHARF IST!

Ich finde es unter aller Sau, so etwas überhaupt nur zu produzieren und dann auch noch anzubieten.

Ich muss sämtlichen Tierfreunden ganz klar davon abraten, dieses Produkt zu erwerben. Bitte, den Tieren zuliebe, gehen Sie in ein Fachgeschäft und
schauen Sie sich diese Problematik selber an und entscheiden Sie sich für ein Produkt, das sinnig konstruiert wurde.

Hätte meine Katze heute stärker umgetrieben, wäre jegliche Art von schweren Schnittverletzungen möglich gewesen!

4.0 von 5 Sternen Auch für große Katzen, 13. Mai 2010
Auspacken und zusammenbauen. Fertig!
So würde man sich das vorstellen.
Nach etwas in Form drücken und mit ein wenig Kraft klappt das auch.
Wer die Box platzsparend aufbewahren muss, was auch gut geht, sollte beim erneuten Zusammenbauen ein wenig Zeit einplanen.
Meine Katzen benutzen die Transportbox gerne und freuen sich auf den nächsten Ausflug in den Garten.
Die Türe ist mit 4 einfachen schwenkbaren Haltern gesichert und kann auch ganz entfernt werden. Die Belüftung ist ausreichend gut.
Die Katzen können genügend sehen und meine großen Katzen (Maine Coon) haben auch genug Platz darin(pro Katze eine Box) *schmunzel*.
Würde die Box für diesen Preis wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Uns gefällt die Box, 24. Oktober 2012
Hallo! Wir zwei kleinen Kätzchen heißen Hanni und Nanni und sind jetzt 13 Wochen alt. Als uns unsere neue Familie abgeholt hat, legten wir eine 50 km Strecke in einer Nylon-Tragetasche von "Karlie" zurück. Sie roch recht unangenehm und obwohl sie als große Tasche betitelt wurde war es etwas eng. In den Rezesionen wurde aber doch erwähnt, dass auch zwei kleine Kätzchen darin Platz finden. Es war eine schlimme Fahrt... Wir wollten raus aus dem stinkigen Ding und krallten uns an das Nylon Netz was dazu führte, dass die Tasche regelrecht in sich zusammen fiel.
Wir konnten unsere neue Mama während der Fahrt schimpfen hören. Sie verzeifelte regelrecht und redete ruhig auf uns ein. Sie hatte es doch gut gemeint...Sie wollte uns während der Fahrt nicht trennen und es uns in einer Tasche bequem machen... Leider klappte das nicht so wirklich. Doch irgendwann kamen wir endlich in unserem neuen zu Hause an.
Wir würdigten diese Tasche keines Blickes mehr.

Nach knapp einer Woche stand da plötzlich ein großer Karton in unserem Wohnzimmer. Unsere Mama holte einige Einzelteile heraus und baute schwupp di wupp und ohne großes Motzen zwei schöne rote Transportboxen zusammen. Sie waren stabil und sie legte uns ein kuscheliges Handtuch hinein. Vorsichtig beschnupperten wir diese Höhlen und stellten fest, dass sie geruchsneutral sind. Wir knabberten an den Plastikverschlüssen und Türen doch unsere jungen Katzenbeißer haben nicht einmal einen Kratzer hinterlassen.
Auch der erste Tierarztbesuch verlief ohne Komplikationen. Wir waren froh, dass wir die Boxen hatten, denn da konnten wir uns nach der fiesen Spritze vor der Ärztin verstecken.

Als wir wieder zu Hause waren, haben wir uns bei unserer neuen Mama erstmal durch ne extra Kuschelstunde für die tollen Beschützerboxen bedankt!

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer Kaviar sein ..., 19. März 2011
Wem es "nur" darum geht, sein/e Tier/e sicher von A nach B zu bringen, kann diese Transportbox ohne schlechtes Gewissen bestellen. Sie ist stabil, einfach aufzubauen, Luftzirkulation findet statt und groß genug ist sie auch. (Anmerkung von meinen
beiden Zwergkaninchen: "Sie ist außerdem eine tolle Aussichtsplattform!") Kaufen! :)

1.0 von 5 Sternen Naja, 12. November 2013
Meine Mieze musste zum Tierarzt. Also brauchte ich eine Box. Gut, das der Tierarzt um die Ecke ist, denn die Seitenverschlüsse halten gar nicht. Erstmal selbst zusammen bauen, das fand ich schon komisch. Aber sobald man diese Verschlüsse löst, brechen sie ab. Also entweder nie wieder auseinander bauen, oder lieber gleich eine Andere Box nehmen.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 5. Dezember 2013
Für diesen Preis nicht nur eine Tolle Qualität sondern auch eine schnelle Lieferung! Man kann bei dieser Transportbox auch den deckel abnehmen was sehr praktisch ist wenn man wie ich mal mit der Katze beim Tierarzt ist, dann ist dass sehr sehr praktisch! !!!!
Kann ich nur empfehlen...
Und auch noch für so einen Preis! !!!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Befestigung sehr instabil, 2. Dezember 2013
Ansich ist die Transportbox völlig in Ordnung, aber wie schon oft erwähnt, sind die Befestigungen viel zu dünn. Ich denke, so oft kann man die Box nicht auf und zu machen.
Da würde ich nächstes Mal lieber eine im Geschäft kaufen, wo sie erstaunlich günstig sind!

1.0 von 5 Sternen Billig, billiger am Billigsten, 17. August 2013
Paket gekommen - aufgemacht ersteindruck durchaus positiv
Transportbox kommt aus Platzspargründen nicht zusammengebaut erster Schreck die Plastikschaniere am Rand sind so billigen Plastik das man beim zusammenbauen sprich raufstecken schon Angst hat das das Plastik bricht auch auf der Vorderseite wo die Tür ist muss man die Plastikverschlüsse stecken da und glaubt die fallen gleich von selber wieder raus.

Das Bild verleitet zum Kauf den wir haben eine Box im selben Design schon vor langer Zeit bei Fressnapf gekauft allerdings hat sie mehr gekostet und ist wirklich stabil.

Also lieber mehr ausgeben, finger weg keine 5 Euro wert!

P.S.: Brauchten eine 2 Box wegen Famielenzuwachs und nicht weil die erste kaputt ist

Stefanplast  GULLIVER 1 Transportbox mit Kunststofftüre, 48 x 32 x 31cm, farblich sortiert
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.