4.0 von 5 Sternen Ein Bagger für die kleinen
Veröffentlicht am 29. August 2010 von joachim_

2.0 von 5 Sternen Leider hält der Baggerarm nicht
Wir haben zu Ostern den Bagger geschenkt bekommen.

Positiv:
+ er ist schön groß und robust.
+ die Schaufel hat eine schöne Größe.
+ man kann einen Schnur zum hinterher ziehen dran machen.
+ er rollt sehr leicht (so lang die Schaufel nicht am Boden ist)
+ man kann ein Mänchen in das Führerhaus...
Vor 22 Monaten von Ruby veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ein Bagger für die kleinen, 29. August 2010
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Nachdem mein Sohn mit ca. 14 Monaten beim Spaziergang einen Bagger gesehen hat, und gar nicht mehr weg wollte, wollten wir Eltern ihm eine Freude bereiten und haben diesen Spielzeugbagger gekauft. (Wir wußten, dass auf der Homepage des Herstellers der Bagger erst ab 2 Jahren empfohlen war.) Zunächst konnte mein Sohn noch nicht viel damit anfangen und nach der anfänglichen Freude stand der Bagger ziemlich lange nur rum.
Aber 4 Monate später (mein Sohn läuft jetzt sicher) ist der Bagger wieder interessant. Allerdings zeigen sich nun auch die Schwächen: Wenn der Baggerarm ausgeklappt ist, kippt entweder der Bagger leicht vor, oder der Baggerarm fällt hinunter. Für meinen Sohn war das sehr frustrierend. Aber ich habe festgestellt, dass sich der Baggerarm abnehmen läßt, wenn man die gelbe Halterung auseinanderdrückt, und dabei den Baggerarm hochzieht. So läßt sich der Bagger als Schiebeauto nutzen. Dann habe ich den Baggerarm testweise verkehrtherum eingesetzt (Schaufel geht über das Fahrerhaus), und so kommt mein Sohn viel besser damit zurecht. Er zieht oder schiebt den Bagger jetzt anhand der Schaufel, die so hoch über den Bagger ragt.
Auch etwas problematisch ist, dass man die Aufkleber selbst anbringen muss. Obwohl wir uns bemüht haben, alles sauber zu halten, gehen die Sticker insbesondere dort ab, wo die Klebeflächen mit der Haut in Kontakt gekommen sind. Vielleicht hätten wir Gummihandschuhe verwenden sollen.
Davon abgesehen ist der Bagger sehr robust und wird unserem Sohn im nächsten Sommer sicher noch viel Freude machen.

2.0 von 5 Sternen Leider hält der Baggerarm nicht, 27. April 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Wir haben zu Ostern den Bagger geschenkt bekommen.

Positiv:
+ er ist schön groß und robust.
+ die Schaufel hat eine schöne Größe.
+ man kann einen Schnur zum hinterher ziehen dran machen.
+ er rollt sehr leicht (so lang die Schaufel nicht am Boden ist)
+ man kann ein Mänchen in das Führerhaus setzten

Negativ:
- Der Baggerarm fällt schon ohne Beladung herunter (langsam aber sicher)
- Die Aufkleber halten nicht. Es wäre schöner wenn die Kleber nicht dabei wären, sondern schon auf dem Bagger aufgedruckt.
- die Plastikkanten der Führerhausinnenseite sind nicht ganz rund - gerade, wenn ein Kind seine Hand rein steckt, ist die Kante doch etwas zu scharf

Ich habe den Bagger deshalb so schlecht bewertet, weil ich finde das Hauptmerkmal eines Baggers ist der Baggerarm und die Schaufel. Leider hält diese absolut nicht oben, daher ist der Bagger in der Funktion sehr eingeschränkt. Das der Baggerarm nicht hält stört auch sehr beim hinterherziehen, da die Schaufel so auf dem Boden kratzt.
Im Moment spielt mein Sohn (12 Monate alt) trotzdem sehr gerne damit. Er legt immer wieder Gegenstände in die große Schaufel und holt sie wieder heraus.
Von BIG hätte ich mir mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Wir sind zufrieden, 19. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Der Bagger ist wirklich schon groß so das es auch für kleine Kinder ein Großer Spaß ist damit zu spielen. Das einzige was ich wirklich bemängeln muss ist das die Sticker gerade mal 5 Minuten gehalten haben und das die Schaufel nicht oben bleibt und somit immer wieder runter fällt das ist ziemlich nervend und stört unseren Kleinen sehr.

Ansonsten liebt er den Bagger und alles ist gut

2.0 von 5 Sternen Für den Sandkasten ungeeignet, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Der Bagger macht auf den ersten Blick einen sehr robusten und wertigen Eindruck. Leider gibt es einen kleinen aber entscheidenden Konstruktionsfehler. Das Gelenk des Baggerarms am Fahrzeug ist nur zusammengesteckt. Durch den Sand und die Bewegung des Arms beim Spielen, rutscht der Arm aus dem Lager. So geht leider der Spielspaß nach und nach verloren. :-( . Der Ansatz ist gut die Ausführung leider enttäuschend. Schade, ich habe besseres erwartet.

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Unser Sohn hat den Bagger zum 2. Geburtstag von der Oma bekommen. Der Baggerarm fällt schon ohne Beladung herunter und macht das Spielen eher zum Kampf. Der Bagger steht deshalb auch in der Ecke und wird nicht benutzt.

4.0 von 5 Sternen ..., 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Die Verarbeitung ist toll.
Die großen Gummireifen sind schon super wenn der Gagger durch durchs Haus geschoben wird.
Allerdings müssen die Logos, Schriftzüge Lampen etc. selber aufgeklebt werden uns sind nicht bedruckt.
Daher halten sie bei starker Nutzung nicht sooo lang.
Dafür ist der Bagger selbst sehr robust und zum spielen gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super!, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Unser 2 jährigem Sohn hat den Bagger zu Weihnachten geschenkt bekommen. Er ist fast einen Dreiviertel Meter lang und wird vorerst im Haus benutzt, aber im Sommer wandert er in die Sandkiste. Unser Sohn liebt den Bagger!

3.0 von 5 Sternen nicht zu gebrauchen, 9. Januar 2014
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Die Schaufel ist viel zu groß. Läßt sich von einem kind nie als bagger nutzen. Fällt immer nach vorn um. Qualität ist super, glaube aber mein Kind wird nie damit spielen.

5.0 von 5 Sternen Tolles, hochwertiges Spielzeug, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Der Power Worker Bagger ist ein qualitativ hochwertiges Spielzeug "Made in Germany". Unser Sohn ist ein absoluter Fan des Baggers! Wir können den Bagger wärmstens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb (Spielzeug)
Haben schon den Traktor mit Anhänger und jetzt noch den Bagger gekauft. Preis-Leistungs-Verhältniss Super. Ist auf jeden Fall sein Geld wert, sehr robust, von der Optik wunderschön haben noch nicht einmal die Aufkleber drauf gemacht. Leicht zu reinigen, werden uns wahrscheinlich noch mehr von der Serie kaufen. Bringt Kinderaugen zum leuchten

BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb
BIG 56835 - Power Worker Bagger, gelb von BIG Spielwarenfabrik