5.0 von 5 Sternen absolut sehenswerte "Zombiekomödie"
Das Interesse zum Film wurde durch einen Clip der opening Credits geweckt. Mit der Musik von Metallica im Hintergrund wurden Zombies in verschiedenen Alltagssituationen gezeigt - was konnte da noch schiefgehen?

Wie sich herausstellte nichts. Mit richtig gut gelaunter, passender Besetzung wird hier der klassische Zombiefilm etwas durch den Kakau gezogen...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2011 von Lümmel

3.0 von 5 Sternen Lustiger Zombiefilm
Nichts für Fans von harten Zombiestreifen.Echt gut gemacht, aber eher für Leute die Lustigen und humorvollen Horror bevorzugen.Für einen coolen Fersehabend durchaus geeignet!
Vor 18 Monaten von Ganda veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genialer Film, in genialer Verpackung!!, 25. Juni 2010
Eine Inhaltsangabe spare ich mir mal nur soviel sei gesagt.

Vergesst "Shaun of the dead", "Dead and Breakfast", "Black Sheep", "Zombieworld" etc. pp.
"Zombieland" ist ein so genialer Film.

Dazu kommt noch diese geniale Verpackung!
Danke an Amazon.de für diese exklusive BluRay.
Mehr davon...

2.0 von 5 Sternen Zombieland - Nein Danke, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Zombieland (DVD)
Habe den Film gerade auf DVD gesehen und bin entsetzt. Um hier etwas lustig oder gar gut zu finden muss man definitiv selber auf dem Niveau eines Zombies angekommen sein. Denn auch mit viel gutem Willen konnte ich in diesem Film nichts Lustiges, Gutes oder gar Spaßiges entdecken.
Fangen wir mit den Hauptdarstellern an: Der Cowboy Tallahassee, sieht selber nicht ein Zoll intelligenter als ein Zombie aus, und gibt hier den Möchtegern coolen Zombiekiller. Er ist extrem unsympathisch und einfach nur lächerlich. Der andere Junge, Columbus, ist noch zu ertragen, ebenso wie die beiden Mädchen, doch Dialoge oder Sprüche über die ich lachen konnte, hatten sie auch nicht im Gepäck.
Also was sonst soll den im dem Film noch spaßig gewesen sein? Vielleicht Bill Murray in seiner Villa abzuknallen und von der Veranda zu schubsen? Zombies mit allerlei Werkzeugen zu bearbeiten und Autotüren vor den Kopf zu knallen?
Der absolute Tiefpunk, welcher überdeutlich die mangelnde Selbstreflexion der Amerikaner verdeutlicht, ist jedoch die sinnlose Zerstörungsorgie im Indianer-Souvenirladen. Nicht nur das die Weißen Siedler damals die Indianer ohne jedes Unrechtsbewusstsein vertrieben und ausgerottet haben, jetzt feiern sie auch noch die Zerschlagung ihrer kulturellen Gegenstände in einen Spaßfilm. Sie sollten sich was schämen!
Was wäre hier los wenn wir eine Nazi-Horror-Komödie drehen und darin ein paar Judenläden kurz- und kleinschlagen würden und dass dann noch als Partyfilm des Jahres feiern?
Um es kurz zu sagen: Der Film ist von vorne bis hinten schlecht. Ich bedaure eine DVD gekauft zu haben. Lediglich die Maske und gelegentliche Schreckmomente bewahren ihn vor der 1-Stern Wertung.

3.0 von 5 Sternen Nette schnelllebige Unterhaltung, 5. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Zombieland (DVD)
Zombieland ist ein schnelllebiger Film, der das Zombie-Image mehr oder weniger auf dem Arm nimmt.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen netten Effekt und ab und zu mal einen Lacher.
Der Film ist für meinen Geschmack nicht schlecht, aber wiederum nicht gerade Supertoll !
So eine Zwischending mit guter Unterhaltung ohne Anspruch.
Zum Anschauen lohnt sich schon der Film, aber in einer Sammlung für Freaks des Genre hat dieser Film irgendwie doch nichts zu suchen.

Bevor man sich zu einen Kauf entschließt, sollte man sich den Film lieber erstmal ausleihen, um selber eine Meinung zu bilden !

5.0 von 5 Sternen Sind die "Regeln" in der Version auf Deutsch oder Englisch?, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Zombieland (DVD)
Kurz in die Runde gefragt: Sind die im Intro genannten 10 Regeln auf Englisch oder Deutsch auf dieser DVD/ BluRay?

Man hat sich jedenfalls fuer die Kinofassung (die auch im TV lief) die Muehe gemacht, und die Regeln auf deutsch produziert (das sind recht aufwaendige 3-D Animationen). Da aber die DVDs ja meist in mehreren Laendern verkauft werden, bin ich nicht sicher, was man sich fuer Heimkino hat einfallen lassen. Ich hoffe nicht, dass man da dann eingestanzte Untertitel bekommt.
Weiss das jemand?
Nennt mich pedantisch, aber mir wuerde das den Kauf vermiesen.
Film ist super, deshalb die 5 Sterne (und deshalb die Frage)
Danke.

2.0 von 5 Sternen Kein Film, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Zombieland [Blu-ray] (Blu-ray)
Also "Zombieland" ist ein Videoclip und sonst nichts!
Hingeklatscht nicht mal mit dem Ansatz von Story !

5.0 von 5 Sternen Super Splatter, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Zombieland [Blu-ray] (Blu-ray)
Bei den Schauspielern - Woody & Bill - ein MUSS für Zombie-Fans. Was für Aufnahmen zu Anfang des Films! Klasse! Ich brauche kein 3D, wenn ich Blue Ray sehe. Humorvoll und blutig. So muss es sein.

2.0 von 5 Sternen neues konzept , alte gags, 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Zombieland (DVD)
aus einem zombie film eine komödie machen....als ich davon hörte war ich begeistert, und dann kam die dvd....sofort angescchaaut und sofort entteuscht...leider...aus dieser idee hätte man so viel machn können, aber man kann quasi den gesammten film vorhersagen, keine überraschungen, alte gags, ein teurer star auftritt der erschossen wird....naja...sein geld hätte ich lieber in ein paar gute zombiedarsteller investiert...die gucken teilweise in die kamera...was mich sehr stört!...ich hatte wirklich mehr erwartet....aber man muss sagen, die zombies sehen VERDAMMT gut aus!

5.0 von 5 Sternen Super Film, 2. Februar 2010
Hallo,
ich kann diesen Film nur empfehlen. Der Film ist vielleicht nicht der spannendste aber mit seinem schwarzen Humor wohl einer der lustigsten. Fans von traditionellen Zombie Filme werden auch bei diesem Streifen auf ihre kosten kommen! Ich muss immer noch lachen wenn ich an die Szene, im Haus von Bill Murray, denke.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 8. Februar 2010
Ich kann die durchweg positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.
Der Film kann nicht halten, was der coole Vorspann mit slow-motion-splatter verspricht.
Klar, Woody Harrelson ist erstklassig und es gibt 'ne Menge witzige Dialoge, aber nach
15min driftet das ganze in einen Roadmovie ab. Man fragt sich lange Zeit, wo denn die
ganzen Zombies aus dem "Zombieland" geblieben sind...

3.0 von 5 Sternen Naja, 2. Februar 2010
scottsdalegirl (Oberfranken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zombieland (DVD)
Ich habe diesen Film gleich nach Erscheinen im Kino in den USA gesehen.
Als Zombie-Film-Liebhaber war ich enttäuscht. Alles wird ins Lächerliche gezogen, viele Kommentare sind komisch-geschmacklos. Es gibt viel Blut - was wohl für viele die Hauptsache ist. Die Handlung - naja. Es sind wohl gute Szenen dabei, und die Schauspieler liefern eine gute Leistung ab. Aber ich persönlich will entweder einen Horrorfilm oder Comedy sehen. Die Mischung ist nichts für mich. Allerdings sehen das wohl eine Menge Leute anders - besonders die in den USA gerade mal volljährig gewordenen Kinogänger, die sich bei den besonders blutigen Szenen köstlich amüsiert haben. Gewalt ist eben das absolute A und O.
Man kann den Film anschauen, teilweise sogar mal lachen. Als Fazit muß man wohl sagen, wäre der Film nicht ins Komische gezogen worden, wäre er für viele zu hart. Mein Mann ist auch mitgegangen und konnte es durch den Comedygehalt ganz gut ertragen. Letzendlich Geschmackssache, aber keine Konkurrenz für Dawn of the Dead oder Resident Evil.

Zombieland
Zombieland von Ruben Fleischer (DVD - 2010)