5.0 von 5 Sternen Ersatz für mein 20 Jahre altes Leder-Portemonnaie, 14. April 2014
- das fand ich hier. Dieses neue Bügel-Portemonnaie ist meinem alten ziemlich ähnlich. Einmal in den Abmassen, und im Allgemeinen für die Gebrauch, danach habe ich speziell gesucht. Mir nützt kein Portemonnaie mit Reissverschluß etwas, das kaum 2 Jahre hält. Für mein altes Portemonnaie habe ich damals knapp 90DM bezahlt. Aber nach 3 gravierenden Verschleißerscheinungen war es an der Zeit, nach einem Ersatz Ausschau zu halten.

Im Großen und Ganzen ist der Aufbau des Neuen ähnlich. Der Bügelverschluß sowie der Druckknopf für den Rest funktionieren recht straff. Das lässt mich auf eine längere Lebensdauer hoffen.

Einziges Manko: das Geldscheinfach ist an der Außenseite angeordnet. Unabhängig davon, dass ich es anders gewohnt bin (eher leichtgängig im Innenbereich): wenn viel Kleingeld im Münzfach ist, wird dieses Geldscheinfach arg eng gepresst, d.h. die Scheine sind festgeklemmt und etwas schwer heraus zu nehmen. Da sich aber Leder im allgemeinen anpasst, hoffe ich auch da auf bessere Funktionalität durch den Gebrauch.

Ansonsten: Rot als Farbe finde ich gut, mein altes Portemonnaie war weinrot. Ich hätte auch gerne mal eine andere Farbe ausprobiert, nur nicht grad zu grell (z.b.: Blautöne, Pistazie, Grautöne, gedeckte Grün- und Brauntöne).

Ich wünschte mir etwas mehr Mut zu Farben gerade bei den höherpreisigen Herstellern. Die Kunden werden es ihnen sicher danken.

Für dieses Portemonnaie gebe ich eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Schöne, robuste Geldbörse, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Büffel Golf Bügelbörse Leder 12 cm (Schuhe)
Der Hersteller hat das Modell für Damen vorgesehen, alles andere als die klassische Herren-Lederbrieftasche ist da wohl für Herren nicht vorgesehen. Die Bügelbörse ist für mich aber eher ein Unisex-Modell, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass sie etwas Platz erfordert, sprich Handtasche, Rucksack, Jacke etc. Wer die Brieftasche wirklich noch klassisch in der Gesäßtasche trägt (macht man das noch?), kann sich den Kauf sparen. Auch für die vordere Hosentasche scheint mir die Bügelbörse zu groß geraten.
Was mir hingegen wichtig war: Platz für Perso und Führerschein und vor allem wieder ein anständiges Kleingeldfach. Vorbei ist das Kleingeld-Klauben mit spitzen Fingern, das Münzfach ist S-Klasse!
Ansonsten schönes Leder, gute Verarbeitung, Druckknopf und Bügel schließen gut. Ein paar mehr Kartenfächer hätten nicht geschadet, dafür sind die vorhandenen Fächer schön groß und nicht so eng.
Habe ein ganz ähnliches Modell vor 4 Jahren verschenkt und nur Gutes gehört, die Bügelbörse ist immer noch Top in Schuss!

5.0 von 5 Sternen Voll Zufrieden!, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Braun Büffel Golf Bügelbörse Leder 12 cm (Schuhe)
Habe die selbe Geldbörse die letzten 18 Jahre gehabt. Die Qualität ist absolut in Ordnung! Nach 18 Jahren sah das Leder leider nicht mehr so schön aus, deshalb habe ich mich für die gleiche Börse entschieden! Die alte Börse ist natürlich noch voll funktionstüchtig!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 5. Dezember 2013
Super Qualität. Kaufe seit Jahren nur noch Börsen dieser Art von dieser Firma.
Bügel am Kleingeldfach halten ewig. Aufteilung im Inneren ist ideal. Austausch war nur nötig, da nach Jahren das Äußere nicht mehr ansehnlich war.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 13. Oktober 2013
Die Geldbörse erfüllt ganz meine Anforderungen. Das Leder ist sehr hochwertig. Die Farbe ist nicht aufdringlich, etwas gedecktes Rot. Ich verwende sie nun schon einen Monat und bin tipp-top zufrieden.

5.0 von 5 Sternen chices Teil, sehr empfehlenswert, 25. Februar 2014
tolle Qualität, super Farbe, das ist genau mein Geschmack (und mein Mann mag ja den kleinen Büffel so sehr liebhaben)

Braun Büffel Golf Bügelbörse Leder 12 cm schwarz