5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr!
Ich muss leider zugeben, dass ich Nitzer Ebb bis zum Nachhol-Konzert von Depeche Mode am 26.02.2010 nicht kannte. Leider, denn hätte ich sie vorher gekannt hätte, wäre ich wie in den letzten paar Jahren zu mehreren Auftritten von Depeche Mode und mit Sicherheit auch zu Einzelauftritten von NEP gefahren. Die Band ist der absolute Oberhammer (vor allem der...
Veröffentlicht am 20. März 2010 von Tina Nepfan

2.0 von 5 Sternen zu spät
heute treten NE auf und ich geh nicht hin. trotz gästeliste. warum? weil das album für jemanden der von depeche mode uber front242 und nitzer ebb bei techno gelandet ist zu wenig minimal und treibend, dafür aber zu rockig anhört.
Veröffentlicht am 3. März 2010 von aka berlin wasted youth

5.0 von 5 Sternen Ambitioniert und gut., 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Industrial Complex (Audio CD)
Nach allem war es überhaupt erstaunlich, dass wir heute ein neues NEP in der Hand halten können. Gerade nach dem Erfolg mit Fixmer hätte ich vermutet, das Douglas sich vollends auf dieses erfolgreiche Projekt konzentriert hat. Weit gefehlt. Die vorliegende CD macht alles aus, was ein elektronische Album im Jahr 2010 mitbringen muss: Tolle Sounds, gutes Songwriting, eine gute Produktion und nicht zu letzt die einzigartige Stimme Mc Carthys.

Soundtechnisch bedienen sich NE aus ihrem Fundus, der von ersten Stücken der von vielen geschätzten puren Rhytmus-Phase bis hin zu "Big Hit" reicht. Insbesondere zu "Big Hit" ist zu sagen, dass dieses Album maßlos unterschätzt ist und alleine zur falschen Zeit für Band und Publikum das Licht der Welt erblickte.

Nach meinem - subjektiven - Eindruck eines der Alben des Jahres 2010. Die Meßlatte für andere liegt nunmehr hoch.

5.0 von 5 Sternen gelungenes comeback, 22. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Industrial Complex (Audio CD)
Wer wie ich die 35 schon überschritten hat und die Electro/EBM Musik seit mehr als 20 Jahre verfolgt, hat schon viele Bands kommen und gehen gesehen bzw. gehört. Nitzer Ebb gehört zu den Bands, die ich von Anfang an gehört habe... bis zur Big Hit. Da habe ich das Interesse an der Gruppe verloren, da ich mit Ihrem neuen Stil nichts anfangen konnte.
Und jetzt dieses Neue Album... absoluter Kauftipp!!!
Mehr davon, my door (player) is open!

2.0 von 5 Sternen zu spät, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Industrial Complex (Audio CD)
not my cup of tea. da bleib ich lieber zuhause und höre showtime und vor allem belief nochmal durch. ich wünschte es wäre das jahr 1996 und ich könnte belief, dieses wahnsinns album laut und live hören. jetzt ists zu spät.

4.0 von 5 Sternen Ebbheads Rejoice, 12. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Industrial Complex (MP3-Download)
This album is a great surprise. No one expects a band to be able to arrive over 10 years later with a perfect continuance of their own sound. Nitzer Ebb has made it happen. There are no obvious hits like "Let Your Body Learn", but they have "Promises", and "Down On Your Knees" for the dance crowd, and even manage a few ballads such as "Going Away" and "I Am Undone". In between is a nice competition for Depeche mode with "Hit You Back", and try to sit down during "My Door is Open"!

I dare you not to be moved by thes guys. Greetings from DAF as always, whereas no one else sounds like Douglas McCarthy. Nitzer Ebb will kick your a$$ in 2010.

Are you on the Payroll?

5.0 von 5 Sternen Starkes Comeback, 9. Januar 2010
ICP liegt für mich zwischen "Belief" und "Showtime",
und hat mit "Down On Your Knees","Promises" und "Once You Say" gleich drei NEP Klassiker geschaffen..,
Insgesamt ein sehr gelungenes Comeback was so nicht zu erwarten war..
(siehe das schwache Front 242 Comeback mit "Pulse")
daher 5 Sterne

Industrial Complex
Industrial Complex von Nitzer Ebb (Audio CD - 2010)