5.0 von 5 Sternen Genie & Wahnsinn, 22. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Wer zum Teufel ist Pele? Diego ist der einzig wahre, göttlich unschuldig, diabolisch verdorben, das Spiegelbild dieses durch & durch verkommerzialisierten Sports. Schonungslos und absolut wertfrei veranschaulicht Kusturica in diesem Report alle Facetten des pibe, von der götzenhaften Verehrung des Pöbels bis zur schamlosen Ausnutzung durch die Mächtigen. Ein wunderbarer Film über den Fussball und die Liebe dafür.

5.0 von 5 Sternen Absolut geniale Dokumentation, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Diese Dokumentation zeigt Maradona.von allen Seiten.
Natürlich den genialen Fußballer, sowie den liebevollen Familienvater, den Revoluzer, den Menschen der in seinen Heimatland verehrt wie kein anderer.....

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Clash zweier "Typen", 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Regie Enfant Terrible trifft auf Fußball Enfant Terrible und dies ist herrlich anzusehen. Während sich Maradona am Anfang noch recht unnahbar gibt merkt er bald, dass er einem ähnlichen Menschen gegenübersteht. Oft missverstanden und oft auch in den Himmel gehoben...dazu nähern sie sich auch noch bei politischen Meinungen aneinander an...

dazu: herrliche Aufnahmen von Maradona Szenen untermalt mit sehr witzigen Cartoons. toll geschnittener Film. Ein Meisterwerk für eine Legende! Mehr solche Fußballer-Dokus bitte! Auch mal den Menschen zeigen, den wahren Menschen!

5.0 von 5 Sternen Phantastische Doku über Maradona, 4. September 2011
Theodor Glunz (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Als grosser Fan von Mradona hat mich dieser Film bzw. Doku sehr beeindruckt und bewegt.
Die Familienszenen mit seinen beiden Töchtern und seiner Frau war überragend.

5.0 von 5 Sternen Dios existe, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Es gibt keinen Grösseren als Diego Armando Maradona! Wunderbar bebilderte Geschichte über den grössten Fussballer aller Zeiten. Kein normaler Film. Pflicht für jeden Diego-Fan und Empfehlung für alle anderen Fussballfans.

5.0 von 5 Sternen Kusturica als Fan, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Kusturica trifft Maradona. Zwei Typen, die durch ihre leidenschaftlichen Bekenntnisse - der Eine mit seinen Füßen auf dem Fußballplatz, der Andere mit seinen eigenwilligen Filmen - auffallen. Im Laufe des Films zeigt sich immer deutlicher eine Wesensverwandtschaft zwischen dem Fußballgott Maradona und dem (politischen) Filmemacher Kusturica. Natürlich lässt Kusturica seinem Fußballidol Maradona viele Möglichkeiten zur Selbstinszenierung. An einer Stelle bringt ihm sogar Manu Chao, zweifelsohne ein Gesinnungsgenosse Maradonas und Kusturicas, ein Ständchen. Es zeigt sich, dass Maradona, der für seine Fans auch stets eine messianische (dabei denke ich sofort an Messi...) Bedeutung hat, Kusturica sein Wesen schließlich bereitwillig öffnet. Dabei wird zwischen der Selbstverliebtheit und der Ambivalenz, die übrigens beide besitzen und von der besonders Kusturica künstlerisch Gebrauch macht, für mich eines sichtbar: Ich erkenne den schlitzohrigen kleinen Jungen Diego, der Maradona im Innersten geblieben ist. Dafür mag ich ihn.

5.0 von 5 Sternen Kusturica, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Maradona by Kusturica (DVD)
Sehr schnell Schnell geliefert, super Produkt. Film ist KLASSE. So habe ich Maradona nicht gesehen Produkt entspricht meinen Erwartungen. Ich werde gerne wieder bestellen. Bravo Kusturica!!!
Vielen Dank!

Maradona by Kusturica
Maradona by Kusturica von Diego Armando Maradona (DVD - 2010)