5.0 von 5 Sternen Hoffman & Redford
Immernoch ein genialer Film.
Vielleicht heute aktueller denn je. Außer, es gefällt einem was in der Welt passiert.

Gewöhnungsbedürftig sind etwas die zusätzlichen Szenen, die im englischen Original gelassen und mit Untertitel versehen wurden.
Leider kann man sie nicht ausblenden und die normale Kinofassung sehen.
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von Axel

2.0 von 5 Sternen Toller Film, aber...
Ohne Frage ist der Film genial. Allerdings macht es wirklich keinen Spaß, wenn die deutsche Audiospur teilweise mit der Englischen überschrieben ist. So gibt es keine Möglichkeit den Film normal anzuschauen. Auch der deutsche Untertitel, den ich deswegen laufen lies ist schlecht.
Den zweiten Stern kriegt die DVD von mir nur weil der Film so gut ist ;)
Veröffentlicht am 3. August 2011 von Mister B

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hoffman & Redford, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Unbestechlichen [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Immernoch ein genialer Film.

Leider kann man sie nicht ausblenden und die normale Kinofassung sehen.

5.0 von 5 Sternen Spannender Politthriller, 31. März 2012
Ein wirklich sehr spannender und intressanter Politthriller über die Watergate-Affäre. der Film ist von Anfang an bis zum Ende hin sehr spannend und jede Minute lohnt sich diesen Film anzuschauen. Robert Redford und Dustin Hoffmann zeigen eine sehr gute Schauspiel Leistung und der Film zeigt auch einen Einblick in die Arbeit der Zeitung der damaligen Zeit.
Das Bonus-Material mit den vielen Interviews ist sehr ausreichend und auch ebenfalls intressant, so kommen die beiden Journalisten Bob Woodward und Carl Bernstein selber zu Wort. Leider wurde in den Produktinfromationen nicht erwähnt, das es sich hier um eine ungeschittene Originalversion handelt. Daher sind einige Passagen ohne deutsche Tonspur, dort wird dann das Original wiedergeben mit deutsche Untertiteln. Was mich persönlich nicht stört, aber man hätte es ruhig erwähnen sollen.

4.0 von 5 Sternen Hervorragend dargestellte Zeitgeschichte, 2. März 2014
Herrvoragend dargestellte Zeitgeschichte mit herausragenden Schauspielern. Klug und spannend recherchieren die zwei Reporter die Hintergründe. Klar, es ist ein alter Film, meiner Meinung nach aber ein zeitloses Dokument. Einen Stern ziehe ich ab weil einige Passagen nur in englischer Sprache und mit deutschen Untertiteln ausgestattet sind. Ich empfinde das als sehr störend, zumal es bei der TV-Ausstrahlung offensichtlich gelungen ist alles zu synchronisieren!

4.0 von 5 Sternen aktueller Filmstoff, 28. Dezember 2013
Wir hatte eine Ausstellung im Zeitungsmuseum besucht und wurden an den Film erinnert. Die Geschicht ist spannend verfilmt. Die Helden, zwei Journalisten wären auch heute erfolgreich, bei soviel Mut.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse, 1. Mai 2013
Der Film ist spitze. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. Dass Teile des Films in englisch sind und mit deutschem Untertitel versehen sind, stört mich nicht. Kommt im ganzen Film ein paar wenige Male vor.

Es liegt jedoch nicht, wie einige hier schreiben an der DVD und zurückschicken bringt nichts. Es handelt sich bei den Szenen um zusätzliche Abschnitte, die in der deutschen TV-Fassung nicht vorkommen. Aus diesem Grund wurden die nicht synchronisiert.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 2. Juli 2014
Wer Klassiker-Filme mag, die auch noch auf wahren Tatsachen beruhen und inhaltlich beeindruckender sind als GEZ-Unverschämtheiten auf ARD/ZDF oder die 100. Wiederholung von How I met your mother, wird hier zufrieden sein.

Der Film spielt zwar bekannterweise in den 70ern, das Themenfeld Politik versus "innovativer" Journalismus lässt sich aber ohne Probleme auf die Gegenwart transformieren.

5.0 von 5 Sternen Journalismus ist nicht einfach, 15. April 2014
jedenfalls nicht, wenn man gewisse Ansprüche an sich selbst, die Recherchen und die Moral hat. Natürlich ist alles rein fiktiv....

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos gute Reporter, 9. März 2014
Jörg Eggers "Keule" (Henstedt-Ulzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Diesen Film schaue ich immer wieder gern. Wie konsequentes Nachgehen von Journalisten Machenschaften und Lügen aufdecken zeigt dieser Film anschaulich.

Es ist jede Menge Hintergrundmaterial dabei, eine wunderbare Dokumentation der Zeitgeschichte.

5.0 von 5 Sternen guter klassischer Film, 7. Oktober 2013
zwei hervorragende Schauspieler, Dustin Hoffman und Robert Redford, in jungen Jahren als Reporter der 'Washington Post' in dem Polit-Thriller um Nixon.

5.0 von 5 Sternen Grossartig, 20. September 2013
Susanne Maria Schmidt (Rosheim, Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit meiner Jugend habe ich diesen Film immer und immer wieder gesehen - das ist eine starke Story mit starken Schauspielern und einer guten Inszinierung umgesetzt. Jedes mal möchte ich danach sofort meinen Beruf wechseln.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Unbestechlichen [Special Edition] [2 DVDs]
Die Unbestechlichen [Special Edition] [2 DVDs] von Alan J. Pakula (DVD - 2010)